Portierung sipgate Rufnummer in bestehenden Vertrag
vor 23 Tagen
Hi,
ich möchte gerne eine bestehende Festnetz-Rufnummer von sipgate in meinen bestehenden Hauptvertrag bei euch nachträglich übernehmen.
Was muss ich tun? VG Sven
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 29.11.2025 15:26 eskaliert.
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vor 23 Tagen
Hallo @sleu
Herzlich willkommen in der Community.
Das Team kann dir da behilflich sein
Wird als weitere MSN hinzugefügt. Ca 11 €
Team hab ich informiert
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.
Hier geht es zum Profil (Spoiler):
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
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vor 23 Tagen
Hallo @sleu,
herzlich willkommen in unserer Community:
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Im ersten Schritt müssen wir für dich eine zusätzliche Rufnummer buchen. Auf diese kann die gewünschte Rufnummer dann per Wechselauftrag vom anderen Anbieter zu uns übertragen werden.
Schreib mir bitte einmal, wann dir ein Telefonat dazu am besten passt.
Viele Grüße
Jonas
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von
vor 22 Tagen
Hatte gestern Abend noch einen Anruf. Zeiten stehen im Profil
0
von
vor 22 Tagen
Wir haben uns ja bereits gestern Abend gemeldet und geben das entsprechend zur Bearbeitung an unsere Wechsel-Kollegen. 🙂 Diese werden sich dann darum kümmern und sich hier noch mal melden.
Viele Grüße
Timur
von
vor 22 Tagen
Hallo @sleu,
wie besprochen habe ich die Rufnummernmitnahme auf den Weg gebracht.
Sobald sipgate den Termin bestätigt hat, folgt die Auftragsbestätigung per E-Mail.
Viele Grüße
Maurice aus dem Team Anbieterwechsel
Uneingeloggter Nutzer
von
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