Gelöst
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 6 Jahren
Seit heute 02.02.19 ca. 01:30 Uhr wurde die Internet-Verbindung unterbrochen und es konnte keine Internet-Verbindung mehr aufgebaut werden.Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle an sich besteht und ist laut Anzeige der FritzBox verfügbar. Es erscheint immer wieder die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Neustarts und Trennen des Netzkabels haben keinen Erfolg gebracht. Ebenso wenig die Erhöhung der Störsicherheit.
Liegt es vielleicht an den angekündigten Updates der Telekom die bei jedem Anschluss bis Mai 2019 durgeführt werden: "Software-Updates an unseren Netz-Komponenten"? Liegt möglicherweise ein Defekt am Knotenpunkt vor? Wir sind geschäftlich auf unseren DSL-Anschluss angewiesen und brauchen dringen wieder eine funktionierende Internetverbindung!
Danke im Voraus für schnelle Hilfe!!
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vor 6 Jahren
Seit heute 02.02.19 ca. 01:30 Uhr wurde die Internet-Verbindung unterbrochen und es konnte keine Internet-Verbindung mehr aufgebaut werden.Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle an sich besteht und ist laut Anzeige der FritzBox verfügbar. Es erscheint immer wieder die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Neustarts und Trennen des Netzkabels haben keinen Erfolg gebracht. Ebenso wenig die Erhöhung der Störsicherheit. Liegt es vielleicht an den angekündigten Updates der Telekom die bei jedem Anschluss bis Mai 2019 durgeführt werden: "Software-Updates an unseren Netz-Komponenten"? Liegt möglicherweise ein Defekt am Knotenpunkt vor? Wir sind geschäftlich auf unseren DSL-Anschluss angewiesen und brauchen dringen wieder eine funktionierende Internetverbindung! Danke im Voraus für schnelle Hilfe!!
Seit heute 02.02.19 ca. 01:30 Uhr wurde die Internet-Verbindung unterbrochen und es konnte keine Internet-Verbindung mehr aufgebaut werden.Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle an sich besteht und ist laut Anzeige der FritzBox verfügbar. Es erscheint immer wieder die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Neustarts und Trennen des Netzkabels haben keinen Erfolg gebracht. Ebenso wenig die Erhöhung der Störsicherheit.
Liegt es vielleicht an den angekündigten Updates der Telekom die bei jedem Anschluss bis Mai 2019 durgeführt werden: "Software-Updates an unseren Netz-Komponenten"? Liegt möglicherweise ein Defekt am Knotenpunkt vor? Wir sind geschäftlich auf unseren DSL-Anschluss angewiesen und brauchen dringen wieder eine funktionierende Internetverbindung!
Danke im Voraus für schnelle Hilfe!!
@attagency Kann schon sein war bei mir am Montag. Funktioniert es jetzt wieder?
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden.
Haben Sie den Router auch einmal vom Strom genommen und einen Moment gewartet, bis Sie ihn wieder anschließen? Oder funktioniert der Anschluss mittlerweile wieder?
Eventuell hilft es auch, in der FritzBox-Oberfläche den Menüpunkt "Internet" aufrufen, danach auf "DSL-Informationen" klicken, den Reiter "Störsicherheit" öffnen, und hier alle drei Radiobuttons auf "maximale Stabilität" setzen. Die FritzBox unterbricht nun die DSL-Verbindung und wählt sich neu ein.
Falls dennoch meine Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
wie gerade besprochen, habe ich das Störungsticket an die nächst höhere Stelle zur Überprüfung weitergeleitet. Die Kollegen aus dem technischen Bereich geben Ihnen dann dazu eine Rückmeldung.
Sollte dies zu lange dauern oder sollten Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich bitte wieder. Ich unterstütze Sie gerne.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben aktuell schon wieder Verbindungsabbrüche/-unterbrechungen der Internertverbindung!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Info. Es tut mir wirklich leid, dass Ihr Anschluss nicht einwandfrei funktioniert. Wie ich gesehen habe, ist das bestehende Ticket noch nicht geschlossen. Ich habe es sofort an die Kollegen des technischen Bereiches weitergegeben. Bei weiteren Fragen oder Verbindungsabbrüchen melden Sie sich bitte wieder.
Beste Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie gerade besprochen, habe ich das Störungsticket an die nächst höhere Stelle zur Überprüfung weitergeleitet. Die Kollegen aus dem technischen Bereich geben Ihnen dann dazu eine Rückmeldung.
Sollte dies zu lange dauern oder sollten Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich bitte wieder. Ich unterstütze Sie gerne.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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