Solved
Portierung Festnetznummer in bestehenden Telekomvertrag
4 years ago
Meine 75-jährige Mutter hat derzeitig zwei aktive Telefonanschlüsse (1x Telekom, 1x lokaler Anbieter) in ihrer Wohnung. Nun soll der lokale Anbieter gekündigt werden und die Festnetznummer als zusätzliche MSN auf den Telekomvertrag portiert werden.
Ich habe in der Vergangenheit bei der Telekom-Hotline angerufen und unterschiedliche Antworten bekommen. Die einen sagen, dass der Vertrag selbst gekündigt werden muss, andere sagen, auf gar keinen Fall, dann wäre die Rufnummer weg. Nun bin ich unsicher, wie ich es nun machen muss, damit es problemlos funktioniert.
Der lokale Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten und meine Mutter könnte zum 28.02.2022 kündigen, sodass die Rufnummer, welche zur Telekom soll, ab 01.03.2022 verfügbar wäre. Eine vorzeitige Portierung von Festnetznummern aus bestehenden Verträgen heraus ist ja grundsätzlich leider nicht möglich.
Ist alles noch ein wenig hin, aber sich lieber rechtzeitig darum kümmern, als zu spät 😉
427
7
This could help you too
207
0
4
6416
0
2
901
0
2
2 years ago
347
0
1
5051
0
3
4 years ago
willkommen in unserer Community
Mit diesem Link: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten?samChecked=true solltest du die Portierung der Rufnummer in die Wege leiten können.
Bei Fragen, immer raus damit, ich bin gerne für dich da.
Grüße
Sarah S.
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @Sarah S.
vielen Dank für das Formular 😁. Ich werde es ausfüllen und meine Mutter unterschreiben lassen.
Wie kann ich dir das Formular dann zukommen lassen, ohne dass die personenbezogenen Daten für alle anderen User sichtbar sind?
Viele Grüße von
KatjaHAL
Answer
from
4 years ago
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
soweit hatte ich noch nicht gelesen 😉 Danke!
Vielen Dank an dieser Stelle für deine Hilfe 👍
Ebenfalls noch einen schönen Abend für dich @Sarah S. und viele Grüße von KatjaHAL
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from