Portierung der Festnetznummern zum Glasfaseranschluß klappt nicht
vor einem Monat
Ich habe vor 5 Tagen einen Glasfaseranschluß bekommen, leider wurden meine Festnetznummern noch nicht portiert.
Laut Kundenservice handelt es sich um einen Magenta Regio Tarif, und deshalb wäre die Portierung komplizierter.
Leider werde ich von einer Hotline zur nächsten Hotline verwiesen. Die Glasfser Hotline sagt, die Regio Hotline wäre zuständig, genauso umgekehrt.
Wer ist jetzt zuständig, und wann bekomme ich endlich meine alten Rufnummern zurück?
231
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
98
0
6
vor einem Monat
185
4
6
Gelöst
430
0
2
E.B.E.Richter
vor einem Monat
leider wurden meine Festnetznummern noch nicht portiert
Hat der Anbieter gewechselt und wurde (wenn Anbieter gewechselt hat) die Portierung der Rufnummern beim neuen Anbieter beauftragt?
"Von alleine" passiert da leider gar nichts und wenn man nicht aufpasst geht das schief.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Rabraki
vor einem Monat
Vielen Dank für die Antwort. Alter und neuer Anbieter ist jeweils die Telekom. Ob die Portierung beauftragt wurde weiß ich nicht, da ich bisher keine Informationen erhalten habe, und keine Hotline sich zuständig fühlt.
0
1
CyberSW
Antwort
von
Rabraki
vor einem Monat
Alter und neuer Anbieter ist jeweils die Telekom
Deswegen ist es auch keine Portierung.
Eine Portierung ist zwischen 2 verschiedenen Anbietern.
Was ihr hier probiert ist eine Rufnummerübernahme innerhalb des gleichen Anbieters.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rabraki
E.B.E.Richter
vor einem Monat
Vielleicht kann jemand vom Telekom Team helfen. Ich reiche es mal weiter.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Rabraki
vor einem Monat
Vielen Dank
0
1
E.B.E.Richter
Antwort
von
Rabraki
vor einem Monat
Gerne!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rabraki
Käseblümchen
vor einem Monat
Für mich hört sich das aber nach einem Tarifwechsel an.
Allerdings liest man hier im Forum immer mal wieder, dass beim Tarifwechsel von DSL zu Glasfaser was mit der Nummernmitnahme schief läuft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Rabraki
vor einem Monat
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird bei einem Regio Vertrag die Leitung von einem anderen Anbieter angemietet, somit muss die Rufnummer anscheinend portiert werden. Aber ob es sich nun um eine Portierung oder Übernahme handelt ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Wichtig ist mir in diesem Fall, dass ich mit meiner bisherigen Rufnummer telefonieren kann.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rabraki
Smart-und-Clever
vor einem Monat
@Rabraki hast du mal die Lupe oben ausprobiert, was ja eigentlich jeder tun sollte, bevor er einen Beitrag schreibt.
Da gibt es bereits einige Fälle in denen steht dass es ca. 1 Woche dauen wird, bis die Nummern umgebucht wurden, Gesetz den Fall es wurde so beauftragt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Rabraki
vor einem Monat
Ich habe heute einen Anruf vom Kundencenter bekommen, und eine Stunde später waren alle Rufnummern auf dem Glasfaseranschluss aktiv.
Zuständig für mein Problem ist der Kundenservice Regio 0800 3306807, dieser muss den bestehenden Magenta Regio Vertrag kündigen, dieses passiert nicht automatisch.
Auch das die Umstellung 1 Woche dauert, und man somit geduldig warten sollte, ist nicht korrekt. Man bekommt auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung, wenn der Vertrag gekündigt worden ist.
Vielen Dank an alle, die mich konstruktiv unterstützt haben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rabraki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rabraki