PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 4 Jahren
Hallo,
Jahre lang lief mein DSL 16000 RAM IP-Anschluß ohne Probleme. Die Fritzbox zeigte bei DSLAM-Datenrate Max. in Empfangsrichtung 17696 und in Senderichtung 2800 an; Leitungskapazität und die aktuelle Datenrate waren nahe bei diesen Werten.
Vor ein paar Monaten fing es dann an, dass die DSLAM-Datenrate Max. immer geringer wurde. Bin jetzt bei 15840 und 2448.
Die Leitungskapazität ist interessanterweise höher: 16624 und 2575. Die aktuelle Datenrate beträgt nur noch 14315 und 2423, was gerade beim Download spürbar ist.
Selten kam es zu Verbindungsabbrüchen.
Jetzt kommt es in den letzten Tagen gehäuft zu Verbindungsabbrüchen, mit der Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung".
Die Online-Diagnose bei der Störungsmeldung bin ich schon durch, ist angeblich alles in Ordnung.
Könnte sich das bitte einer vom Team anschauen? Ist da was kaputt? Ist das eine lange Störung? Port Reset? Neuer Port?
Fragen über Fragen.
Im Voraus vielen Dank.
Gruß Carsten Reinartz
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vor 3 Jahren
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Kugic
vor 4 Jahren
Passiert das nachts zwischen 3 und 6 Uhr?
dann ist dies das Wartungsfenster, da dürfen Abbrüche vorkommen.
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Viril
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von
Kugic
vor 4 Jahren
@Chill erst mal und @Kugic,
Danke für Eure Antworten.
Jedoch lief es praktisch jahrelang ohne Unterbrechungen. Jetzt teilweise mehrere Verbindungabbrüche am Tag, morgens, mittags, abends.
Vorprüfung habe ich gestern ausgeführt, angeblich alles ok. Störungsmeldung hatte ich auch schon mal abgesetzt. Auch angeblich als in Ordnung.
Jetzt letzte Hoffnung, dass jemand vom Team was bewirken kann.
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Kugic
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe einmal die Leitung neu gestartet. Schau bitte einmal nach, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Oliver I.
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Viril
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von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Gerade eben wieder Internet weg.
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Oliver I.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in deinem Anschlussbereich liegt aktuell eine Störung mit großer Wirkbreite vor, dass soll morgen gegen Abend wieder behoben sein, daher kann ich nun aktuell keine Störung zu den DSL-Abbrüchen aufnehmen ggf. hängt das aber auch zusammen.
Wir bleiben in Kontakt und ich würde mich freuen, wenn du die Leitung am Wochenende beobachtest und uns Bescheid gibst, wie es sich verhalten hat.
Bezüglich mehr Bandbreite muss ich dich leider (wie du auch schon selbst weist) bis Dezember vertrösten.
Bis bald,
Sarah S.
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Viril
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von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S., danke für deine Bemühungen.
Findet der Reset zu einer späteren Uhrzeit statt? Hier ist noch nichts passiert.
Und ja, die DSL-Verbindungsrate ist ok. Was mich stutzig macht, und was früher so nicht war, ist, dass die Internetgeschwindigkeit zu niedrig ist. Hab mal einen Screenshot angehängt.
Bildschirmfoto 2021-04-10 um 23.50.19.png
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Sarah S.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir konnten seitdem keine Abbrüche der DSL Synchronisation mehr feststellen. Die Geschwindigkeit von 15,34 MBit/s wurde in den letzten Tagen nicht unterschritten.
Gruß
Jürgen Wo.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Reaktion. Wir haben leider das Rückruffenster verpasst.
Wie ist denn der aktuelle Stand und wann können wir dich noch mal erreichen?
Gruß
Timur K.
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Jürgen Wo.
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Viril