Post von EOS Inkasso für nie bestellten Anschluß...

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider haben wir ein großes Problem mit einer Inkasso-Firma die für die Deutsche Telekom Forderungen eintreibt.

Zu Sachverhalt: für unseren Neubau haben wir im Jahr 2018 einen Telefon/Internetanschluß der Telekom bestellt. Dieser wurde installiert, Einwahldaten wie auch die Rechnungen kommen seither monatlich und werden auch bezahlt. Im Juni 2020 meldete sich nun eine Inkassofirma (Eos-Deutscher Inkasso-Dienst) mit einer Forderung über € 440,-- die wir gar nicht zuordnen konnten, da wir trotz Nachsendeantrag nie eine Rechnung, Mahnung oder ähnliches erhalten haben. Auf unsere Recherche hin haben wir die herausgefunden, dass wir bei der Telekom unter zwei Kundennummern geführt werden. Den eine Anschuss haben wir erhalten, von dem anderen wüssten wir bis zum Schreiben von EOS nicht. In unserem Fall haben wir einen Anschluss bestellt und einen erhalten, dieser wird auch bezahlt. Für den zweiten Anschluß aben wir nie Einwahldaten oder eine Rechnung oder Mahnung erhalten. Weder die Telekom noch EOS spricht mit uns und hat auch kein Interesse an der Aufklärung des Falls, da es sich für uns eigentlich als kleiner Fehler zeigt der schnell aus der Welt geschafft sein sollte.

 

Hat hierzu jemand eine Idee, wie man dieses Missverständnis aus der Welt schaffen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

JoGo75

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