PPPoE-Fehler 017/019 seit Freischalltung
5 years ago
Hallo
Vorweg möchte ich sagen das ich mit Telekom Hotline schon im Kontakt stehe! Trotzdem aber plagt mich ein Problem seit dem ich Kunde bin (10.2- Magenta L) An diesen Tag kam Techniker Nr1 hat die Leitung freigeschaltet/getestet alles ok. Nach 2 stunden hatte ich schon mein ersten Inet Abbruch gehabt mit der Meldung:
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38969>, DSL-Downstream: <33672>.
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +********** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +********** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +********** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Danach lief es für 2-3 Tage ohne Probleme. Dann aber passierte wieder..und wieder und wieder. Ich selber habe dann festgestellt das unsere Telefondose ein Wackelkontakt hat. Ahhhh dachte ich mir das wird es sein.
Techniker Nr2 kam und baute eine neue Telefondose ein. Kein Wackelkontakt mehr. Am selben Tag (Abends) aber wieder der selbe Fehler (R017/R019) Ich habe darauf wieder die Hotline angerufen dies hat Techniker Nr3 geschickt paar Tage später.
In dieser Zeit lief das Inet mal 2 Tage ohne Probleme.
Techniker Nr. 3 kam und hat vorher noch was am Verteiler gemacht und gemeint ihn sei da ein Defekt aufgefallen. Er hätte diesen Repariert + DSL Port gewechselt + war er noch mal in meiner Wohnung und hat die Leitung gemessen. Alles Top Top besser geht es nicht meinte er. (Das war gestern) Sollte das Problem wieder auftauchen soll der Speedport 3 ausgetauscht werden was auch jetzt passieren wird.
Auf jeden Fall ich schalte heute früh den PC an. Keine 5 Minuten später passiert wieder der Fehler. Manchmal ist das einmalig. Manchmal muss ich auch erst 30-60 Min warten bis es wieder voll da ist. Und manchmal auch nur mit halber Geschwindigkeit. < Wenn das passiert mus sich das Modem selber neu starten danach geht es...bis zum nächsten Ausfall.
Ich wollte einfach mal Fragen ob jemand das Problem kennt und ob es wirklich am Router liegen kann? Persönlich bin ich mit mein Latein am Ende + mehr als andere Kabel ect testen kann ich ja auch nicht machen + sagt Telchniker das alles bestens mit meiner Leitung sei. Ich habe den DSL Router jetzt auch in ein anderen Raum gestellt falls im Flur irgendeine "Störquelle" gibt.
Kennt jemand dieses Problem + konnte es gelöst werden?
mfg
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5 years ago
@DerSnake Powerline ? Welcher Router? Welche firmware?
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from
5 years ago
Kein Powerline
Speedport 3 Smart (gemietet)
Neuste Firmware 010137.4.6.001.2
Edit:
Die Datenschutz Funktion wurde auch schon auf "Aus" gestellt.
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Unlogged in user
from
5 years ago
@DerSnake schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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from
5 years ago
Neuer Tag - Neuer Abbruch. Die Fritz sagt folgendes (siehe Anhang) Zwar ich es aktuell so das es 1 mal Nachts ein Abbruch gibt aber...das ist doch nicht normal oder? Ich kenne sowas von früher noch als es einmal alle 24 Stunden eine zwangtrennung gab. Aber doch heute nicht mehr? Was kann ich jetzt machen? Wieder Telekom Hotline anrufen?
Neuer Tag - Neuer Abbruch.
Die Fritz sagt folgendes (siehe Anhang)
Zwar ich es aktuell so das es 1 mal Nachts ein Abbruch gibt aber...das ist doch nicht normal oder? Ich kenne sowas von früher noch als es einmal alle 24 Stunden eine zwangtrennung gab. Aber doch heute nicht mehr?
Was kann ich jetzt machen? Wieder Telekom Hotline anrufen?
@DerSnake Das war richtig, du wurdest von der Profiloptimierung ASSIA hochgestuft auf Synchronisation 109 Mbit und Uploud 30 Mbit.
Der Uploud wird noch etwas gehen.
Es wird im Wartungsfenster zwischen 2 und 5 Uhr das Profil optimiert.
Bei Gelegenheit FritzOS 7.25 installieren bei der 7590
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from
5 years ago
Also ist der Abbruch erst mal normal/gewollt weil mein Profil "Optimiert" wird? (So habe ich das jetzt verstanden) Und wie lange dauert so eine "Profil Optimierung" ? im Normal fall?
mfg
ps. Die Fritz gerade auf 7.25 geupdatet mal schauen.
pps: Ich habe mal im Anhang die Signalwerte abgehangt. Aber ka ob die gut oder schlecht sind. (Kenne mich da leider 0 aus)
Fritz.jpg
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from
5 years ago
Also ist der Abbruch erst mal normal/gewollt weil mein Profil "Optimiert" wird? (So habe ich das jetzt verstanden) Und wie lange dauert so eine "Profil Optimierung" ? im Normal fall? mfg ps. Die Fritz gerade auf 7.25 geupdatet mal schauen. pps: Ich habe mal im Anhang die Signalwerte abgehangt. Aber ka ob die gut oder schlecht sind. (Kenne mich da leider 0 aus)
Also ist der Abbruch erst mal normal/gewollt weil mein Profil "Optimiert" wird? (So habe ich das jetzt verstanden) Und wie lange dauert so eine "Profil Optimierung" ? im Normal fall?
mfg
ps. Die Fritz gerade auf 7.25 geupdatet mal schauen.
pps: Ich habe mal im Anhang die Signalwerte abgehangt. Aber ka ob die gut oder schlecht sind. (Kenne mich da leider 0 aus)
@DerSnake ja hast du alles richtig verstanden,
und noch ist ASSIA Profiloptimierung aktiv, wird wenn alles stabil läuft maximal 3 Wochen dauern. Es wird jetzt immer wieder mal im Wartungsfenster ein Abbruch sein, der ist ganz normal.
Keine Neustarts jetzt mehr machen und einfach laufen lassen.
Unlogged in user
from
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, haben Sie hier schon tatkräftige Unterstützung erhalten.
Sind -neben dem Abbruch in Wartungsfenster- erneut andere Abbrüche aufgetreten?
Falls ja, geben Sie bitte gleich Bescheid
Viele Grüße
Oliver I.
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from
5 years ago
Hallo
Es lief das erste mal seit langen mal wieder ohne ein einzigen Abbruch (Siehe Anhang 1) Ich muss aber noch dazu sagen ich habe nach dem ich die neue Fritz Firmware die DSL Störtsicherheit auf Max gestellt (Siehe Anhang 2) weil ich das hier als Tipp gelesen haben. (Ein Nachteil habe ich jetzt nicht gemerkt) Ich werde das auf jeden Fall weiter bebeobachten.
Aber noch eine Frage:
Mein Upload war sonst immer so um die 40. Jetzt ist es halt 32. Bleibt es jetzt bei den 32 Dauerhaft oder komme ich irgendwann wieder an die 40 ran?
mfg
Fritz Verbindung.jpg
Störsicherheit.jpg
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from
5 years ago
Hallo Es lief das erste mal seit langen mal wieder ohne ein einzigen Abbruch (Siehe Anhang 1) Ich muss aber noch dazu sagen ich habe nach dem ich die neue Fritz Firmware die DSL Störtsicherheit auf Max gestellt (Siehe Anhang 2) weil ich das hier als Tipp gelesen haben. (Ein Nachteil habe ich jetzt nicht gemerkt) Ich werde das auf jeden Fall weiter bebeobachten. Aber noch eine Frage: Mein Upload war sonst immer so um die 40. Jetzt ist es halt 32. Bleibt es jetzt bei den 32 Dauerhaft oder komme ich irgendwann wieder an die 40 ran? mfg
Hallo
Es lief das erste mal seit langen mal wieder ohne ein einzigen Abbruch (Siehe Anhang 1) Ich muss aber noch dazu sagen ich habe nach dem ich die neue Fritz Firmware die DSL Störtsicherheit auf Max gestellt (Siehe Anhang 2) weil ich das hier als Tipp gelesen haben. (Ein Nachteil habe ich jetzt nicht gemerkt) Ich werde das auf jeden Fall weiter bebeobachten.
Aber noch eine Frage:
Mein Upload war sonst immer so um die 40. Jetzt ist es halt 32. Bleibt es jetzt bei den 32 Dauerhaft oder komme ich irgendwann wieder an die 40 ran?
mfg
@DerSnake Zum ersten ist die Profiloptimierung ASSIA noch aktiv, und
durch die maximale Störsicherheit wird auch der Uploud etwas nach unten gedrückt.
Lass es jetzt einfach 3 Wochen laufen ohne Neustart
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