Gelöst
PPPoE-Fehler, DSL Sync verloren etc.
vor 7 Jahren
Hallo,
nachdem unser DSL-Anschluss über Jahre problemlos gelaufen ist, wurde er am 31.10.2018 von Magenta M auf Magenta L umgestellt. Gleichzeitig wurde auch ein Speedport 921 gegen einen Speedport 925 ausgetauscht. Der neue Speedport 925 wurde vor der Tarifumstellung auch schon am "alten" Magenta M Anschluss problemlos genutzt. Seit dem Zeitpunkt der Umstellung auf Magenta L haben wir nun immer mal wieder Internet-Abbrüche. Es war auch bereits ein Techniker der Telekom vor Ort und hat in der Vermittlungsstelle den Port getauscht und die Leitung, die ins Haus führt gewechselt. Dadurch hat sich allerdings "nur" der Upload, der vorher bei ca. 15.000 war verdoppelt. Downstream ist laut Router immer um die 100.000.
Router wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das 5 GHz Netz wurde abgeschaltet etc.
An der Hotline bekomme ich dazu immer wieder widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern. Einmal heißt es beide Netze an, da sich "große" Geräte mit dem 5 GHz Netz verbinden und "kleine" Geräte mit dem 2,4 GHz Netz. Ein anderer Hotliner sagte, dass man das 5 GHz Netz abschalten sollte etc.
Der Techniker meinte, er könne nun nicht mehr weiterhelfen, wenn der Fehler weiter besteht, müsste er es an einen Serviceingenieur weitergeben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Schon mal Danke vorab und schöne Grüße
Daniel Wenzke
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vor 9 Monaten
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
@danielke sind powerlines im Netz? Teste mal einen anderen Router.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, der aktuelle 925 ist ein Telekom-Mietgerät. Tauschen die diesen im Telekomshop einfach so aus, wenn ich sage, dass ich denke, das der aktuelle defekt sei?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@danielke du sollst ihn noch nicht tauschen, sondern nur ein Leihgerät holen erst wenn sich bestätigt das der 925er Router defekt ist kannst ihn hier online tauschen lassen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Antwort
von
vor 7 Jahren
Okay, dann will ich das mal versuchen. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für den Beitrag.
Ich habe mir das letzte Ticket angesehen. Der Techniker hatte Anfang des Monats den Port getauscht. Schade, dass dies nicht zur Verbesserung beigetragen hat. Gestern wurde notiert, dass der Reset der Hardware zum Erfolg geführt hat. D dem nicht so ist, habe ich ein neues Ticket aufgenommen und lasse meine Kollegen der Diagnose noch einmal darüber schauen.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Ihre Antwort. Könnten Sie mir vielleicht auch einen neuen Speedport zuschicken lassen? Ich bin mir nicht sicher, wann ich es schaffe, hier zum T-Shop zu kommen.
Danke und Gruß
Daniel
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wir können einen direkten Austausch vom bestehenden Gerät vornehmen. Aber kein Gerät leihweise versenden. Meine Kollegen schauen sich den Anschluss an und können dann entsprechend agieren, ob ein Austausch nötig ist. Wir melden uns dann erneut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
so ganz kann ich dir nicht folgen. Hast du Syncabbrüche oder WLAN Abbrüche? Fängt bei den Abbrüchen die "LINK" LED an zu blinken?
Viele Grüße Dennis Ho.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich wäre am Handy erreichbar. DSL zu Hause ist heute eine Katastrophe…
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für dein Vertrauen in uns Dann gehen wir die Sache an. Ich würde sagen, wir telefonieren dazu nochmal, wann passt es dir?
danke für dein Vertrauen in uns
Dann gehen wir die Sache an.
Ich würde sagen, wir telefonieren dazu nochmal, wann passt es dir?
Das war vor 5 Tagen. Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört.
Seitdem 24 Abbrüche bzw. Neusynchronisationen.
Sehr, sehr schade...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@danielke habe einem Teamie einen Wink gegeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
seit der Reduzierung der DSL-Gechwindigkeit nach dem letzten Update der FritzBox läuft der Anschluss jetzt wieder stabil. Kein Abbruch seitdem.
Grüße
Daniel
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vor 3 Jahren
Hallo @danielke,
ich bedanke mich für das nette Gespräch. Der Kontakt zur Diagnose war nach meiner Auffassung leider wenig fruchtbar.
Daher habe ich nun eine interne Eskalation in die Wege geleitet, damit hier endlich eine dauerhafte Lösung gefunden wird.
Sobald ich Feedback erhalte unterrichte ich Sie hier.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @danielke,
ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt bekommen, sorry.
Ich sehe allerdings einen Termin am 16.5.22. Um diese Zeit kann ich da leider nicht mehr viel machen.
Ich sehe zu, dass morgen Früh jemand drauf schaut, ok?
Besten Gruß und einen schönen Abend ncoh
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten MOrgen,
die Verlegung des Termins war die einzige Chance, den Termin für heute zu canceln.
Grüße
Daniel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @danielke,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Da der Termin auf heute verschoben und der Auftrag bereits einem Techniker zugewiesen wurde, konnte ich den Termin selbst nicht mehr stornieren. Nach Rücksprache mit dem Disponenten hat dieser den Techniker direkt erreicht und informiert. Somit wird der Termin heute nicht stattfinden.
Melde dich gerne, wenn du noch Unterstützung von uns benötigst.
Viele Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
es scheint, dass die Reduzierung der Bandbreite erfolgreich war. Seitdem hatte ich nur einen Abbruch der Leitung. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es weiterhin problemlos laufen wird.
Grüße
Daniel
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vor 2 Monaten
Hallo, nachdem nun einige Zeit relative Ruhe herrschte, ist der Anschluss seit etwa zwei Wochen wieder sehr anfällig. Eine Vielzahl an Abbrüchen, insbesondere am Sonntag Nachmittag. Auffällig aktuell ist, dass es wohl die ganze Siedlung betrifft.
Irgendwas scheint hier absolut im Argen zu liegen...
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die man anstoßen kann?
Gruß
Danielke
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Sehr gerne.
@danielke haben die da einen Zahldreher drin gehabt oder wie? Schön, dass der Techniker nun aber da war.
Es kann durchaus sein, dass ASSIA eingreift und die Anschluss Regulierung vornimmt. Schade, dass du davon enttäuscht bist. Hast du dem Techniker das auch mitgeteilt? Was hat er dazu gesagt?
Liebe Grüße
Sven
Antwort
von
vor 2 Monaten
Mir geht es nicht um die Automatik.
Der Port wurde manuell so eingestellt, dass er max. mit 90 mbit/s synchronisiert. Bis wir aber über die Hotline jemanden gefunden hatten, der das konnte, hatte es damals sehr lange gedauert. Das war allerdings die einzige Maßnahme, die etwas mehr Stabilität gebracht hatte.
Der Techniker hat dazu nichts gesagt, er hatte es ja schon gemacht und konnte es wohl nicht mehr korrigieren bzw. rückgängig machen.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich verstehe. Ich kann es auch nicht umstellen. Allerdings kann ich gerne erneut ein Ticket erstellen, wenn es wieder zu Abbrüchen kommt. Zusätzliche versuche nun noch jemanden zu finden, der den Port erneut so einstellen kann. Sollte ich jemanden finden, melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße
Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Mal unabhängig davon, wie es nun mit dem DSL-Anschluss weitergeht, habe ich noch folgende Frage:
Es gibt ja auch die Möglichkeit, einen Hybrid-Anschluss mit 5g-Unterstützung zu beauftragen.
Ist die 5G -Unterstützung eine reine Zusatzleistung zur Erhöhung der Geschwindigkeit oder handelt es sich dabei auch um eine Ausfallsicherung? Wenn das DSL-Signal abbricht, ist dann weiter eine Internetverbindung rein über 5G möglich?
Falls ja, nahtlos also ohne merkbare Unterbrechung z. B. beim streamen?
Danke und Gruß
danielke
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von