Portierung Rufnummernblock aus BusinessComplete Vertrag, Umstellung DeutschlandLan Start
7 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
Folgende Situation besteht in unserem Büro:
- Ehemaliger Business-Complete-ISDN-Anlagenanschluss mit 30er Rufnummernblock auf 2NTBA.
- der VDSL-Zugang wurde bereits vor einigerZeit von Seiten der DTAG auf DeutschlandLAN umgestellt im Rahmen einer "Hybrid-Lösung"
Geplanter neuer Aufbau:
- VDSL-Zugang bei der DTAG , z.B. DeutschlandLan Start 100Mbit
- Portierung des Rufnummernblocks zu einem Fremdanbieter, Kündigung alter ISDN-Vertrag
Meinen Fragen:
Ich hatte bereits mehrfach mit der 08003301300 telefoniert und unterschiedliche Aussagen erhalten, weswegen ich mich an dieses Forum richte. Wichtig ist eine geplante (zeitlich) Portierung des Rufnummernblocks zum Fremdanbieter, da wir auf eine durchgehende Erreichbarkeit angewiesen sind.
Kann die Portierung des Nummern-Blocks aus dem laufenden Vertrag erfolgen (Laufzeitende 30.8.18, ungekündigt) ? Zugang beim Fremdanbieter ist bereits eingerichtet.
Kann der reine bestehende VDSL-Zugang erhalten bleiben oder muss ein neuer Zugang (Vertrag) geschlossen werden? Wenn ja, kann dies überlappend erfolgen (genügend Leitungen ins Haus vorhanden?)?
Wie ist das beste Vorgehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe .
Mit freundlichen Grüßen
prxerl
274
1
This could help you too
610
0
2
974
0
2
266
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
wie eben telefonisch besprochen, wenden sie sich an ihren neuen Anbieter, damit der mit unserer Fachabteilung die Portierung des Rufnummernblocks bearbeiten kann.
Viel Erfolg dabei, und ansonsten freuen wir uns das sie uns nicht ganz verlassen.
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from