PPPoE-Fehler vermutlich Ausfall Outdoor-DSLAM

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

 

seit heute Mittag, ca. 13 Uhr haben wir einen Komplettausfall von Internet und Telefonie.

Die DSL-Synchronisation auf der Fritzbox 7590 steht, aber eine PPP-Einwahl ist nicht möglich (Fehlermeldung PPPoE-Zeitüberschreitung).

Das spannende an diesem Thema ist, dass auch alle unsere Nachbarn, die teilweise auch nicht bei der Telekom, sondern bei o2 oder Vodafone sind, die gleiche Störung haben. Daher vermute ich sehr stark, dass ein Problem am Outdoor-DSLAM besteht.

Leider hat mich die Telekom-Hotline damit "abgewimmelt", dass keine Großstörung und kein Ausfall des DSLAMs im System hinterlegt ist und es sich daher nicht um eine Großstörung handeln kann.

 

Könntet Ihr das Thema vielleicht nochmal antriggern?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

276

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @andiulmer,

     

    melde eine Störung bei der 0800 330 1000 Stichwort „Störung“. Wenn es sich um einen größeren Ausfall handelt, dann wird Deine Einzelstörung auch entsprechend weitergeleitet. Wenn bei der Serviceannahme keine größere Störung bekannt ist, dann wird auch sonst nichts passieren. 

     

    Viele Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann nochmal anrufen. 
    Gar nicht so auf Nachbarn pochen und Dinge wie MSAN Erwähnen Zwinkernd

    dein Anschluss geht nicht und nur darauf konzentrieren. 

    alternativ einfach online melden 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @andiulmer,

    es tut mir leid, dass ich mich hier jetzt erst melde Traurig
    Wie sieht es aktuell aus? Läuft der Anschluss wieder?

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

3

vor 6 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

601

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

28899

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

1