Gelöst

Portierung Festnetznummer von Sipgate zu Telekom

vor 2 Jahren

Ich benötige das Formular zu Portierung meine Sipgate Festnetznummer auf meinen bestehenden Telekom-Festnetzanschluss.
Gerne an meine e-mail Adresse oder als Download-Link.

390

14

    • vor 2 Jahren

      Hallo @reinhard21 

      das wäre was für @Gerd F.  & Co. vom @Telekom hilft Team .

      Ich gebe es mal weiter 👍

      Gruß

      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @reinhard21,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom-hilft-Community.

       

      Gern kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer von Sipgate. Ich habe Ihnen das Portierungsformular auf die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt. Bitte ergänzen Sie noch die zu portierende Rufnummer. 

      Sobald ich den unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel (für Rufnummernportierung) erhalten habe, kümmere ich mich um die kurzfristige Abstimmung des Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter und informiere Sie dann abschließend.

       

      @Waage1969: Besten Dank fürs Melden.

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @reinhard21,

       

      das unterschriebene Anbieterwechselformular ist angekommen und ich konnte auch schon den Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen. Den Versand der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich per E-Mail veranlasst. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @reinhard21,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom-hilft-Community.

       

      Gern kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer von Sipgate. Ich habe Ihnen das Portierungsformular auf die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt. Bitte ergänzen Sie noch die zu portierende Rufnummer. 

      Sobald ich den unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel (für Rufnummernportierung) erhalten habe, kümmere ich mich um die kurzfristige Abstimmung des Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter und informiere Sie dann abschließend.

       

      @Waage1969: Besten Dank fürs Melden.

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @reinhard21,

       

      das unterschriebene Anbieterwechselformular ist angekommen und ich konnte auch schon den Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen. Den Versand der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich per E-Mail veranlasst. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team 

      Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gerd F. 

      rundumdieuhr

      Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!

      Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team 

      Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!

      rundumdieuhr

      Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team 

      Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!


       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Waage1969  Vielen Dank für die Info Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @rundumdieuhr,

       

      gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Aktuell konnte ich Sie telefonisch leider nicht erreichen. Gibt es eine Uhrzeit bzw. ein Zeitfenster, in welchem wir kurz miteinander sprechen können?

       

      Hintergrund: Ich werde die zu portierende Rufnummer erfragen und über einen Änderungsauftrag (zu Ihrem bestehenden Telekom-Anschluss) in unserem Auftragssystem den Versand des Formulars auslösen.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      ich klinke mich einmal in diesen Post ein. Es geht um einen vergleichbaren Vorgang. Sollte das nicht gewünscht sein, so bitte ich um Nachsicht. Ich werde dann einen neuen Beitrag aufmachen.

       

      Heute ist mein DSL Anschluss mit Festnetz geschaltet worden. Alles prima, gute Werte.

       

      Da ich von meinen bisherigen Anbieter nur eine Nummer portieren wollte und eine andere vom einem anderen Anbieter, wurde mir von der Kundenbetreuung mitgeteilt, dass ich das nachträglich machen kann. Soweit so gut.

      Der Vertrag ist bereits Ende März gekündigt und ich möchte die Nummer jetzt zur Telekom portieren lassen.

       

      Ich benötige das entsprechende Formular.

       

      Vielen Dank für die Zusendung.

       

      Gruß

      Michi

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Michidu,

       

      der Auftrag für die nachträgliche Rufnummernmitnahme ist gebucht und wartet auf Ihre Unterschrift.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Michidu,

       

      die Auftragsbestätigung wurde Ihnen heute zugeschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Michidu,

       

      die Rufnummer wurde geschaltet.

      Jetzt muss nur noch Ihr Router mit der Rufnummer konfiguriert werden, damit Sie Anrufe auf ihr entgegennehmen können.

       

      Ich wünsche alles Gute.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von