Gelöst
PPPoE Fehler - zeitüberschreitung Fritz Box 7360
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Fritz Box 7360. Es tritt mehrmals am Tag der Fehler " PPPoE Fehler - zeitüberschreitung auf. Alle Daten sind richtig eingegeben. Die Software auf der Box is auf dem neusten Stand.
DSL ist lt. Menü in der Fritz Box vorhanden.
Kann hier jemand helfen?
Gruß
640
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Jahren
111898
0
7
Gelöst
vor 7 Jahren
734
0
2
Gelöst
1332
0
3
vor 5 Jahren
288
0
4
vor 5 Jahren
209
0
3
vor 4 Jahren
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Fritz Box 7360. Es tritt mehrmals am Tag der Fehler " PPPoE Fehler - zeitüberschreitung auf. Alle Daten sind richtig eingegeben. Die Software auf der Box is auf dem neusten Stand. DSL ist lt. Menü in der Fritz Box vorhanden. Kann hier jemand helfen? Gruß
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Fritz Box 7360. Es tritt mehrmals am Tag der Fehler " PPPoE Fehler - zeitüberschreitung auf. Alle Daten sind richtig eingegeben. Die Software auf der Box is auf dem neusten Stand.
DSL ist lt. Menü in der Fritz Box vorhanden.
Kann hier jemand helfen?
Gruß
@SebastianDrews Anderen Router als erstes
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
@SebastianDrews Wenn Du einen Vectoring DSL hast kannst den Router vergessen
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok und warum. woran erkenn ich Vectoring DSL
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@SebastianDrews Weil der Router für VDSL nicht geeignet ist und je öffter Du den Router neu startest erkennt das ASSIA als Fehler.
Somit , wenn Du einen VDSL 100 hast wirst immer weiter runtergestuft bis die Leitung stabil läuft.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ok und warum. woran erkenn ich Vectoring DSL
ok und warum. woran erkenn ich Vectoring DSL
Weil die Fritzbox 7360 einfach in die Jahre gekommen ist. Laut Datenblatt ist sie zwar für VDSL ausgelegt, die Praxis zeigt aber, dass sie damit mehr als überfordert ist. Das Ganze zeigt sich dann in diesen ständigen Abbrüchen, wie du sie hast.
Was für einen Anschluss hast du denn? Wie lautet deine genaue Tarifbezeichnung laut Auftragsbestätigung?
Edit:
Außerdem bekommst du für die auch keinen Support oder Sicherheitsupdates mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von