Portierung sipgate Rufnummer in bestehenden Vertrag

vor 23 Tagen

Hi,

ich möchte gerne eine bestehende Festnetz-Rufnummer von sipgate in meinen bestehenden Hauptvertrag bei euch nachträglich übernehmen.

Was muss ich tun? VG Sven

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 29.11.2025 15:26 eskaliert.

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    • vor 23 Tagen

      Hallo @sleu

      Herzlich willkommen in der Community. 

      Das Team kann dir da behilflich sein 

      Wird als weitere MSN hinzugefügt. Ca 11 € 

       Team hab ich informiert 

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.

      Hier geht es zum Profil (Spoiler):

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

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    • vor 23 Tagen

      Hallo @sleu,

      herzlich willkommen in unserer Community:
      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
      Im ersten Schritt müssen wir für dich eine zusätzliche Rufnummer buchen. Auf diese kann die gewünschte Rufnummer dann per Wechselauftrag vom anderen Anbieter zu uns übertragen werden.
      Schreib mir bitte einmal, wann dir ein Telefonat dazu am besten passt.

      Viele Grüße
      Jonas

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      von

      vor 22 Tagen

      Hatte gestern Abend noch einen Anruf. Zeiten stehen im Profil

      0

      von

      vor 22 Tagen

       

       

       

      Wir haben uns ja bereits gestern Abend gemeldet und geben das entsprechend zur Bearbeitung an unsere Wechsel-Kollegen. 🙂 Diese werden sich dann darum kümmern und sich hier noch mal melden. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @sleu

       

      wie besprochen habe ich die Rufnummernmitnahme auf den Weg gebracht. 

       

      Sobald sipgate den Termin bestätigt hat, folgt die Auftragsbestätigung per E-Mail. 

       

      Viele Grüße

      Maurice aus dem Team Anbieterwechsel 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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