Portierung/Kündigung Festnetz Magenta Eins Plus?

4 years ago

Guten Tag, da wir die Telekom verlassen war der eigentliche Gedanke unsere Festnetznummer zu unserem neuen Anbieter zu portieren.

Die erste Anfrage erfolgte bereits Mitte Mai. Die Portierung wurde allerdings durch die Telekom mehrere male abgelehnt.

 

Eine heutige Nachfrage beim Service ergab, dass sich Festnetznummer aus eine Magnete Eins Plus Vertrag angeblich nicht portieren lassen.

 

Also Plan B: Die Zuhause Telefonie  im Kundencenter selber kündigen und die Nummer nach dem Umzug zum neuen Anbieter portieren.

Das scheiterte allerdings daran, dass im Kundencenter für die Telefonie noch ein Auftrag (wahrscheinlich ist die nicht durchführbare Portierung hinterlegt ist) und ich den Vertrag aus diesem Grund nicht kündigen kann.

 

Plan C: Das Kündigungsformular auf der Telekom Homepage befüllen. Ergebnis war allerdings ebenfalls erfolglos, da die Magenta Eins Plus Kundennummern nicht akzeptiert werden.

 

Ergo: Wie kann ich den Zuhause Telefonie Tarif kündigen?

 

 

955

17

  • 4 years ago

    Vollkommen falsche Ideen. Bei Festnetz darf man nicht kündigen , sondern man meldet sich beim neuen Anbieter an, sagt ihm, das man die Nummer behalten will, er macht den Rest.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Und genau das ist geschehen und hat nicht funktioniert, wie ich oben geschrieben habe....

    Haben Sie meinen Beitrag gelesen oder einfach geantwortet?

    Answer

    from

    4 years ago

    Also eigentlich muß das gehen aber mit diesen Magemta eins plus Vertrag, der ja nicht mehr existiert ,scheinen die Computer so ihre Probleme  zu haben. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdataKundennummer und Rückrufnummer hinterlegen, damit ein Teamie sich drum kümmern kann.

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke habe ich mal getan. Die Aussage des Mitarbeiters das Magenta Eins Plus Nummern nicht portierungsfähig sind, sorgte auch beim neuen Anbieter für Stirnrunzeln, würde aber diese aktuelle "Endlossschleife" erklären.

     

    Kurioserweise hat mir die telekom am 04.06. sogar die durch einen Portierungsauftrag angestossene Kündigung bestätigt, dennoch tut sich nichts in meinem Kundenkonto...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Moin @buchholz76 & herzlich willkommen!

    Guten Tag, da wir die Telekom verlassen war der eigentliche Gedanke unsere Festnetznummer zu unserem neuen Anbieter zu portieren. Die erste Anfrage erfolgte bereits Mitte Mai. Die Portierung wurde allerdings durch die Telekom mehrere male abgelehnt. (...) Ergo: Wie kann ich den Zuhause Telefonie Tarif kündigen?

    Guten Tag, da wir die Telekom verlassen war der eigentliche Gedanke unsere Festnetznummer zu unserem neuen Anbieter zu portieren.
    Die erste Anfrage erfolgte bereits Mitte Mai. Die Portierung wurde allerdings durch die Telekom mehrere male abgelehnt.

    (...)
    Ergo: Wie kann ich den Zuhause Telefonie Tarif kündigen?
    Guten Tag, da wir die Telekom verlassen war der eigentliche Gedanke unsere Festnetznummer zu unserem neuen Anbieter zu portieren.
    Die erste Anfrage erfolgte bereits Mitte Mai. Die Portierung wurde allerdings durch die Telekom mehrere male abgelehnt.

    (...)
    Ergo: Wie kann ich den Zuhause Telefonie Tarif kündigen?


    Habe ich dich überrascht, als ich dich angerufen habe? Fröhlich Hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen und ich bringe da nun Licht ins Dunkel und welche Wege uns bleiben, damit du deine Nummern behalten kannst. Melde mich, wenn ich selbst aufgeschlaut bin.

    Greetz
    Stefan D.

    12

    Answer

    from

    4 years ago

    @buchholz76
    Hallihallo aus dem Guten-Morgen-Land und dieses mal *überraschend* zu früher Stunde am Telefon. Fröhlich Es wird eifrig gewerkelt und die Zuhause Telefonie habe dir nun zu morgen (3.8) gekündigt. Habe weiterhin ein Auge drauf und melde mich nochmal bei dir.

    Greetz
    Stefan D.

    Answer

    from

    4 years ago

    @buchholz76
    Nun geht es rasant weiter. Fröhlich Habe dir ja auch schon grade verraten, dass du nun die Portierung der Rufnummern anstoßen kannst. Halt mich hier gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    Answer

    from

    4 years ago

    @buchholz76
    Bin ja gar nicht neugierig und hab' es auch grade telefonisch bei dir probiert und bin in der Sackgasse Sprachbox gelandet. Zwinkernd Wenn es geklappt hat mir den Rufnummern schreibe mir gerne und falls nicht, genau so.

    Greetz
    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from