über PPPOE benutzername und Password

vor 8 Monaten

Ich habe ein Zyxel-Modem und muss den PPPOE-Benutzernamen und das Passwort eingeben. In den Informationen, die ich von der Telekom erhalten habe, ist kein PPPOE-Benutzername und kein PPPOE-Passwort enthalten den PPPOE-Benutzernamen und das Passwort?

846

8

    • vor 8 Monaten

      Warum hast nicht direkt bei der Forumsuche auf den ersten Treffer geklickt? 😄 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/PPPOE-Einwahl-ueber-einen-Router-herstellen/ta-p/3654990

       

      Mit aktivierten Easylogin ist eh egal was du da eingibst. 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @CyberSW 

      Ich hab im von Dir verlinkten Artikel noch die VLAN ID (die 7) ergänzt. Ich vermute, dass die beim Zyxel auch bei aktiviertem EasyLogin eingegeben werden muss.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @erhan115, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community! Fröhlich

       

      Haben dir die Tipps der Community-Mitglieder weitergeholfen? Gib mir dazu eine kurze Rückmeldung. 

       

      Ansonsten, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne jederzeit melden. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @erhan115, mit von Haus aus aktiviertem EasyLogin kannst du auch anonymous@t-online.de mit irgend einem sechstelligen Passwort, 123456, eingeben.

      Die sechsstelligen Passwörter verströmen seit je her keine Sicherheit.

      Es kann sowieso zu jedem Anschluss nur eine PPPoE Verbindung aufgebaut werden und kein Multi-PPPoE

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo, ich fand es schön, aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst, mache ich irgendwo einen Fehler?

      IMG_20240923_170452.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @erhan115 , die MTU ist 1492 bytes, VLAN ist 7 mit Quality 0. Den PPPoE Passthrough ausschalten. Den Rest kann ich nicht gut erkennen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @erhan115

       

      Hi Erhan,

       

      verstehe ich deine letzte Nachricht richtig, dass es nun läuft? 🙂 Konnten die Tipps doch helfen? 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ich schreibe von 802.1q 7 und 802.1p 1 und dann internet funktionert danke 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    28961

    2

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    1022

    0

    4

    vor 9 Monaten

    110

    0

    1

    in  

    39013

    0

    2