Gelöst
Portierungstermin vorziehen
vor 7 Jahren
Wir haben seitens der Telekom ein Kündigungsschreiben über unseren ISDN-Anlagenanschluss erhalten, dass den Kündigungstermin zum 30.09.18 enthält und die Abschaltung unseres Festnetzanschlusses zum 01.10.18 ankündigt.
Mit diesen Informationen haben wir die Umstellung auf Voice over IP geplant und sind die Vorbereitungen mit einem neuen Anbieter angegangen. Als der neue Anbieter nun die Portierung beantragt hatte, wurde uns ein Portierungstermin zum 12.11.18 genannt. Laut Hotline entspricht das dem offiziellen Vertragsende. Wie kann es sein, dass wir ein schriftliches Kündigungsschreiben zu einem bestimmten Termin haben, die Portierung aber erst weit später möglich ist?
Die Kündigung müsste doch ohnehin rechtlich bindend sein und jegliche Vertragsdaten überstimmen. Schließlich erfolgte die Kündigung noch nicht mal durch uns, sondern durch Sie. Welche Möglichkeiten habe ich, ein Vorziehen des Portierungtermins prüfen zu lassen?
Das ist extrem ärgerlich, läuft doch parallel bereits der Vertrag mit dem neuen Anbieter. Noch dazu, möchten wir diverse Änderungen an Telefonen, Durchwahlen und sonstige Konfigurationen nicht mehr an unserer alten ISDN-Telefonanlage durchführen lassen. Verständlicherweise.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 7 Jahren
Unnötig zu erwähnen, dass ich beim neuen Anbieter natürlich einen deutlichen früheren Wunsch-Portierungstermin, also vor dem 30.09.18 angegeben hatte und ich annehme, dass dieser der Telekom auch genannt wurde.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Termin der Portierung wird zwischen alten und neuen Vertragspartner abgestimmt.
Was sagt denn dein neuer Anbieter dazu?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ist schon richtig so, dass dieses Datum da steht.
Da es ein automatismus ist, der diese Sonderfälle nicht berücksichtigt kann.
Wenn es bereits eine ausgesprochene Kündigung zum 01.10. war, ist diese auch gültig. Da muss jemand vom Team nachsteuern.
Edit. Aufgrund des benötigten Technikertermines und einer Vorlaufzeit von 14 Tagen wird es effektiv nicht viel früher werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Martina Ha.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
leider habe ich Sie selber telefonisch nicht erreicht. Ihr netter Kollege von der Zentrale hat mir geraten so gegen 12 Uhr anrufen.
Ich melde mich dann noch mal bei Ihnen. Oder ist Ihnen ein anderer Termin lieber?
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ab 12:30 wäre es mir lieber
Antwort
von
vor 7 Jahren
gut dann machen wir das so. Bis später.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina Ha., die zur Zeit leider nicht im Hause ist.
Schön, dass jetzt alles geklärt ist. Ihre Unzufriedenheit über den Termin und die vorhergehenden Abläufe kann ich gut nachvollziehen. Leider kann ich den Termin nicht für Sie ändern.
Ich kann Ihnen aber bestätigen, dass Ihr Anschluss nicht wie in dem Schreiben angekündigt am 30.09.2018 abgeschaltet wird. Es handelt sich dabei um ein automatisch erstelltes Schreiben, dessen Versendung leider nicht mehr angehalten werden konnte. Sie können diese Schreiben ignorieren.
Viele Grüße
Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von