Portierung Festnetz

5 years ago

Hallo,

ich habe im August einen MagentaEINS Beta Vetrag abgeschlossen. Im Augenblick habe ich 2 DSL Anschlüsse. Mein Vetrag bei Vodafone läuft noch bis Juni 2021. Ist es möglich, vorhandene Festnetzrufnummern aus dem Vodafone Vetrag zur Telekom zu portieren?

301

13

    • 5 years ago

      Wenn der Vodafone mitspielt ja - sonst nein.

       

      Hast Du eine Fritzbox?

      Dann könntest Du die am Vodafone-Anschluss als "Festnetz" anschließen und solcherart die Telefonie über dieselben Telefone laufen lassen. Allerdings braucht jeder Anschluss dann seinen Router (einer davon die Fritzbox).

      0

    • 5 years ago

      Hallo @magnus.apelt und herzlich willkommen!

      Im Augenblick habe ich 2 DSL Anschlüsse. Mein Vetrag bei Vodafone läuft noch bis Juni 2021. Ist es möglich, vorhandene Festnetzrufnummern aus dem Vodafone Vetrag zur Telekom zu portieren?

      Im Augenblick habe ich 2 DSL Anschlüsse. Mein Vetrag bei Vodafone läuft noch bis Juni 2021. Ist es möglich, vorhandene Festnetzrufnummern aus dem Vodafone Vetrag zur Telekom zu portieren?
      Im Augenblick habe ich 2 DSL Anschlüsse. Mein Vetrag bei Vodafone läuft noch bis Juni 2021. Ist es möglich, vorhandene Festnetzrufnummern aus dem Vodafone Vetrag zur Telekom zu portieren?


      Hast du mal dort nachgehakt?

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Portierung muss von der Telekom angestossen werden. Dafür brauche ich aber das Portierungsformular. Die Servicehotline ist leider nicht hilfreich. Den Anschluss bei Vodafone will ich dauerhaft nicht behalten, wie schon gesagt der Vertrag kann zu Juni 2021 gekündigt werden.

      Answer

      from

      5 years ago

      @magnus.apelt

      Die Portierung muss von der Telekom angestossen werden. Dafür brauche ich aber das Portierungsformular. Die Servicehotline ist leider nicht hilfreich.

      Die Portierung muss von der Telekom angestossen werden. Dafür brauche ich aber das Portierungsformular. Die Servicehotline ist leider nicht hilfreich.
      Die Portierung muss von der Telekom angestossen werden. Dafür brauche ich aber das Portierungsformular. Die Servicehotline ist leider nicht hilfreich.


      Macht auch Sinn und da gebe ich dich hier weiter an meine Kollegen, die da sattelfester sind, als ich es bin. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.




      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @magnus.apelt,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

       

      Verstehe ich das richtig, Sie  möchten die Rufnummer von dem Anbieter aus dem Vertrag nehmen und vorzeitig zur Telekom übernehmen? Das ist von unserer Seite aus möglich. Bitte sprechen Sie das mit dem Anbieter ab, da es eine Kulanz Entscheidung ist.

      Wenn Ihr Anbieter zustimmt, kann ich das für Sie in die Wege leiten. 

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      im Prinzip könnten die Rufnummern auch jetzt schon portiert werden, spätestens aber zum Vertragsende. Ich habe bei Vodafone insgesamt 6 Rufnummern, von denen ich aber nur 3 Nummern mitnehmen will. Das sind Rufnummern die ich schon seit mehr als 20 Jahren habe. Der Vertrag bei Vodafone muss spätestens Anfang März 2021 gekündigt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @magnus.apelt.

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bitte hinterlegen Sie Ihre aktuelle Kundennummer in Ihrem Profil, dann kann ich Ihnen das gewünschte Formular zukommen lassen.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

       

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @magnus.apelt ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wann kann ich Sie telefonisch am Besten erreichen? Viele Grüße,


      Tabea Ka.

      Answer

      from

      5 years ago

      Nachmittags würde es passen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @magnus.apelt,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, ist aktuell eine Portierung mit den Magenta Eins Beta Tarifen nicht möglich.

      Ich werde mich im Februar erneut bei Ihnen melden, dann können wir die weiteren Schritte besprechen.

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    383

    0

    4

    Solved

    477

    0

    4

    Solved

    in  

    678

    0

    6

    in  

    249

    2

    3