Portierung zu neuem Anbieter nicht möglich - Trotz Widerruf

vor 19 Tagen

Guten Tag, ich hab so eben die Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026. Wir haben einen erfolgreich bestätigten Widerruf durchgeführt im Dezember, warum ist das in der Laufzeit nicht ersichtlich? Der alte Tarif wurde wieder eingestellt. Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen. 

Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬

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  • vor 19 Tagen

    Mdek

    Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft?

    Guten Tag, ich hab so eben die Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026. Wir haben einen erfolgreich bestätigten Widerruf durchgeführt im Dezember, warum ist das in der Laufzeit nicht ersichtlich? Der alte Tarif wurde wieder eingestellt. Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen. 

    Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬

    Mdek
    Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft?

    Nein.

    0

  • vor 19 Tagen

    sieht eher danach aus , als hättest du deinen Vertrag im Dezember verlängert.

    da kann nur das Team nachschauen, was da gelaufen ist und in welcher Reihenfolge.

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Smart-und-Clever

    sieht eher danach aus , als hättest du deinen Vertrag im Dezember verlängert.

    da kann nur das Team nachschauen, was da gelaufen ist und in welcher Reihenfolge.

    sieht eher danach aus , als hättest du deinen Vertrag im Dezember verlängert.

    da kann nur das Team nachschauen, was da gelaufen ist und in welcher Reihenfolge.

    Smart-und-Clever

    sieht eher danach aus , als hättest du deinen Vertrag im Dezember verlängert.

    da kann nur das Team nachschauen, was da gelaufen ist und in welcher Reihenfolge.

    Zumindest wurde da irgendwie was mit WOW gemauschelt und geändert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Mdek

    Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026

    Guten Tag, ich hab so eben die Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026. Wir haben einen erfolgreich bestätigten Widerruf durchgeführt im Dezember, warum ist das in der Laufzeit nicht ersichtlich? Der alte Tarif wurde wieder eingestellt. Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen. 

    Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬

    Mdek

    Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬

    Guten Tag, ich hab so eben die Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026. Wir haben einen erfolgreich bestätigten Widerruf durchgeführt im Dezember, warum ist das in der Laufzeit nicht ersichtlich? Der alte Tarif wurde wieder eingestellt. Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen. 

    Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬

    Mdek
    Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬

    Mdek
    Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026
    Mdek

    Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen. 

    Guten Tag, ich hab so eben die Kündigungsbestätigung für den Anschluss erhalten, diese lautet auf den 07.12.2026. Wir haben einen erfolgreich bestätigten Widerruf durchgeführt im Dezember, warum ist das in der Laufzeit nicht ersichtlich? Der alte Tarif wurde wieder eingestellt. Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen. 

    Habe so eben auch schon angefangen einen Teil meiner 11 Mobilfunkverträge (also ich stehe somit eigentlich zur Telekom) zu kündigen um den Druck zu erhöhen, ob es hilft? 😬

    Mdek
    Es liegt ein Auftrag zur Portierung vor, welche immer wieder mit dem oben genannten Termin abgelehnt wird. Im Kundencenter wird angezeigt das die Mindestvertragslaufzeit am 02.03. abläuft und schriftlich wird dann wieder Dezember 2026 bestätigt. Wie kommen wir hier raus? Haben nun zwei Verträge laufen. 

    Du hast doch deine Lösung selbst schon geschrieben.@Mdek 

    Warum soll es der Telekom interessieren ob du kündigst oder nicht?

    Schliesslich hast du es verursacht und eine Verlängerung angestoßen was die MLZ auf 2026 setzt.

    Cool  oder ? Was so funktioniert im KC

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  • vor 19 Tagen

    Herzlichen Dank für die Antworten. Konnte mir inzwischen selbst weiterhelfen, es lag wohl an einem laufenden Auftrag aus der Widerrufszeit der den Fehler verursacht hat. 

    Hoffentlich klappt es jetzt. 

    Hab übrigens noch einen zweiten Festnetzanschluss, wo ich auch bei der Telekom bin und bleibe. Wünsche euch noch einen schönen Abend! 

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