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Portierung Festnetznummer zu Vodafone wird abgelehnt - Erläuterungen bleiben aus
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der gescheiterten Portierung einer Festnetznummer von der Telekom zu Vodafone. Das ganze Procedere ist umso bedauerlicher, da es sich hier um eine 85 – jährig Dame handelt, deren gesamter Bekanntenkreis (sofern er denn noch existiert, in diesem Alter) und offizielle Stelle diese wichtige Rufnummer zur Kontaktaufnahme nutzen!
Zur Historie:
Es bestanden zwei Verträge mit der Telekom, 1 x analoger Festnetzanschluss (seit ewigen Zeiten!) und 1 x ein DSL Anschluss. Es wurde somit auch doppelt gezahlt. Nachdem der analoge Anschluss in einen digitalen Anschluss gewandelt wurde, habe ich die Festnetznummer in den DSL Vertrag (der Telekom) „portieren“ lassen und immer (auch schriftlich) darauf hingewiesen, dass diese Nummer auf keinen Fall verloren gehen darf und ggfls. weiterportiert werden muss! Das hat – nach anfänglichen Unklarheiten – dann auch alles geklappt und die Nummer wurde weitergenutzt.
Im Dezember habe ich den DSL Vertrag bei der Telekom gekündigt – wiederum mit dem klaren Hinweis, dass die Rufnummer 06….65 portiert werden wird und keinesfalls verloren gehen darf.
Im Januar habe ich einen neuen DSL Tarif beim Wettbewerb (Vodafone) abgeschlossen – auch wieder mit dem Hinweis, dass eine Rufnummer portiert wird! Als die Zeit gekommen war, wurde der von mir gestellte Portierungsantrag (über Vodafone eingereicht) zweifach ohne die Nennung von Gründen abgelehnt! Jedwede Versuch über den Service hier tragfähige Informationen oder gar eine Lösung zu bekommen, schlugen fehl und führten nicht zum Ziel. Im Gegenteil, man verwies mich hinsichtlich der Probleme an meinen neuen Anbieter, da der Vertrag mit der Telekom ja gekündigt sei. (Sehr befremdlich!)
Frage:
Wie kann ich die besagte Rufnummer zum neuen Anbieter portieren, welche Infos fehlen noch – oder was steht dem ganzen Procedere im Wege? (Mein neuer Anbieter hat nachweislich die Portierung mindestens zweimal „korrekt“ beantragt.
Für eine Hilfestellung oder gar eine Problemlösung wäre ich sehr dankbar!
Danke und Gruß
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