Keine Telefonie in Panama

5 years ago

Ich bin in Panama. Netz automatisch + movil. Internet funktioniert. Aber keine Telefonie und kein sms. Was ist zu tun?

461

14

  • 5 years ago

    @gerd.bellmann 

    Nimm als Netzbetreiber bitte „Cable & Wireless“ falls möglich und deaktiviere mal bitte LTE . Telefonieren sollte dann hoffentlich gehen, dasselbe gilt für SMS.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @gerd.bellmann,

    wäre schon, wenn du uns sagen kannst, ob die guten Hinweise von @FelixKruemel dir weitergeholfen haben.

    Danke dir und viele Grüße
    Michael

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke. Ich habe LTE ausgeschaltet. Das Netz heißt 

    „+Movil - C&W PAN“. Leider noch immer keine Telefonie und keine SMS möglich. Internet über 3G und Datenpass funktioniert 

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke. Ich habe LTE ausgeschaltet. Das Netz heißt 

    „+Movil - C&W PAN“. Leider noch immer keine Telefonie und keine SMS möglich. Internet über 3G und Datenpass funktioniert 

    In andere Netze loggt sich die Karte nicht ein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Dann hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ), damit ich mir deinen Vertrag anschauen kann.

    Grüße
    Michael

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Erledigt 

     

    Grüße 

    Gerd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hi Gerd,

    vertraglich sehe ich da keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Geh mal bitte mit beiden SIM-Karten (Stichwort MultiSIM) offline (in den Flugmodus), und geh danach erst mit einer wieder "rein" und teste diese. Und dann gib mal Feedback.

    Grüße
    Michael

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    @gerd.bellmann 

    Wechsle Mal den Netzbetreiber manuell zu Digicell um ein Problem an C&W for Ort auszuschließen.

     

    Beachte: Digicell hat kein LTE Roaming Abkommen mit der Telekom. Eine Einwahl in das LTE Netz wird nicht funktionieren.

    Answer

    from

    5 years ago

    LTE ist deaktiviert. Manueller Wechsel zu Digicel ergibt auch nach 5 min die Anzeige: 'Kein Netz'. 

    Wir sind z.Zt. ca. 80 km südwestlich von Panama City. Das Problem war in Panama City ebenso vorhanden.

    Answer

    from

    5 years ago

    LTE ist deaktiviert. Bei manuellem Wechsel auf Digicel erscheint auch nach 5 min ‚Kein Netz‘

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @gerd.bellmann,

    in der Regel sollte die automatische Netzauswahl gewählt werden, damit das beste, verfügbare Netz genutzt wird. Wenn es bei der manuellen Auswahl noch andere Netze gibt, teste bitte alle durch. Wenn bei keinem das Netz für die Telefonie genutzt werden kann, gibt es möglicherweise auch ein Problem vor Ort. Es ist seltsam, dass deine Frau genau die gleichen Schwierigkeiten hat, jedoch wundert mich zudem, dass ihr in Panama City, also 80 km weit weg, ebenfalls schon nicht telefonieren konntet - das lässt wieder eher auf eine Diskrepanz mit den Einstellungen schließen.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht ist doch irgendeine Einstellung bei mir falsch. Ich habe es nicht herausgefunden. Internet hat ja funktioniert, das ist wichtiger. Morgen verlassen wir Panama. Nochmal vielen Dank. 
    Grüße 

    Gerd 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @gerd.bellmann,

    alles klar. Dann wünsche ich eine gute Heimreise.

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from