Portierung zu neuem Anbieter nicht möglich - Trotz Widerruf
vor 19 Tagen
Guten Tag, ich hab so eben die Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026. Wir haben einen erfolgreich bestätigten Widerruf durchgeführt im Dezember, warum ist das in der Laufzeit nicht ersichtlich? Der alte Tarif wurde wieder eingestellt. Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen.
Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬
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vor 8 Monaten
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JuergenS1
vor 19 Tagen
Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft?
Guten Tag, ich hab so eben die Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026. Wir haben einen erfolgreich bestätigten Widerruf durchgeführt im Dezember, warum ist das in der Laufzeit nicht ersichtlich? Der alte Tarif wurde wieder eingestellt. Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen.
Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬
Nein.
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Smart-und-Clever
vor 19 Tagen
sieht eher danach aus , als hättest du deinen Vertrag im Dezember verlängert.
da kann nur das Team nachschauen, was da gelaufen ist und in welcher Reihenfolge.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 19 Tagen
sieht eher danach aus , als hättest du deinen Vertrag im Dezember verlängert.
da kann nur das Team nachschauen, was da gelaufen ist und in welcher Reihenfolge.
sieht eher danach aus , als hättest du deinen Vertrag im Dezember verlängert.
da kann nur das Team nachschauen, was da gelaufen ist und in welcher Reihenfolge.
Zumindest wurde da irgendwie was mit WOW gemauschelt und geändert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Thunder99
vor 19 Tagen
Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026
Guten Tag, ich hab so eben die Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026. Wir haben einen erfolgreich bestätigten Widerruf durchgeführt im Dezember, warum ist das in der Laufzeit nicht ersichtlich? Der alte Tarif wurde wieder eingestellt. Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen.
Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬
Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen.
Guten Tag, ich hab so eben die Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026. Wir haben einen erfolgreich bestätigten Widerruf durchgeführt im Dezember, warum ist das in der Laufzeit nicht ersichtlich? Der alte Tarif wurde wieder eingestellt. Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen.
Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬
Du hast doch deine Lösung selbst schon geschrieben.@Mdek
Warum soll es der Telekom interessieren ob du kündigst oder nicht?
Schliesslich hast du es verursacht und eine Verlängerung angestoßen was die MLZ auf 2026 setzt.
Cool oder ? Was so funktioniert im KC
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Mdek
vor 19 Tagen
Herzlichen Dank für die Antworten. Konnte mir inzwischen selbst weiterhelfen, es lag wohl an einem laufenden Auftrag aus der Widerrufszeit der den Fehler verursacht hat.
Hoffentlich klappt es jetzt.
Hab übrigens noch einen zweiten Festnetzanschluss, wo ich auch bei der Telekom bin und bleibe. Wünsche euch noch einen schönen Abend!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mdek