Solved
Portmangel
6 years ago
Saarland - Völklingen
Am 5. Dezember 2017 war der Spatenstich für das schnelle Internet. Die Saarbrücker Zeitung berichtete darüber. Ab April 2018 sollte es verfügbar sein. Nun im Dezember 2018 ist endlich meine Straße als ausgebaut gekennzeichnet (Rosa in der Ausbaugrafik) und ich könnte VDSL 100 bekommen. Vorbestellt habe ich am 1. September MagentaZuhauseL, vorher war das nicht möglich. Dazu hab ich auch eine Auftragsnummer. Und gestern hab ich bei der Telekom angerufen: Nein es sind keine Ports mehr frei. Da wird sich auch nix tun. Telekom wörtlich: Wenn da niemand umzieht oder stirbt ... gibt es kein schnelles Internet für sie - hmm.
Inexio hat viele Gräben über das Jahr 2018 in die Straßen gerissen, alles umsonst, weil es nicht genug Ports im Verteiler gibt?
1813
42
This could help you too
10 months ago
689
0
3
1 year ago
246
0
1
6 years ago
241
0
2
6 years ago
515
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
heute erhielt ich eine Rückmeldung auf mein Ticket. Der Fehler in der Leitungsrecherche wurde bereinigt.
Meine Vermutung, dass es sich gar nicht um einen Portmangel handelt, sondern um einen Systemfehler, scheint korrekt zu sein. Wenn ich jetzt eine Recherche veranlasse, ist sowohl VDSL 50, als auch VDSL 100 buchbar.
Kann ich Sie heute Abend oder in den kommenden Tagen telefonisch erreichen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
oh ja, Ihr ursprünglich erteilter Auftrag lag noch bei einem Kollegen auf Wiedervorlage, der hat ihn nach Lösung des Tickets erneut eingebucht.
Das sieht sehr gut aus, der Auftrag für den Tarifwechsel steht jetzt fehlerfrei im System. Am 14. Februar 2019 wird umgeschaltet.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Birgit Stephan,
meine Kollegen haben mir heute zurück gemeldet, dass es sich um ein temporäres technisches Problem gehandelt hat, vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses in einem Netzelement.
Aktuell sehen die Werte, mit denen dein Anschluss synchronisiert, gut aus, kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Anna Si.
0