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Ports freischalten für eine 100 Mbit/s Leitung wie? (1&1) Kunde
2 years ago
Guten Tag,
ich habe die Möglichkeit meine Internetleitung bei 1&1 von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s zu erhöhen, leider bekomme ich die Nachricht das kein Port frei wäre. Eine Freischaltung erfolgt doch vom Telekom-Techniker Service. Da ich hier keine Kundennummer habe, kann ich per Chat schlecht jemanden erreichen. Gibt es eine Telefonnummer/E-Mail um die direkte Stelle zu befragen, wie und ob ein neuer Port möglich ist.
Viele Grüße.
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2 years ago
Nein @Maltemtk, für dich gibt es keinen Kontakt bei der Telekom. Dein Vertragspartner 1&1 ist dein alleiniger Ansprechparter, der regelt alles mit seinem Ansprechpartner Telekom Deutschland GmbH.
Außerdem würde es die 1&1 nicht gut finden, wenn die Telekom direkt mit dir solche Dinge bespricht und wäre ganz schnell mit einer eintsweiligen Verfügung des Landgerichtes Köln hier.
Die 1&1 ist dein Vertragspartner, bekommt dein Geld und muss sich kümmern.
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2 years ago
@Maltemtk
Da du Kunde von 1&1 bist, ist auch nur der Anbieter für dich zuständig in allen Belange, einen direkten Kundenbezug zur Telekom hast du nicht. Du zahlst denen dein gutes Geld, dann sollen sie auch für dich arbeiten, die Wege dazu sind bestens bekannt.
Du bist auch leider nicht der Erste sondern Einer von Vielen die von Diesem (und auch anderen Anbietern) gerne "vorgeschickt werden um ihre Arbeit zu machen...
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2 years ago
@Maltemtk
da Du Kunde von 1und1 bist ist dieser Dein alleiniger Ansprechpartner
die Telekom darf - selbst wenn Sie es wollte - Dir keine Auskunft geben.
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2 years ago
Alles Klar, komisch das 1&1 da nichts tun kann.
die Techniker sind doch Vertreter der Telekom, oder Irre ich mich da?
LG
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2 years ago
Aber mal weg vom 1und1 Thema, hin zur Frage.
Es gibt keinen 50 oder 100 Mbit Port.
Der kann alles. Die Leitung ist nur einfach zu lang.
Mit dem Port hat das nichts zu tun.
Answer
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2 years ago
@Maltemtk ,
https://forum.1und1.de/
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from
2 years ago
@Maltemtk
Die Aussage vom 1&1 Support ist natürlich Quatsch - es gibt keine speziellen 50er oder 100er Ports.
Es gibt Ports, die lediglich Vectoring bis 100 Mbit unterstützen und Supervectoring-Ports, die hoch bis 250 Mbit (Profil 35b) können.
Da du schon 50 Mbit hast, kann dein Port theoretisch auch 100 Mbit. Warum es vom System nicht freigegeben wird, lässt sich ohne weitere Infos nicht sagen. Vermutlich wertet ASSIA die Leitungsdaten als nicht gut genug für 100 Mbit.
Zeig mal Fotos der DSL-Infos aus deiner FRITZ!Box (Übersicht, DSL, Spektrum) - dann lässt sich vielleicht erkennen, woran es liegen könnte.
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2 years ago
Stören ist das nicht, nur kann Dir leider hier niemand wirklich helfen außer Dein Provider 1und1
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from
2 years ago
Leider können wir da gar nichts unternehmen um an einen freien Port zukommen, das liegt an dem Anbieter, worüber wir Ihren Anschluss geschaltet haben.
liegt an dem Anbieter, worüber wir Ihren Anschluss geschaltet haben.
Den quatsch schreibt jeder Reseller. Wenn keine höhere geschwindigkeit geht. Ach übrigens im 1&1 Forum sind die gleichen Quacksalber die auch nur mist erzählen.
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from
2 years ago
Maltemtk Leider können wir da gar nichts unternehmen um an einen freien Port zukommen, das liegt an dem Anbieter, worüber wir Ihren Anschluss geschaltet haben. Leider können wir da gar nichts unternehmen um an einen freien Port zukommen, das liegt an dem Anbieter, worüber wir Ihren Anschluss geschaltet haben. Maltemtk Leider können wir da gar nichts unternehmen um an einen freien Port zukommen, das liegt an dem Anbieter, worüber wir Ihren Anschluss geschaltet haben.
Leider können wir da gar nichts unternehmen um an einen freien Port zukommen, das liegt an dem Anbieter, worüber wir Ihren Anschluss geschaltet haben.
liegt an dem Anbieter, worüber wir Ihren Anschluss geschaltet haben.
Also da hat ja ein ganz Schlauer von 1&1 was geschrieben. 😂
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from
2 years ago
leider bekomme ich die Nachricht das kein Port frei wäre.
Ressourcenmangel ist allgegenwärtig. Da kann nur warten, bis was frei wird oder ausgebaut wird. Aber wie schon von anderen geschrieben: du bist Kunde bei 1&1, halte dich bitte an deinen Anbieter.
Viele Grüße
Thomas
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from
2 years ago
Ressourcenmangel ist allgegenwärtig. Da kann nur warten, bis was frei wird oder ausgebaut wird.
das dürfte hier in dem Fall nicht das Problem sein sondern eher die Länge der TAL.
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