PPPoE-Fehler (e2) beim Speedport Smart 4 Typ B

1 year ago

Hey, wie im Titel schon erwähnt bekomme ich diesen Fehler und kann keine Internetverbindung aufbauen…

Ich habe schon einen Anruf getätigt und daraufhin ist ein Techniker bei uns vorbeigekommen und meinte, dass das aufgrund Inter Angelegenheiten bis erst nächsten Mittwoch geklärt wäre.

Leider benötige ich für das Home Office Internet und kann somit nicht arbeiten. 

Ich habe auch schon andere Beiträge zur Lösung des Problems gelesen und folgende gescheiterte Ansätze versucht:

- ältere Firmware installieren 

- Neuestarten

- Vom Stromkabel entfernen und lange warten, um es dann wieder einzustecken 


Routermodell: Speedport Smart 4 Typ B

 

Bin momentan echt verzweifelt, da das ganze Haushalt eben auch angewiesen ist.

hoffe einer kann mir weiterhelfen 😭🙏

IMG_0167.jpeg

280

12

  • 1 year ago

    @Slyding 

     

    @Slyding  schrieb:
    das aufgrund Inter Angelegenheiten bis erst nächsten Mittwoch geklärt wäre.

    ist etwas dürftig, hat er das Ticket weiter gegeben?  da werden wir hier im Forum nicht viel für dich machen können. Hat der Techniker dir ein Schnellstart hinterlassen?

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Was genau meinst du mit Schnellstart? 

    Answer

    from

    1 year ago

    @Slyding das hier

    https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true

    kannst als Anschlussinhaber, und nur der Vertragspartner, auch morgen in einem Shop abholen. Was die benötigen

    • IBAN
    • Kundennummer
    • Perso

    Answer

    from

    1 year ago


    Nein, habe ich leider nicht bekommen aber würde ich dass dann aufgrund der Umstände für free bekommen oder wie🤨

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Slyding

    aufgrund der Umstände für free bekommen

    aufgrund der Umstände für free bekommen
    Slyding
    aufgrund der Umstände für free bekommen

    Fast Zwinkernd , für 1€ auch im Shop. Aber wichtig es kann nur dem Vertragspartner übergeben werden!

    https://www.telekom.de/telekom-shops

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Buster01

    Gibts das Angebot 12Mon 4free nicht mehr? (die 1€ waren doch damals bei Kauf, aktuell gibts doch 12Mon 4free und danach Miete !?! Oder habe ich ne E-Mail nicht gelesen?)

    Gibts das Angebot 12Mon 4free nicht mehr?

    (die 1€ waren doch damals bei Kauf,

    aktuell gibts doch 12Mon 4free und danach Miete !?!

    Oder habe ich ne E-Mail nicht gelesen?)

    Buster01

    Gibts das Angebot 12Mon 4free nicht mehr?

    (die 1€ waren doch damals bei Kauf,

    aktuell gibts doch 12Mon 4free und danach Miete !?!

    Oder habe ich ne E-Mail nicht gelesen?)


    @Buster01 1€ hatte ich noch im Kopf, evt bin ich nicht aktuel Zwinkernd

    VG

    Answer

    from

    1 year ago

    @Chill erst mal  schrieb:
    Fast Zwinkernd , für 1€ auch im Shop. Aber wichtig es kann nur dem Vertragspartner übergeben werden!

    Das ist schon seit 6 Monaten out.
    Wir sind schon lange im 12 Monate for free.

    Answer

    from

    1 year ago

    Marius AD

    Wir sind schon lange im 12 Monate for free.

    Wir sind schon lange im 12 Monate for free.
    Marius AD
    Wir sind schon lange im 12 Monate for free.

    @Marius AD dankefür die Info und wird @Slyding helfen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Slyding: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hab ich gemacht 👍

    Answer

    from

    1 year ago

    @Slyding

     

    Vielen Dank fürs hinterlegen der Daten.

     

    Nun ist es schon etwas spät und ich möchte nicht ungefragt anrufen.

    Magst du mir ein Zeitfenster nennen, in dem du gut zu erreichen bist?

     

    Gruß

    Max Ba.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too