Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Portierung der Festnetznummer meiner Frau (von o2) zu meinem bestehenden Telekom-Vertrag
vor 4 Jahren
Liebe Community & liebes Service-Team der Telekom,
ich bin ein langjähriger Kunde bei der Telekom und hatte bislang einen rein analogen, quasi klassischen "Call Start"-Festnetzvertrag und einen gesonderten Internetzugang bei einem anderen Anbieter.
Nun habe ich gerade telefonisch den Auftrag erteilt meinen bisherigen Vertrag zu einem "Magenta Zuhause L" mit VDSL100 umstellen zu lassen. Der sehr freundliche Hotlinemitarbeiter konnte mir aber einen besonderen Wunsch leider nicht erfüllen:
Meine Frau und ich sind jetzt in meine Wohnung zusammengezogen, und wir werden ihre ehemalige Wohnung zu Ende Oktober
2020 aufgeben.
Falls die Möglichkeit besteht, wollten wir eigentlich nach der Vertragsumstellung zum Einen meine bestehende Festnetznummer weiter behalten, aber zusätzlich meinen Telefonanschluss auch um die bislang noch bestehende Telefonnummer ihrer Wohnung ergänzen.
Der springende Punkt ist anscheinend, dass der noch laufende Vertrag meiner Frau bei o2 und nicht bei der Telekom ist, und nach Auskunft des Servicemitarbeiters am Telefon läßt sich ihre Telefonnummer dadurch nicht portieren.
Ist das tatsächlich so, und besteht in Anlehnung an z.B. die Situation mit den Mobilfunknummern, nicht doch die Möglichkeit in meiner Wohnung und im Rahmen der Vertragsumstellung unsere beiden bisherigen Festnetznummern weiterzunutzen?
Besten Dank im Voraus!
Alexander
507
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
283
0
2
160
0
4
vor 2 Jahren
321
0
4
412
0
1
vor 11 Monaten
145
0
3
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
lion#2
vor 4 Jahren
Hallo @lion#2 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Selbstverständlich kann die Rufnummer Ihrer Frau Ihrem Anschluss aufgeschaltet werden.
Ich schicke Ihnen ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail. Bitte nutzen Sie es, um den Prozess zu beginnen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0