Keine Telefonie in Panama
5 years ago
Ich bin in Panama. Netz automatisch + movil. Internet funktioniert. Aber keine Telefonie und kein sms. Was ist zu tun?
461
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
211
0
2
2 years ago
209
0
2
Solved
5 years ago
746
0
3
8 months ago
186
0
4
Solved
542
0
4
FelixKruemel
5 years ago
@gerd.bellmann
Nimm als Netzbetreiber bitte „Cable & Wireless“ falls möglich und deaktiviere mal bitte LTE . Telefonieren sollte dann hoffentlich gehen, dasselbe gilt für SMS.
2
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
5 years ago
wäre schon, wenn du uns sagen kannst, ob die guten Hinweise von @FelixKruemel dir weitergeholfen haben.
Danke dir und viele Grüße
Michael
0
2
gerd.bellmann
Answer
from
Michael Pa.
5 years ago
Danke. Ich habe LTE ausgeschaltet. Das Netz heißt
„+Movil - C&W PAN“. Leider noch immer keine Telefonie und keine SMS möglich. Internet über 3G und Datenpass funktioniert
0
gerd.bellmann
Answer
from
Michael Pa.
5 years ago
Danke. Ich habe LTE ausgeschaltet. Das Netz heißt
„+Movil - C&W PAN“. Leider noch immer keine Telefonie und keine SMS möglich. Internet über 3G und Datenpass funktioniert
In andere Netze loggt sich die Karte nicht ein.
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße
Michael
0
1
gerd.bellmann
Answer
from
Michael Pa.
5 years ago
Erledigt
Grüße
Gerd
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
5 years ago
vertraglich sehe ich da keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Geh mal bitte mit beiden SIM-Karten (Stichwort MultiSIM) offline (in den Flugmodus), und geh danach erst mit einer wieder "rein" und teste diese. Und dann gib mal Feedback.
Grüße
Michael
0
4
Show older comments
FelixKruemel
Answer
from
Michael Pa.
5 years ago
@gerd.bellmann
Wechsle Mal den Netzbetreiber manuell zu Digicell um ein Problem an C&W for Ort auszuschließen.
Beachte: Digicell hat kein LTE Roaming Abkommen mit der Telekom. Eine Einwahl in das LTE Netz wird nicht funktionieren.
0
gerd.bellmann
Answer
from
Michael Pa.
5 years ago
LTE ist deaktiviert. Manueller Wechsel zu Digicel ergibt auch nach 5 min die Anzeige: 'Kein Netz'.
Wir sind z.Zt. ca. 80 km südwestlich von Panama City. Das Problem war in Panama City ebenso vorhanden.
0
gerd.bellmann
Answer
from
Michael Pa.
5 years ago
LTE ist deaktiviert. Bei manuellem Wechsel auf Digicel erscheint auch nach 5 min ‚Kein Netz‘
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael Pa.
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
in der Regel sollte die automatische Netzauswahl gewählt werden, damit das beste, verfügbare Netz genutzt wird. Wenn es bei der manuellen Auswahl noch andere Netze gibt, teste bitte alle durch. Wenn bei keinem das Netz für die Telefonie genutzt werden kann, gibt es möglicherweise auch ein Problem vor Ort. Es ist seltsam, dass deine Frau genau die gleichen Schwierigkeiten hat, jedoch wundert mich zudem, dass ihr in Panama City, also 80 km weit weg, ebenfalls schon nicht telefonieren konntet - das lässt wieder eher auf eine Diskrepanz mit den Einstellungen schließen.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
gerd.bellmann
Answer
from
Diandra
5 years ago
Vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht ist doch irgendeine Einstellung bei mir falsch. Ich habe es nicht herausgefunden. Internet hat ja funktioniert, das ist wichtiger. Morgen verlassen wir Panama. Nochmal vielen Dank.
Grüße
Gerd
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
5 years ago
alles klar. Dann wünsche ich eine gute Heimreise.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Ask
from
gerd.bellmann