Portierung ohne Kündigung?
23 hours ago
Guten Tag,
am 19.08.25 erfolgte ein Anbieterwechsel von der Telekom zu einem Mitbewerber. Ebenso wurde die Portierung der ersten Nummer (Hauptrufnummer) beauftragt (eigentlich benötigen wir da gar keine Telefonie).
Anbieterwechsel und Rufnummernportierung erfolgten wunschgemäß und problemlos.
Es irritiert uns nun aber, dass im Kundencenter der Telekom anscheinend die Kündigung des Altanschlusses nicht erfolgt ist.
Wir finden dort einen offenen Auftrag "Tarifwechsel Company Start 1000", eingegangen am 19.08.25.
Details: Auftragsnummer XXXXXXX
Telefonnummer: Unsere sogenannte "Hauptufnummer"
Dokumente: Keine ("Wir arbeiten noch daran,...")
Ausführung: Ihr Auftrag wird zum 23.08.2025 ausgeführt.
Unter "Verträge" wird ein Vertrag gelistet, der unter unserer Hauptrufnummer (ja genau, die, die seit dem 19.0825 portiert ist) geführt wird. Dieser sei bis zum 07.10.2025 gebunden und könne zum 07.10.2025 gekündigt werden.
Sind das nun lediglich Darstellungsfehler? Hat unser neuer Anbieter etwas falsch gemacht?
Ich möchte noch anmerken: In der Immobilie existiert genau eine Glasfaseranschlussdose. Somit kann doch schon technisch nicht möglich sein, dass wir dort zwei Glasfasertarife gleichzeitig nutzen.
Aber dazu folgt gleich eine separate Frage.
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23 hours ago
Ich hab die teamies informiert.kenne bei Anruf deine iban..Letzte 6 Stellen zum identifizieren
@Turniergemeinschaft
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23 hours ago
Ich sollte noch dazu schreiben, dass ich täglich (auch am Wochenende!) erreichbar bin. Anrufe sind zwischen 8 und 22 Uhr willkommen!
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23 hours ago
hängt das mit dem irgendwo zusammen ?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/erfolgloser-versuch-einen-zusätzlichen-anschluss-zu-buchen/68bd71a6fa201167e1c1b3c7
@Turniergemeinschaft
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from
23 hours ago
hängt das mit dem irgendwo zusammen ?
hängt das mit dem irgendwo zusammen ?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/erfolgloser-versuch-einen-zusätzlichen-anschluss-zu-buchen/68bd71a6fa201167e1c1b3c7
@Turniergemeinschaft
Auch hier zur Vollständigkeit die Erklärung: Selber Kunde, selbe Anschrift, selbe Kundennummer - aber meines Erachtens zwei getrennte, unabhängige Vorgänge.
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from
21 hours ago
Ebenso wurde die Portierung der ersten Nummer (Hauptrufnummer) beauftragt (eigentlich benötigen wir da gar keine Telefonie).
Guten Tag,
am 19.08.25 erfolgte ein Anbieterwechsel von der Telekom zu einem Mitbewerber. Ebenso wurde die Portierung der ersten Nummer (Hauptrufnummer) beauftragt (eigentlich benötigen wir da gar keine Telefonie).
Anbieterwechsel und Rufnummernportierung erfolgten wunschgemäß und problemlos.
Es irritiert uns nun aber, dass im Kundencenter der Telekom anscheinend die Kündigung des Altanschlusses nicht erfolgt ist.
Wir finden dort einen offenen Auftrag "Tarifwechsel Company Start 1000", eingegangen am 19.08.25.
Details: Auftragsnummer XXXXXXX
Telefonnummer: Unsere sogenannte "Hauptufnummer"
Dokumente: Keine ("Wir arbeiten noch daran,...")
Ausführung: Ihr Auftrag wird zum 23.08.2025 ausgeführt.
Unter "Verträge" wird ein Vertrag gelistet, der unter unserer Hauptrufnummer (ja genau, die, die seit dem 19.0825 portiert ist) geführt wird. Dieser sei bis zum 07.10.2025 gebunden und könne zum 07.10.2025 gekündigt werden.
Sind das nun lediglich Darstellungsfehler? Hat unser neuer Anbieter etwas falsch gemacht?
Ich möchte noch anmerken: In der Immobilie existiert genau eine Glasfaseranschlussdose. Somit kann doch schon technisch nicht möglich sein, dass wir dort zwei Glasfasertarife gleichzeitig nutzen.
Aber dazu folgt gleich eine separate Frage.
Warum wurde dann die Portierung der Fufnummer beauftrag?
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from
19 hours ago
Warum wurde dann die Portierung der Fufnummer beauftrag?
Ebenso wurde die Portierung der ersten Nummer (Hauptrufnummer) beauftragt (eigentlich benötigen wir da gar keine Telefonie).
Guten Tag,
am 19.08.25 erfolgte ein Anbieterwechsel von der Telekom zu einem Mitbewerber. Ebenso wurde die Portierung der ersten Nummer (Hauptrufnummer) beauftragt (eigentlich benötigen wir da gar keine Telefonie).
Anbieterwechsel und Rufnummernportierung erfolgten wunschgemäß und problemlos.
Es irritiert uns nun aber, dass im Kundencenter der Telekom anscheinend die Kündigung des Altanschlusses nicht erfolgt ist.
Wir finden dort einen offenen Auftrag "Tarifwechsel Company Start 1000", eingegangen am 19.08.25.
Details: Auftragsnummer XXXXXXX
Telefonnummer: Unsere sogenannte "Hauptufnummer"
Dokumente: Keine ("Wir arbeiten noch daran,...")
Ausführung: Ihr Auftrag wird zum 23.08.2025 ausgeführt.
Unter "Verträge" wird ein Vertrag gelistet, der unter unserer Hauptrufnummer (ja genau, die, die seit dem 19.0825 portiert ist) geführt wird. Dieser sei bis zum 07.10.2025 gebunden und könne zum 07.10.2025 gekündigt werden.
Sind das nun lediglich Darstellungsfehler? Hat unser neuer Anbieter etwas falsch gemacht?
Ich möchte noch anmerken: In der Immobilie existiert genau eine Glasfaseranschlussdose. Somit kann doch schon technisch nicht möglich sein, dass wir dort zwei Glasfasertarife gleichzeitig nutzen.
Aber dazu folgt gleich eine separate Frage.
Warum wurde dann die Portierung der Fufnummer beauftrag?
Der aufnehmende Anbieter unterscheidet zwei Fälle:
Wir haben die zweite Variante gewählt, um einen nahtlosen Übergang zu bekommen. Zudem war ich davon ausgegangen, dass ein Neuanschluss ( = zusätzlicher Anschluss) abgelehnt werden würde, weil es im Objekt nur eine Glasfaseranschlussdose gibt und sowohl bestehender als auch neuer Vertrag Glasfaserverträge sind.
Daraufhin hatten wir angekreuzt: "Ich möchte, dass [Name des aufnehmenden Anbieters] die Kündigung zum schnellstmöglichen Termin übernimmt" und es muss (mindestens) eine zu portierende Nummer angegeben werden, was wir auch getan haben (eben die sogenannte Hauptrufnummer).
Im Verlaufe des Prozesses wurde uns mitgeteilt, dass die Telekom zugestimmt hat und den 19.08. als Termin vorgeschlagen hat.
Jetzt ist die Frage:
Hat die Telekom die Kündigung nicht bekommen oder (noch) nicht ins System eingetragen?
Es sind ja nun fast drei Wochen vergangen.
from
19 hours ago
Moin @Turniergemeinschaft!
Anbieterwechsel und Rufnummernportierung erfolgten wunschgemäß und problemlos.
Guten Tag,
am 19.08.25 erfolgte ein Anbieterwechsel von der Telekom zu einem Mitbewerber. Ebenso wurde die Portierung der ersten Nummer (Hauptrufnummer) beauftragt (eigentlich benötigen wir da gar keine Telefonie).
Anbieterwechsel und Rufnummernportierung erfolgten wunschgemäß und problemlos.
Es irritiert uns nun aber, dass im Kundencenter der Telekom anscheinend die Kündigung des Altanschlusses nicht erfolgt ist.
Wir finden dort einen offenen Auftrag "Tarifwechsel Company Start 1000", eingegangen am 19.08.25.
Details: Auftragsnummer XXXXXXX
Telefonnummer: Unsere sogenannte "Hauptufnummer"
Dokumente: Keine ("Wir arbeiten noch daran,...")
Ausführung: Ihr Auftrag wird zum 23.08.2025 ausgeführt.
Unter "Verträge" wird ein Vertrag gelistet, der unter unserer Hauptrufnummer (ja genau, die, die seit dem 19.0825 portiert ist) geführt wird. Dieser sei bis zum 07.10.2025 gebunden und könne zum 07.10.2025 gekündigt werden.
Sind das nun lediglich Darstellungsfehler? Hat unser neuer Anbieter etwas falsch gemacht?
Ich möchte noch anmerken: In der Immobilie existiert genau eine Glasfaseranschlussdose. Somit kann doch schon technisch nicht möglich sein, dass wir dort zwei Glasfasertarife gleichzeitig nutzen.
Aber dazu folgt gleich eine separate Frage.
Schade, dass du uns verlassen hast & freut mich zeitgleich, dass soweit alles geklappt hat.
Wir finden dort einen offenen Auftrag "Tarifwechsel Company Start 1000"
Guten Tag,
am 19.08.25 erfolgte ein Anbieterwechsel von der Telekom zu einem Mitbewerber. Ebenso wurde die Portierung der ersten Nummer (Hauptrufnummer) beauftragt (eigentlich benötigen wir da gar keine Telefonie).
Anbieterwechsel und Rufnummernportierung erfolgten wunschgemäß und problemlos.
Es irritiert uns nun aber, dass im Kundencenter der Telekom anscheinend die Kündigung des Altanschlusses nicht erfolgt ist.
Wir finden dort einen offenen Auftrag "Tarifwechsel Company Start 1000", eingegangen am 19.08.25.
Details: Auftragsnummer XXXXXXX
Telefonnummer: Unsere sogenannte "Hauptufnummer"
Dokumente: Keine ("Wir arbeiten noch daran,...")
Ausführung: Ihr Auftrag wird zum 23.08.2025 ausgeführt.
Unter "Verträge" wird ein Vertrag gelistet, der unter unserer Hauptrufnummer (ja genau, die, die seit dem 19.0825 portiert ist) geführt wird. Dieser sei bis zum 07.10.2025 gebunden und könne zum 07.10.2025 gekündigt werden.
Sind das nun lediglich Darstellungsfehler? Hat unser neuer Anbieter etwas falsch gemacht?
Ich möchte noch anmerken: In der Immobilie existiert genau eine Glasfaseranschlussdose. Somit kann doch schon technisch nicht möglich sein, dass wir dort zwei Glasfasertarife gleichzeitig nutzen.
Aber dazu folgt gleich eine separate Frage.
Weil ich bei unseren Geschäftstarifen & "wie mache ich was" dahinter nicht ganz so sattelfest bin, spiele ich dich hier an liebe Menschen weiter, wo sich einer dann bei dir meldet.
@HARTMUTIX
Thx. 💪
Greetz
Stefan
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18 hours ago
Hallo @Turniergemeinschaft,
vielen Dank für die Nachfrage und das sehr freundliche Telefonat.
Der Auftrag sollte eigentlich nicht mehr im System sein, wenn die Portierung schon erfolgt ist.
Ich stelle dazu eine Anfrage bei der Fachseite ein und melde mich, wenn mir die Antwort vorliegt.
Bitte hab etwas Geduld.
Lieben Gruß, Melanie
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