Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 9 Monaten
Hi, als ich heute abend gegen 17 Uhr nach hause kam, ist mir aufgefallen, dass ich keine Internetverbindung mehr habe. In der FritzBox erscheint der Fehler PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Heute morgen, bevor ich zur Arbeit ging, hat alles noch funktioniert. Glasfaserverbindung ist mit 2500/1250 Mbit/s verfügbar.
142
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
5820
0
8
vor 4 Jahren
2211
2
4
Gelöst
vor 5 Jahren
902
0
2
vor 2 Jahren
1794
0
3
vor 2 Jahren
309
0
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Im Leben nicht 😉
Nimm die FRITZ!Box mal für 10 Minuten vom Strom.
Wenn das nicht hilft.
www.telekom.de/stoerung oder 08003301000
0
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Geschäftskunden-Tarif oder schon XGS-PON?
0
0
aerdmann1
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hier ebenfalls. Flächenstörung, welche angeblich bis 23:30 behoben sein soll.
0
0
Chriskant
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ich selber habe nur einen 100 Mbit Tarif, die FritzBox meldet nur, dass die Glasfaserverbindung steht und 2,5/1,25 Gbit/s verdügbar wären. Hier geht's aber auch nicht darum, sondern, dass sich die FritBox einfach nicht einwählt.
Habe aber gerade erfahren, dass ich wohl von einer Flächenstörung betroffen bin. Also wirds wahrscheinlich daran liegen
@HappyGilmore FritzBox vom Strom nehmen hilft leider auch nicht.
0
1
HappyGilmore
Antwort
von
Chriskant
vor 9 Monaten
So wird ein Schuh draus. 😉
0
Chriskant
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ich verstehe zwar nicht so ganz was das mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat, weil die FritzBox unter Glasfaser-Informationen immer anzeigt, dass eine Geschwindigkeit mit 2,5/1,25 Gbit/s möglich wäre, auch wenn ich nur mit 100/40 Mbit/s surfe 😅 Aber trotzdem danke. Das Problem wird wohl daran liegen, dass es laut Telekom in meiner Region gerade eine Störung gibt.
0
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@HappyGilmore und @fdi , warum nicht? Das scheint ja eine Gf-Fritzbox zu sein, und bei GPON liefert das OLT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OLT /ta-p/4456596#glossar" target="_blank"> OLT nun mal 2,5Gbit/s down bzw. 1,25Bbit/s up.
0
1
HappyGilmore
Antwort
von
Patti Müller
vor 9 Monaten
@Patti Müller Ach was? Gut. Ich gebe ein paar kleine Hinweise um das etwas aufzulösen.
1. 😉 (als Zusatz zu meiner Bemerkung).
2. Eingangsbeitrag von @Chriskant beachten und dann seinen Zweiten gefolgt von meinem.
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@HappyGilmore , ernsthafte Frage:
Die Anzeige ist doch die Geschhwindigkeit, mit welcher das ONT mit dem OLT syncronisiert. Oder nicht?
Und hat mit der Tarifgeschwindigkeit erstmal nicht viel zu tun.
Ich hatte bisher noch keine Fritzbox mit integriertem ONT in der Hand und ging naiv davon aus, dass es ähnlich wie bei DSL ist. (Syncronisierte Bandbreite vs. BNG -Bandbreite).
0
0