Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portierung Festnetznummer in bestehenden Telekomvertrag
vor 3 Jahren
Meine 75-jährige Mutter hat derzeitig zwei aktive Telefonanschlüsse (1x Telekom, 1x lokaler Anbieter) in ihrer Wohnung. Nun soll der lokale Anbieter gekündigt werden und die Festnetznummer als zusätzliche MSN auf den Telekomvertrag portiert werden.
Ich habe in der Vergangenheit bei der Telekom-Hotline angerufen und unterschiedliche Antworten bekommen. Die einen sagen, dass der Vertrag selbst gekündigt werden muss, andere sagen, auf gar keinen Fall, dann wäre die Rufnummer weg. Nun bin ich unsicher, wie ich es nun machen muss, damit es problemlos funktioniert.
Der lokale Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten und meine Mutter könnte zum 28.02.2022 kündigen, sodass die Rufnummer, welche zur Telekom soll, ab 01.03.2022 verfügbar wäre. Eine vorzeitige Portierung von Festnetznummern aus bestehenden Verträgen heraus ist ja grundsätzlich leider nicht möglich.
Ist alles noch ein wenig hin, aber sich lieber rechtzeitig darum kümmern, als zu spät 😉
412
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
158
0
4
vor 2 Jahren
338
0
1
vor 6 Jahren
6387
0
2
vor 8 Jahren
5020
0
2
872
0
2
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
willkommen in unserer Community
Mit diesem Link: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten?samChecked=true solltest du die Portierung der Rufnummer in die Wege leiten können.
Bei Fragen, immer raus damit, ich bin gerne für dich da.
Grüße
Sarah S.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
KatjaHAL
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
soweit hatte ich noch nicht gelesen 😉 Danke!
Vielen Dank an dieser Stelle für deine Hilfe 👍
Ebenfalls noch einen schönen Abend für dich @Sarah S. und viele Grüße von KatjaHAL
0