Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PPPoE-Fehler vermutlich Ausfall Outdoor-DSLAM
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
seit heute Mittag, ca. 13 Uhr haben wir einen Komplettausfall von Internet und Telefonie.
Die DSL-Synchronisation auf der Fritzbox 7590 steht, aber eine PPP-Einwahl ist nicht möglich (Fehlermeldung PPPoE-Zeitüberschreitung).
Das spannende an diesem Thema ist, dass auch alle unsere Nachbarn, die teilweise auch nicht bei der Telekom, sondern bei o2 oder Vodafone sind, die gleiche Störung haben. Daher vermute ich sehr stark, dass ein Problem am Outdoor-DSLAM besteht.
Leider hat mich die Telekom-Hotline damit "abgewimmelt", dass keine Großstörung und kein Ausfall des DSLAMs im System hinterlegt ist und es sich daher nicht um eine Großstörung handeln kann.
Könntet Ihr das Thema vielleicht nochmal antriggern?
Vielen Dank und viele Grüße!
276
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
369
0
3
vor 6 Jahren
601
0
3
vor 3 Jahren
28899
0
3
vor 6 Jahren
181
0
1
732
0
2
Hubert Eder
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @andiulmer,
melde eine Störung bei der 0800 330 1000 Stichwort „Störung“. Wenn es sich um einen größeren Ausfall handelt, dann wird Deine Einzelstörung auch entsprechend weitergeleitet. Wenn bei der Serviceannahme keine größere Störung bekannt ist, dann wird auch sonst nichts passieren.
Viele Grüße
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Dann nochmal anrufen.
Gar nicht so auf Nachbarn pochen und Dinge wie MSAN Erwähnen
dein Anschluss geht nicht und nur darauf konzentrieren.
alternativ einfach online melden
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass ich mich hier jetzt erst melde
Wie sieht es aktuell aus? Läuft der Anschluss wieder?
Viele Grüße
Marita S.
0
0