Solved
Portierung von Telekom zu Sipgate
7 years ago
Hallo,
Am 23.12. läuft der Vertrag mit der Telekom aus, an diesem Datum hätte ich gerne die Rufnummern zu Sipgate portiert.
Den Portierungsantrag habe ich wohl erst etwas spät gemacht und auch erst heute bestätigt - aber nicht erwartet, daß der Portierungsantrag seitens Telekom nur auf den 27.12. bestätigt wird. Ist das reine Schikane seitens der Telekom? Oder muß da tatsächlich jemand rumstöpseln?
Grüße,
M.
1574
14
This could help you too
Solved
390
0
6
Solved
1318
0
1
4 years ago
298
0
3
Solved
464
0
3
7 years ago
umgestöpselt werden muss da nichts, es wäre aber schon sehr von Vorteil, dass der zukünftige Provider der Rufnummer in allen Routingtabellen auch bekannt ist - für den Fall, dass du unter der Rufnummer auch ereichbar sein willst - wovon ich mal ausgehe
3
Answer
from
7 years ago
Wie lange dauert das Aktualisieren der Routing-Tabellen? Die Kündigung seitens der Telekom ist so, daß ab dem 24.12. Telefon und Internet nicht mehr über die Telekom genutzt werden kann. Folglich auch keine Anrufe ankommen können.
War es falsch, den 23.12. als Wunschdatum für die Portierung anzugeben?
PS: wo schalte ich die nervigen mails der Telekom ab... "neuer Rang", "Badge" ???
("Zeichen die ich verdiene" abschalten, hoffentlich war es das - ist ja fast wie im Kindergarten)
Answer
from
7 years ago
Trag mal Deine Daten im Forenprofil ein sodass jemand von der Telekom ggf. Einsicht nehmen kann - nimm den Link in meiner Fußzeile
Answer
from
7 years ago
PS: wo schalte ich die nervigen mails der Telekom ab... "neuer Rang", "Badge" ???
PS: wo schalte ich die nervigen mails der Telekom ab... "neuer Rang", "Badge" ???
Profil -Einstellungen - Abonnements - Benachrichtigungen
Wie lange es genau dauert die Tabellen zu pflegen und bis sie allen Provoidern zugänglich ist weiss ich nicht.
Ist aber auch egal, dass macht niemand manuell sondern ein Automat und der gibt auch den Temrin vor - der im Zweifel auch mit dem aufnehmenden Provider ebenfalls automatisch per Schnittstelle abgestimmt wurde. Da das Produktionssystem immer den frühesten Termin nimmt, dauert es vermutlich bis zum 27.12 - warum auch immer.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Bei einer Rufnummernportierung handelt es sich um einen Termin, den beide beteiligten Anbieter miteinander abstimmen. Ob der 27. jetzt an der Telekom oder an sipgate oder an Deiner späten Beauftragung liegt ist ein wenig schwierig rauszufinden...
Es ist vielleicht eher die Frage ob sich das Vertragsende mit der Telekom dadurch nicht ebenfalls um wenige Tage nach hinten verschiebt.
Welches wird denn Dein künftiger Internetanbieter werden (sipgate ist ja nur der Telefonieanbieter)
8
Answer
from
7 years ago
Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone. Und die Telefonie will ich sauber davon trennen - um später einfacher den Internetanbieter wechseln zu können (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom).
Das Vertragsende wird sich kaum verschieben - die Telekom hat die Kündigung schon vor einiger Zeit geschickt (wegen der Umstellung auf all-ip).
Mir ist einfach die Zeit davongelaufen und schon ist Weihnachten vor der Tür
Answer
from
7 years ago
(nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom).
(nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom).
Das ist auch bei anderen Anbietern so.
Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone.
Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone.
Ich bin mir sicher: Da wirst Du dann einige interessante Erfahrungen machen, die Du so nicht erwartet hättest. Die Dir aber zu vertieftem Wissen im Bereich Internet und VoIP verhelfen werden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
So, im Chat wurde mir mitgeteilt, daß die Leitung bis zum 27.12. bestehen bleibt - also kein Ausfall zu erwarten (seitens Telekom
).
0
Unlogged in user
Ask
from