Solved
Portierung ohne Kündigung?
22 days ago
Guten Tag,
am 19.08.25 erfolgte ein Anbieterwechsel von der Telekom zu einem Mitbewerber. Ebenso wurde die Portierung der ersten Nummer (Hauptrufnummer) beauftragt (eigentlich benötigen wir da gar keine Telefonie).
Anbieterwechsel und Rufnummernportierung erfolgten wunschgemäß und problemlos.
Es irritiert uns nun aber, dass im Kundencenter der Telekom anscheinend die Kündigung des Altanschlusses nicht erfolgt ist.
Wir finden dort einen offenen Auftrag "Tarifwechsel Company Start 1000", eingegangen am 19.08.25.
Details: Auftragsnummer XXXXXXX
Telefonnummer: Unsere sogenannte "Hauptufnummer"
Dokumente: Keine ("Wir arbeiten noch daran,...")
Ausführung: Ihr Auftrag wird zum 23.08.2025 ausgeführt.
Unter "Verträge" wird ein Vertrag gelistet, der unter unserer Hauptrufnummer (ja genau, die, die seit dem 19.0825 portiert ist) geführt wird. Dieser sei bis zum 07.10.2025 gebunden und könne zum 07.10.2025 gekündigt werden.
Sind das nun lediglich Darstellungsfehler? Hat unser neuer Anbieter etwas falsch gemacht?
Ich möchte noch anmerken: In der Immobilie existiert genau eine Glasfaseranschlussdose. Somit kann doch schon technisch nicht möglich sein, dass wir dort zwei Glasfasertarife gleichzeitig nutzen.
Aber dazu folgt gleich eine separate Frage.
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18 days ago
Hallo @Turniergemeinschaft,
der Fehler wurde bereinigt und der Auftrag nun abgeschlossen.
Falls es noch Fragen gibt, melde dich gern.
Lieben Gruß, Melanie
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1 day ago
melde mich wieder.
Hallo @Turniergemeinschaft,
vielen Dank für den aktuellen Stand.
Tut mir leid, dass der Termin heute nicht erfolgreich war. Das haben wir uns definitiv anders vorgestellt.🙁 Die Verärgerung kann ich total verstehen.
Ich habe eine Nachfrage bei dem zuständigen Fachbereich gemacht und melde mich wieder.
Lieben Gruß, Melanie
Heute morgen um 7 Uhr kam eine SMS, dass ich einen neuen Termin machen solle. Die dazugehörige E-Mail kam nicht oder an eine falsche Adresse.
Der alte Link zur Terminbuchung funktioniert aber und ich habe den 10.10.25 gebucht - diesmal, ganz wie es meine Pflicht als Kunde ist, mit dem ergänzenden Hinweis, dass Spleißarbeiten an NVT und GF-AP notwendig sind.
Ich habe diesmal auch gesehen, dass eine Planzeit von 2h vorgesehen ist.
(Dass beim letzten Mal nur 10 Minuten geplant waren, hatte ich nicht gesehen - sonst hätte ich Alarm geschlagen).
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from
1 day ago
ich habe den 10.10.25 gebucht
melde mich wieder.
Hallo @Turniergemeinschaft,
vielen Dank für den aktuellen Stand.
Tut mir leid, dass der Termin heute nicht erfolgreich war. Das haben wir uns definitiv anders vorgestellt.🙁 Die Verärgerung kann ich total verstehen.
Ich habe eine Nachfrage bei dem zuständigen Fachbereich gemacht und melde mich wieder.
Lieben Gruß, Melanie
Heute morgen um 7 Uhr kam eine SMS, dass ich einen neuen Termin machen solle. Die dazugehörige E-Mail kam nicht oder an eine falsche Adresse.
Der alte Link zur Terminbuchung funktioniert aber und ich habe den 10.10.25 gebucht - diesmal, ganz wie es meine Pflicht als Kunde ist, mit dem ergänzenden Hinweis, dass Spleißarbeiten an NVT und GF-AP notwendig sind.
Ich habe diesmal auch gesehen, dass eine Planzeit von 2h vorgesehen ist.
(Dass beim letzten Mal nur 10 Minuten geplant waren, hatte ich nicht gesehen - sonst hätte ich Alarm geschlagen).
Info
@Melanie B.
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from
13 hours ago
Hallo @Turniergemeinschaft,
ich habe in meiner Anfrage auch gerade nochmal auf den Termin und den nicht vorhanden Spleiß hingewiesen.
Damit bei dem Termin am 10. Oktober 2025 alles klar geht.🙂
Ich behalte es weiterhin im Blick.
Lieben Gruß, Melanie
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