PPOE-Fehler: Zeitüberschreitung, kein Internet u keine Telefonie

1 year ago

Ich hatte zunächst meine FRITZ!Box 7530 angeschlossen, die seit Jahren einwandfrei funktioniert. Alle Geräte per WLAN verbunden. Keine Änderung an Hardware oder Software. Seit gestern Abend habe ich weder Internet noch Telefonie. DSL ist verbunden und stabil. Ein erstes Gespräch heute früh mit der Telekom nach Störungsmeldung stimmte mich optimistisch. Der Mitarbeiter war sehr freundlich,  nahm sich viel Zeit, testete verschiedenes. Nach dem Zurücksetzen der FRITZ!Box war eine NeuEinrichtung der FRITZ!box nicht mehr möglich (weder manuell noch automatisch), es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden, auch neue Zugangsdaten schafften keine Abhilfe. Nach dem Hinweis des Mitarbeiters, dass wohl meine FRITZ!box kaputt sei, habe ich mir vorhin eine neue gekauft (7530 AX) - es taucht dasselbe Problem und dieselbe Fehlermeldung auf, „PPOE-Fehler: Zeitüberschreitung“. Egal, ob ich die Einrichtung automatisch oder manuell versuche, egal wie oft, egal ob Neustart der Box, egal welche Box - immer die gleiche Fehlermeldung. Zwei weitere Mitarbeiter in der Hotline sagten mir, die Leitung sei einwandfrei, mein Problem sei nicht telekomseitig, man könne mir nicht helfen. Entweder liege es an meiner Bedienung (kein lan Kabel - das hab ich jetzt versucht, ändert aber nichts an der Fehlermeldung - oder aber ich solle die Anleitung zur Einrichtung der Box aufmerksam lesen) oder an der FRITZ!Box. Mein Hinweis, dass ich heute eine neue gekauft habe, wurde nicht gehört. Erneut ungeduldig der Hinweis, man könne mir telekomseitig nicht helfen, da alles ok sei - was es erkennbar nicht ist. Ich solle bei AVM anrufen. Hab ich gemacht, die haben mir Möglichkeiten aufgezeigt, waren aber nicht optimistisch; wenn die nicht funktionieren, solle ich mich an meinen Internetanbieter wenden, der sei verantwortlich für diese Art von Fehler. Gut, Telekom sagte ja schon, dass sie mir nicht helfen können. Ich fühle mich echt allein gelassen, und das nach so vielen Jahren als Telekomkundin.

Hat hier jemand eine Idee, was ich tun kann?

147

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...