Portierung/Kündigung Festnetz Magenta Eins Plus?
4 years ago
Guten Tag, da wir die Telekom verlassen war der eigentliche Gedanke unsere Festnetznummer zu unserem neuen Anbieter zu portieren.
Die erste Anfrage erfolgte bereits Mitte Mai. Die Portierung wurde allerdings durch die Telekom mehrere male abgelehnt.
Eine heutige Nachfrage beim Service ergab, dass sich Festnetznummer aus eine Magnete Eins Plus Vertrag angeblich nicht portieren lassen.
Also Plan B: Die Zuhause Telefonie im Kundencenter selber kündigen und die Nummer nach dem Umzug zum neuen Anbieter portieren.
Das scheiterte allerdings daran, dass im Kundencenter für die Telefonie noch ein Auftrag (wahrscheinlich ist die nicht durchführbare Portierung hinterlegt ist) und ich den Vertrag aus diesem Grund nicht kündigen kann.
Plan C: Das Kündigungsformular auf der Telekom Homepage befüllen. Ergebnis war allerdings ebenfalls erfolglos, da die Magenta Eins Plus Kundennummern nicht akzeptiert werden.
Ergo: Wie kann ich den Zuhause Telefonie Tarif kündigen?
955
2
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
311
0
1
4 years ago
571
0
2
396
0
2
365
0
4
KarstenS5
4 years ago
Vollkommen falsche Ideen. Bei Festnetz darf man nicht kündigen , sondern man meldet sich beim neuen Anbieter an, sagt ihm, das man die Nummer behalten will, er macht den Rest.
0
3
buchholz76
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Und genau das ist geschehen und hat nicht funktioniert, wie ich oben geschrieben habe....
Haben Sie meinen Beitrag gelesen oder einfach geantwortet?
0
KarstenS5
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Also eigentlich muß das gehen aber mit diesen Magemta eins plus Vertrag, der ja nicht mehr existiert ,scheinen die Computer so ihre Probleme zu haben. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdataKundennummer und Rückrufnummer hinterlegen, damit ein Teamie sich drum kümmern kann.
0
buchholz76
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Danke habe ich mal getan. Die Aussage des Mitarbeiters das Magenta Eins Plus Nummern nicht portierungsfähig sind, sorgte auch beim neuen Anbieter für Stirnrunzeln, würde aber diese aktuelle "Endlossschleife" erklären.
Kurioserweise hat mir die telekom am 04.06. sogar die durch einen Portierungsauftrag angestossene Kündigung bestätigt, dennoch tut sich nichts in meinem Kundenkonto...
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Stefan D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Guten Tag, da wir die Telekom verlassen war der eigentliche Gedanke unsere Festnetznummer zu unserem neuen Anbieter zu portieren. Die erste Anfrage erfolgte bereits Mitte Mai. Die Portierung wurde allerdings durch die Telekom mehrere male abgelehnt. (...) Ergo: Wie kann ich den Zuhause Telefonie Tarif kündigen?
Die erste Anfrage erfolgte bereits Mitte Mai. Die Portierung wurde allerdings durch die Telekom mehrere male abgelehnt.
(...)
Ergo: Wie kann ich den Zuhause Telefonie Tarif kündigen?
Habe ich dich überrascht, als ich dich angerufen habe?
Greetz
Stefan D.
0
12
Show older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
4 years ago
@buchholz76
Es wird eifrig gewerkelt und die Zuhause Telefonie habe dir nun zu morgen (3.8) gekündigt. Habe weiterhin ein Auge drauf und melde mich nochmal bei dir.
Hallihallo aus dem Guten-Morgen-Land und dieses mal *überraschend* zu früher Stunde am Telefon.
Greetz
Stefan D.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
4 years ago
Nun geht es rasant weiter.
Greetz
Stefan D.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
4 years ago
Bin ja gar nicht neugierig und hab' es auch grade telefonisch bei dir probiert und bin in der Sackgasse Sprachbox gelandet.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Unlogged in user
Ask
from
buchholz76