Post von EOS Inkasso für nie bestellten Anschluß...
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider haben wir ein großes Problem mit einer Inkasso-Firma die für die Deutsche Telekom Forderungen eintreibt.
Zu Sachverhalt: für unseren Neubau haben wir im Jahr 2018 einen Telefon/Internetanschluß der Telekom bestellt. Dieser wurde installiert, Einwahldaten wie auch die Rechnungen kommen seither monatlich und werden auch bezahlt. Im Juni 2020 meldete sich nun eine Inkassofirma (Eos-Deutscher Inkasso-Dienst) mit einer Forderung über € 440,-- die wir gar nicht zuordnen konnten, da wir trotz Nachsendeantrag nie eine Rechnung, Mahnung oder ähnliches erhalten haben. Auf unsere Recherche hin haben wir die herausgefunden, dass wir bei der Telekom unter zwei Kundennummern geführt werden. Den eine Anschuss haben wir erhalten, von dem anderen wüssten wir bis zum Schreiben von EOS nicht. In unserem Fall haben wir einen Anschluss bestellt und einen erhalten, dieser wird auch bezahlt. Für den zweiten Anschluß aben wir nie Einwahldaten oder eine Rechnung oder Mahnung erhalten. Weder die Telekom noch EOS spricht mit uns und hat auch kein Interesse an der Aufklärung des Falls, da es sich für uns eigentlich als kleiner Fehler zeigt der schnell aus der Welt geschafft sein sollte.
Hat hierzu jemand eine Idee, wie man dieses Missverständnis aus der Welt schaffen kann?
Mit freundlichen Grüßen
JoGo75
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vor 7 Monaten
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pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @JoGo75
Du wendest dich bitte an das Inkasso-Büro, nur dort kann dir geholfen werden.
Die Telekom hat den Fall sozusagen verkauft und führt keine Unterlagen mehr dazu!
schöne Grüsse
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WerWeißWas
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pamperlapescu
vor 4 Jahren
https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/unberechtigte-forderung-inkassounternehmen
Siehe: Unberechtigten Forderungen widersprechen
Haben Sie festgestellt, dass die Forderung tatsächlich unrechtmäßig ist, muss diese zurückgewiesen werden. ....
Der Widerspruch sollte sicherheitshalber auch beim Gläubiger-Unternehmen selbst eingehen, um sicherzustellen, dass es zu keinem gerichtlichen Titel oder SCHUFA-Eintrag kommt.
Und Gleichmal die Musterbriefe 😉
https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/musterbriefe-zum-thema-inkassoforderungen-13587
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pamperlapescu
Mister Burny
vor 4 Jahren
Hallo @JoGo75 ,
im ersten Schritt würde ich bei EOS Einspruch einlegen, damit du Zeit hast, den Sachverhalt zu klären.
Anschliessend bitte deine Profildaten befüllen, damit sich ein Teamie mit dir in Verbindung setzen kann. 2018 ist zwar schon etwas her, aber meist kann man so etwas noch aufklären.
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Mister Burny
der_Lutz
vor 4 Jahren
@JoGo75
Die Rechnung über den Hausanschluss wurde aber damals bezahlt?
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der_Lutz
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der_Lutz
vor 4 Jahren
ja, ganz sicher. Der Hausanschluß kostet auch mehr als 440,--
ja, ganz sicher. Der Hausanschluß kostet auch mehr als 440,--
Jetzt, und eine Gutschrift bei Vertragsabschluss gab es auch.
War auch nur eine Idee.
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der_Lutz
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich möchte ebenfalls dazu raten, auf jeden Fall Einspruch direkt bei EOS einzulegen, damit Fristen gewahrt bleiben.
Ich habe den Vorgang bei uns intern zur Klärung weitergegeben und muss nun warten, bis uns hier eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Daniela B.
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Mister Burny
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Daniela B.
vor 4 Jahren
Ja, @Daniela B. arbeitet bei der Telekom
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Daniela B.
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JoGo75