PPPoE-Fehler mit Fritzbox 7390

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe hier eine Fritzbox 7490 laufen, die keine Probleme macht.

Jetzt wollte ich als Sicherheitsreserve eine FB 7390 einsetzen, die Konfiguration war auch ohne weiteres möglich, die DSL Verbindung funktioniert,
aber eine Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden.

                                                     PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Neueste Firmware, Unterschiedliche Stellung der Schieberegler im DSL-Menue der Box, Werkseinstellungen, Neukonfiguration und Neustarts der Box konnten keine Verbindung erreichen.


Ich habe mir dann eine andere Fritz 7390 besorgt und damit exakt das gleiche Ergebnis erhalten:

                                                    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Ich habe einen VDSL-Anschluss mit 25 MBit/s (aus technischen Gründen sind es nur 25), aber das sehen Sie ja auch in meinem hinterlegten Profil.

Könnten Sie sich meinen Anschluss ansehen und mir dann das Ergebnis hier mitteilen. Mit meinen Mitteln komme ich hier nicht mehr weiter und bin etwas ratlos.

Viele Grüße

822

16

  • vor 6 Jahren

    @panther151

     

    Leider wurde die installierte Firmwareversion der FB 7390 nicht genannt -

    seit 18.05.2018 steht ein Wartungsupdate bereit.

     

    https://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-wartungsupdate/labor-fuer-wartungsupdate/

     

    Außerdem ist die FB 7390 seit Jahren dafür bekannt, dass sie mit Vectoring-

    Anschlüssen "überfordert" ist...wg. häufiger Überlastung des Prozessors.

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Torsten S.

    vielen Dank für das Durchmessen meines Anschlusses. Ich denke mit dem Ergebnis kann ich ganz zufrieden sein und kann es dabei belassen.

     

    Dass die FB 7390 nicht mehr die neueste Technik verbaut hat, ist mir durchaus bekannt, dass aber beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen überhaupt keine Reaktion hier empfangen wird, hätte ich denn doch nicht erwartet.

    Viele Grüße

     

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @panther151@  schrieb:

    Könnten Sie sich meinen Anschluss ansehen und mir dann das Ergebnis hier mitteilen.


    Melde bei der 08003301000 eine Störung und weise darauf hin, dass Du die Kosten der Prüfung übernimmst. Die Diagnose der Telekom ist nicht dazu da, Probleme deiner privaten Endgeräte kostenlos zu prüfen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1719

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14310

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2545

4

2