Portierung Rufnummer bei Vertragsende und gleichzeitiger neuer Vertragsinhaber

vor 5 Jahren

Guten Tag!

 

Unser Ladengeschäft wird an einen neuen Besitzer übergeben, dieser möchte verständlicherweise die bestehende Rufnummer behalten und gleichzeitig zum Vertragende des noch nicht gekündigten Telekom Festnetztvertrages zu einem neuen neuen Anbieter wechseln.

 

Wie ist das sichere und richtige Vorgehensweise damit dieses reibungslos Abläuft ?

 

Vielen Dank!

 

 

509

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo Bettenfuzzi,

      Handelt es sich denn um einen Geschäftskundenanschluss oder um einen Privatkundenanschluss?

      Welchen Tarif habt ihr da aktuell (genaue Bezeichnung)?

      Wird der neue Inhaber das Geschäft 1:1 übernehmen bei gleicher Handelsregisternummer oder nicht?
      Eine Vertragsübernahme geht nur unter ganz bestimmten Bedingungen, daher die Nachfragen.

      Sonst kann er nur die Rufnummer übernehmen.
      Gerne kann ich dir das richtige Formular verlinken, wenn wir wissen, worum es genau geht 😅

      Beste Grüße
      Piwi

      0

    • vor 5 Jahren

      Erst soll er den Vertrag übernhemen und danach kümmert er sich weiter?

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Immer diese Autovergleiche hier im Forum 🤣

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Forstars 

       

      @Piwi hat doch Recht, wo ist dein Problem? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen @Das bestreite ich ja gar nicht. Ich finde autovergleiche halt blöd und hier kommen sie oft vor.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Bettenfuzzi 

       

      Damit dabei nichts schief geht und keinesfalls die Nummer verloren geht, schlage ich folgendes vor:

      Rufnummernübernahme in einen monatlich kündbaren Vertrag

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/vertragspartner-wechsel

       

      Danach einen Anbieterwechsel nach TKG

       

      Eine Portierung mit abweichenden Vertragspartnern ist zwar möglich, macht jedoch der neue Anbieter einen Fehler, können die Nummern weg sein.

      0

    • vor 5 Jahren

      Bettenfuzzi

      gleichzeitig zum Vertragende des noch nicht gekündigten Telekom Festnetztvertrages zu einem neuen neuen Anbieter wechseln.

      gleichzeitig zum Vertragende des noch nicht gekündigten Telekom Festnetztvertrages zu einem neuen neuen Anbieter wechseln.
      Bettenfuzzi
      gleichzeitig zum Vertragende des noch nicht gekündigten Telekom Festnetztvertrages zu einem neuen neuen Anbieter wechseln.

      über welchen zeitlichen Rahmen sprechen wir denn da?

      Will er nur die Rufnummer übernehmen oder auch einen Anschluss haben (nicht, dass Dein noch ungekündigter Anschluss ihn blockieren wird)

       

      Bettenfuzzi

      Wie ist das sichere und richtige Vorgehensweise damit dieses reibungslos Abläuft ?

      Wie ist das sichere und richtige Vorgehensweise damit dieses reibungslos Abläuft ?

      Bettenfuzzi

      Wie ist das sichere und richtige Vorgehensweise damit dieses reibungslos Abläuft ?


      Das sollte der neue Ladenbesitzer direkt mit seinem Anbieter auskaspern. Nicht Du mit der Telekom. Du kannst zwar fragen "was würdet Ihr empfehlen" - aber da ist meines Wissens nichts mit "sicher" und "richtig", denn dieser Fall ist so vom Telekommunikationsgesetz nicht vorgesehen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Bettenfuzzi,

      ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

      Du hast ja bereits viele richtige Tipps von den anderen Usern erhalten. Gern kümmere ich mich um dein Anliegen. Allerdings gibt es noch ein paar Dinge, die wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch klären sollten. Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, bitte ich dich, in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen