PPPoE-Fehler (e2) beim Speedport Smart 4 Typ B

vor einem Jahr

Hey, wie im Titel schon erwähnt bekomme ich diesen Fehler und kann keine Internetverbindung aufbauen…

Ich habe schon einen Anruf getätigt und daraufhin ist ein Techniker bei uns vorbeigekommen und meinte, dass das aufgrund Inter Angelegenheiten bis erst nächsten Mittwoch geklärt wäre.

Leider benötige ich für das Home Office Internet und kann somit nicht arbeiten. 

Ich habe auch schon andere Beiträge zur Lösung des Problems gelesen und folgende gescheiterte Ansätze versucht:

- ältere Firmware installieren 

- Neuestarten

- Vom Stromkabel entfernen und lange warten, um es dann wieder einzustecken 


Routermodell: Speedport Smart 4 Typ B

 

Bin momentan echt verzweifelt, da das ganze Haushalt eben auch angewiesen ist.

hoffe einer kann mir weiterhelfen 😭🙏

IMG_0167.jpeg

309

12

    • vor einem Jahr

      @Slyding 

       

      @Slyding  schrieb:
      das aufgrund Inter Angelegenheiten bis erst nächsten Mittwoch geklärt wäre.

      ist etwas dürftig, hat er das Ticket weiter gegeben?  da werden wir hier im Forum nicht viel für dich machen können. Hat der Techniker dir ein Schnellstart hinterlassen?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Was genau meinst du mit Schnellstart? 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Slyding das hier

      https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true

      kannst als Anschlussinhaber, und nur der Vertragspartner, auch morgen in einem Shop abholen. Was die benötigen

      • IBAN
      • Kundennummer
      • Perso

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      Nein, habe ich leider nicht bekommen aber würde ich dass dann aufgrund der Umstände für free bekommen oder wie🤨

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Slyding

      aufgrund der Umstände für free bekommen

      aufgrund der Umstände für free bekommen
      Slyding
      aufgrund der Umstände für free bekommen

      Fast Zwinkernd , für 1€ auch im Shop. Aber wichtig es kann nur dem Vertragspartner übergeben werden!

      https://www.telekom.de/telekom-shops

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Buster01

      Gibts das Angebot 12Mon 4free nicht mehr? (die 1€ waren doch damals bei Kauf, aktuell gibts doch 12Mon 4free und danach Miete !?! Oder habe ich ne E-Mail nicht gelesen?)

      Gibts das Angebot 12Mon 4free nicht mehr?

      (die 1€ waren doch damals bei Kauf,

      aktuell gibts doch 12Mon 4free und danach Miete !?!

      Oder habe ich ne E-Mail nicht gelesen?)

      Buster01

      Gibts das Angebot 12Mon 4free nicht mehr?

      (die 1€ waren doch damals bei Kauf,

      aktuell gibts doch 12Mon 4free und danach Miete !?!

      Oder habe ich ne E-Mail nicht gelesen?)


      @Buster01 1€ hatte ich noch im Kopf, evt bin ich nicht aktuel Zwinkernd

      VG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Chill erst mal  schrieb:
      Fast Zwinkernd , für 1€ auch im Shop. Aber wichtig es kann nur dem Vertragspartner übergeben werden!

      Das ist schon seit 6 Monaten out.
      Wir sind schon lange im 12 Monate for free.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marius AD

      Wir sind schon lange im 12 Monate for free.

      Wir sind schon lange im 12 Monate for free.
      Marius AD
      Wir sind schon lange im 12 Monate for free.

      @Marius AD dankefür die Info und wird @Slyding helfen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Slyding: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hab ich gemacht 👍

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Slyding

       

      Vielen Dank fürs hinterlegen der Daten.

       

      Nun ist es schon etwas spät und ich möchte nicht ungefragt anrufen.

      Magst du mir ein Zeitfenster nennen, in dem du gut zu erreichen bist?

       

      Gruß

      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      25664

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3745

      0

      6

      Gelöst

      5536

      0

      7