Gelöst
PPPOE Benutzername
vor 2 Jahren
Ich konfiguriere einen Mikrotik-Router für die Verbindung mit einem Glasfaseranschluss und wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich eine PPPoE-Verbindung über VLAN 7 zu Telekom erstellen. Wo kann ich die Daten zur Erstellung meines PPPoE-Benutzernamens erhalten oder den Benutzernamen und das Passwort für die Verbindung überprüfen?
Der Artikel besagt, dass ich Folgendes benötige: Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzer.
Ist das Passwort immer 12345678?
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vor 2 Jahren
Ist das Passwort immer 12345678?
nein, hier musst du dein persönliches Kennwort eintragen.
kannst du im Kundencenter ändern bzw. anfordern
Im Kundencenter findest du auch Zuangsnummer und Anschlusskennung
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vor 2 Jahren
Benutzername und Passwort werden nicht geprüft, wenn EasyLogin aktiviert ist.
Was die Standardeinstellung im kundencenter ist.
VLAN 7 ist jedoch zwingend notwendig.
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von
vor 2 Jahren
Was hindert dich daran, auf den Link "Fehlt ein Festnetz-Vertrag?" zu klicken @babchenko?
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von
vor 2 Jahren
Nichts, außer dass der Link nutzlos ist. Er führt nicht zum richtigen Artikel. Ich habe den richtigen gefunden, aber dort steht, dass ich auf das Mülleimer-Symbol klicken soll, um den Vertrag zu löschen. In meinem Fall ist es ausgegraut und zeigt eine Nachricht an, dass ich diese Aktion aus technischen Gründen nicht durchführen kann. Daher bin ich mir nicht sicher, welche die nächsten Schritte sein sollten.
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von
vor 2 Jahren
Ich habe den Support kontaktiert und sie sagten, dass die Darstellung des Vertrags im Kunden-Center bis morgen behoben sein sollte. Also nehme ich an, ich muss warten.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @babchenko,
wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten.
Ich bitte dich, die Frag von @olliMD zu beantworten.
Solltest du noch Hilfe benötigen, sag mir gerne Bescheid.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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von
vor 2 Jahren
Danke Nico Be!
Neben der Vertragsdarstellung im Kunden-Center könnten Sie mir bitte sagen, was der Grund dafür sein könnte, dass ich den Fehler "failed to authenticate ourselves to peer" erhalte. Ist dies auch vertragsbezogen oder gibt es ein technisches Problem? Ich habe VLAN ID=7 aktiviert.
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von
vor 2 Jahren
@babchenko
Vielen Dank für deine erneute Nachricht. Es freut mich sehr, dass du bereits Kontakt mit unseren Kollegen von der Hotline hattest 👍🏽 Die Kollegen haben noch mal im System etwas eingestellt und morgen sollte es dann klappen mit der Anmeldung im Kundencenter. Sollte es morgen ebenfalls nicht funktionieren, bitte direkt mit den Zugangsdaten im Kundencenter anmelden und einer neuen Telekom Login vergeben 🙂
Viele Grüße
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle! Nach der Aktualisierung meiner Vertragsdaten konnte ich mich mit den Daten aus dem Kundenportal mit dem Internet verbinden.
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von
vor 2 Jahren
Guten Tag @babchenko,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass nun alles wie gewünscht klappt.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von