Gelöst

Portierungstermin

vor 3 Jahren

Hallo,

 

habe heute einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, mein Vertrag lief zum heutigen Datum dem 12.09.21 ab.

Der neuanbieter hat mir den Portierungstermin zum 21.09.21 genannt. Darin stand:  "Sollte das Vertragsende beim alten Anbieter mehr als einen Tag vor dem Portierungstermin liegen, so haben Sie eventuell einen gesetzlichen Anspruch auf eine Weiterversorgung bis zum genannten Portierungstermin" 

 

Meine Frage jetzt ob ich noch einen Anspruch darauf habe oder jetzt über eine Woche warten muss, obwohl die Kündigung schon so lange ausstand. Das ich als langer Telekom Kunde unterwegs auf keine Emails oder ähnliches Antworten kann.

 

Freundliche Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Nicolai.barth96,

    weitergeführt wird der Vertrag, wenn die Nummer aus dem laufenden Vertrag mitgenommen wird - das Vertragsende wird dann nach hinten geschoben, falls die Portierung zum eigentlichen Ende nicht klappt.

    Wenn das nicht so beauftragt wird, ist die Nummer zum Vertragsende abgeschaltet.

    Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist trotzdem bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich.
    (Bei Laufzeitverträgen)

    Die Informationen dazu finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

    Grüße
    Mandy S.

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