Solved

PPPoE-Fehler mit Fritzbox 7390

7 years ago

Hallo,

ich habe hier eine Fritzbox 7490 laufen, die keine Probleme macht.

Jetzt wollte ich als Sicherheitsreserve eine FB 7390 einsetzen, die Konfiguration war auch ohne weiteres möglich, die DSL Verbindung funktioniert,
aber eine Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden.

                                                     PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Neueste Firmware, Unterschiedliche Stellung der Schieberegler im DSL-Menue der Box, Werkseinstellungen, Neukonfiguration und Neustarts der Box konnten keine Verbindung erreichen.


Ich habe mir dann eine andere Fritz 7390 besorgt und damit exakt das gleiche Ergebnis erhalten:

                                                    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Ich habe einen VDSL-Anschluss mit 25 MBit/s (aus technischen Gründen sind es nur 25), aber das sehen Sie ja auch in meinem hinterlegten Profil.

Könnten Sie sich meinen Anschluss ansehen und mir dann das Ergebnis hier mitteilen. Mit meinen Mitteln komme ich hier nicht mehr weiter und bin etwas ratlos.

Viele Grüße

828

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    • 7 years ago

      @panther151

       

      Leider wurde die installierte Firmwareversion der FB 7390 nicht genannt -

      seit 18.05.2018 steht ein Wartungsupdate bereit.

       

      https://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-wartungsupdate/labor-fuer-wartungsupdate/

       

      Außerdem ist die FB 7390 seit Jahren dafür bekannt, dass sie mit Vectoring-

      Anschlüssen "überfordert" ist...wg. häufiger Überlastung des Prozessors.

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      Answer

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      7 years ago

      panther151

      Ich finde es nur traurig, dass sich hier kein Mitglied des Teams um mein Anliegen kümmert. Ich denke wirklich, dass mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt und es wäre eigentlich doch ganz einfach, sich das mal anzuschauen! Ich finde es nur traurig, dass sich hier kein Mitglied des Teams um mein Anliegen kümmert. Ich denke wirklich, dass mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt und es wäre eigentlich doch ganz einfach, sich das mal anzuschauen! Ich finde es nur traurig, dass sich hier kein Mitglied des Teams um mein Anliegen kümmert. Ich denke wirklich, dass mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt und es wäre eigentlich doch ganz einfach, sich das mal anzuschauen!

      Ich finde es nur traurig, dass sich hier kein Mitglied des Teams um mein Anliegen kümmert. Ich denke wirklich, dass mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt und es wäre eigentlich doch ganz einfach, sich das mal anzuschauen!

      Ich finde es nur traurig, dass sich hier kein Mitglied des Teams um mein Anliegen kümmert. Ich denke wirklich, dass mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt und es wäre eigentlich doch ganz einfach, sich das mal anzuschauen!
      Ich finde es nur traurig, dass sich hier kein Mitglied des Teams um mein Anliegen kümmert. Ich denke wirklich, dass mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt und es wäre eigentlich doch ganz einfach, sich das mal anzuschauen!

      panther151

      Ich finde es nur traurig, dass sich hier kein Mitglied des Teams um mein Anliegen kümmert. Ich denke wirklich, dass mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt und es wäre eigentlich doch ganz einfach, sich das mal anzuschauen!

      Ich finde es nur traurig, dass sich hier kein Mitglied des Teams um mein Anliegen kümmert. Ich denke wirklich, dass mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt und es wäre eigentlich doch ganz einfach, sich das mal anzuschauen!
      Ich finde es nur traurig, dass sich hier kein Mitglied des Teams um mein Anliegen kümmert. Ich denke wirklich, dass mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt und es wäre eigentlich doch ganz einfach, sich das mal anzuschauen!


      1. Das ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

      2. Wenn Dein Anschluss nicht läuft, steck die defekte Fritzbox ran und melde eine Störung. Stellt die Telekom fest, es liegt eine Anschlussstörung vor, wird die kostenfrei beseitigt. Stellt die Telekom fest, dass an ihrem Übergabepunkt der Anschluss fehlerfrei arbeitet, stellt sie dir die Kosten in Rechnung. Das solltest Du verstehen.

       

      Ehrlich gesagt finde ich es sehr dreist von Dir, hier kostenlosen Support einzufordern, obwohl Dir mehrfach gesagt wurde, dass die FB 7390 am Vectoring nicht funktioniert.

      Egal was Du gelesen hast: Auch bei meinen Eltern hat die FB 7390 nach Umstellung auf Vectoring nicht mehr funktioniert.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @panther151, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich fass mal kurz zusammen:
      Der Anschluss scheint zu funktionieren. Mit der FB 7490 kommt es ja zu keinen Problemen.
      Mit der FB 7390, die auch mir als Problemkind an Vectoringanschlüssen bekannt ist, kommt es zu dem von dir geschilderten Verhalten.
      Die Leitung hab ich durchgemessen, da ist alles in Ordnung.

      Solltest du jetzt tatsächlich einen Technikereinsatz wünschen, so werde ich dieses natürlich gerne veranlassen.
      Zu Info: Stellt dieser dann das selbe Ergebnis fest wie ich, dann wird dieser Einsatz kostenpflichtig.
      Wir bewegen uns dann kostentechnisch bei 49,95 Euro für die Anfahrt und 24,95 Euro pro angebrochene 15 Minuten Arbeitszeit.

      Lass mich bitte wissen, wie du jetzt weiter verfahren möchtest.

      Viele Grüße
      Torsten S.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Torsten S.

      vielen Dank für das Durchmessen meines Anschlusses. Ich denke mit dem Ergebnis kann ich ganz zufrieden sein und kann es dabei belassen.

       

      Dass die FB 7390 nicht mehr die neueste Technik verbaut hat, ist mir durchaus bekannt, dass aber beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen überhaupt keine Reaktion hier empfangen wird, hätte ich denn doch nicht erwartet.

      Viele Grüße

       

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      Answer

      from

    • 7 years ago

      panther151

      Könnten Sie sich meinen Anschluss ansehen und mir dann das Ergebnis hier mitteilen.

      Könnten Sie sich meinen Anschluss ansehen und mir dann das Ergebnis hier mitteilen.

      panther151

      Könnten Sie sich meinen Anschluss ansehen und mir dann das Ergebnis hier mitteilen.


      Melde bei der 08003301000 eine Störung und weise darauf hin, dass Du die Kosten der Prüfung übernimmst. Die Diagnose der Telekom ist nicht dazu da, Probleme deiner privaten Endgeräte kostenlos zu prüfen.

      0

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      7 years ago

      Hallo @Torsten S.

      vielen Dank für das Durchmessen meines Anschlusses. Ich denke mit dem Ergebnis kann ich ganz zufrieden sein und kann es dabei belassen.

       

      Dass die FB 7390 nicht mehr die neueste Technik verbaut hat, ist mir durchaus bekannt, dass aber beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen überhaupt keine Reaktion hier empfangen wird, hätte ich denn doch nicht erwartet.

      Viele Grüße

       

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