Portierung der Festnetznummern zum Glasfaseranschluß klappt nicht

vor einem Monat

Ich habe vor 5 Tagen einen Glasfaseranschluß bekommen, leider wurden meine Festnetznummern  noch nicht portiert.

Laut Kundenservice handelt es sich um einen Magenta Regio Tarif, und deshalb wäre die Portierung komplizierter.

Leider werde ich von einer Hotline zur nächsten Hotline verwiesen. Die Glasfser Hotline sagt, die Regio Hotline wäre zuständig, genauso umgekehrt.

Wer ist jetzt zuständig, und wann bekomme ich endlich meine alten Rufnummern zurück?

231

10

  • vor einem Monat

    Rabraki

    leider wurden meine Festnetznummern noch nicht portiert

    leider wurden meine Festnetznummern  noch nicht portiert
    Rabraki
    leider wurden meine Festnetznummern  noch nicht portiert

    Hat der Anbieter gewechselt und wurde (wenn Anbieter gewechselt hat) die Portierung der Rufnummern beim neuen Anbieter beauftragt?

    "Von alleine" passiert da leider gar nichts und wenn man nicht aufpasst geht das schief.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Vielen Dank für die Antwort. Alter und neuer Anbieter ist jeweils die Telekom. Ob die Portierung beauftragt wurde weiß ich nicht, da ich bisher keine Informationen erhalten habe, und keine Hotline sich zuständig fühlt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Rabraki

    Alter und neuer Anbieter ist jeweils die Telekom

    Alter und neuer Anbieter ist jeweils die Telekom
    Rabraki
    Alter und neuer Anbieter ist jeweils die Telekom

    Deswegen ist es auch keine Portierung. 

    Eine Portierung ist zwischen 2 verschiedenen Anbietern. 

     

    Was ihr hier probiert ist eine Rufnummerübernahme innerhalb des gleichen Anbieters. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Vielleicht kann jemand vom Telekom Team helfen. Ich reiche es mal weiter.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Vielen Dank

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Gerne!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Für mich hört sich das aber nach einem Tarifwechsel an.

     

    Allerdings liest  man hier im Forum immer mal wieder, dass beim Tarifwechsel von DSL zu Glasfaser was mit der Nummernmitnahme schief läuft.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Wenn ich es richtig verstanden habe,  dann wird bei einem Regio Vertrag die Leitung von einem anderen Anbieter angemietet, somit muss die Rufnummer anscheinend portiert werden.  Aber ob es sich nun um eine Portierung oder Übernahme handelt ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig.  Wichtig ist mir in diesem Fall,  dass ich mit meiner bisherigen Rufnummer telefonieren kann. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @Rabraki hast du mal die Lupe oben ausprobiert, was ja eigentlich jeder tun sollte, bevor er einen Beitrag schreibt.

    Da gibt es bereits einige Fälle in denen steht dass es ca. 1 Woche dauen wird, bis die Nummern umgebucht wurden, Gesetz den Fall es wurde so beauftragt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Ich habe heute einen Anruf vom Kundencenter bekommen, und eine Stunde später waren alle Rufnummern auf dem Glasfaseranschluss aktiv.

    Zuständig für mein Problem ist der Kundenservice Regio 0800 3306807, dieser muss den bestehenden Magenta Regio Vertrag kündigen, dieses passiert nicht automatisch.

    Auch das die Umstellung 1 Woche dauert, und man somit geduldig warten sollte, ist nicht korrekt. Man bekommt auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung, wenn der Vertrag gekündigt worden ist. 

    Vielen Dank an alle, die mich konstruktiv unterstützt haben.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen