Solved

PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich um Ihre Hilfe bitten, da über Ihre Support-Line das Anliegen immer von vorne erzählen müssen und am Ende das Problem immer wieder auftritt:
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
- Internetverbindung wurde getrennt.

- DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

Unter "Internet > DSL-Informationen > Statistik" (FritzBox-Website) war noch zu sehen: "nicht behebbare Fehler".

Es ist scheinbar jede Stunde passiert: minimum 2 Fehler/Std (z.B. um 2 Uhr-Nachts) und bis zu 16 Fehler (z.B. um 22 Uhr).

 

FritzBox wurde auch schon von Euch getauscht.

 

Meine Fragen nun sind:

- Habt ihr die Möglichkeit um das Problem zu beheben mit Sicherheit, dass dieses Problem gelöst bleibt, ohne wieder einen Techniker dahin zu schicken? - Von Euch wurde schon mehrmals einen Techniker vor Ort, der immer Fehler findet und etwas macht aber das Problem nicht löst. -
- Wenn nicht, und ein Techniker irgendwelche Probleme seitens der Telekom vor Ort findet und eine Lösung gibt, gibt ihr keine Garantie für die durchgeführte Arbeiten?
- Wenn das Problem nur von eurer Seite gelöst werden kann, muss die Kundin trotzdem dafür bezahlen, dass ihr die Probleme löst? - Diverse Rechnungen wurden schon bezahlt, ohne dieses Problem dauerhaft behoben zu bekommen. -

 

Noch zuzüglich muss vor Ort WLAN-Call benutzt werden, da das Mobilfunkempfang (von Telekom) dort Störgeräusche oder geringe Bandbreite hat.

Aber, wenn man über WLAN telefonieren will und die Internet-Verbindung sich abstürtzt oder sich nicht verbindet, dann hat man natürlich keine bessere Möglichkeit außer Telekom anrufen und wieder eine Störung melden. Und so fängt alles wieder von vorne.

 

Ich werde auf eine Rückmeldung von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ricardo Lopes

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Heike Ha.,

       

      Geht es hier um den Anschluss, der im Profil hinterlegt ist?

      Geht es hier um den Anschluss, der im Profil hinterlegt ist?

      Geht es hier um den Anschluss, der im Profil hinterlegt ist?


      Ja, die aktuelle Dateien sind richtig.

       

      Jetzt ist die aktuelle Firmware bei der FritzBox installiert. Sollen wir da jetzt erst mal abwarten und ich melde mich in der nächsten Woche?

      Jetzt ist die aktuelle Firmware bei der FritzBox installiert. Sollen wir da jetzt erst mal abwarten und ich melde mich in der nächsten Woche?

      Jetzt ist die aktuelle Firmware bei der FritzBox installiert. Sollen wir da jetzt erst mal abwarten und ich melde mich in der nächsten Woche?


      Genau. Ich werde die Ereignisse kontrollieren und mich hierbei melden sobald das Problem mit der DSL-Synchronisierung/Zeitüberschreitung wieder auftritt.

       

      Nur noch extra Info: Vor der Firmware-Aktualisierung und seit letztem Neustart der FritzBox, wurde das Problem an folgenden Daten - immer verschiedene Zeitpunkte - aufgetreten:

      am 30. April ;

      am 13., 29. und 31. Mai ;

      am 1. Juni ;

      am 06., 14., 15. (zweimal) , 24. und 25. August.

       

      Deshalb kann ich nicht sofort feststellen, ob die Firmware-Aktualisierung eine Verbesserung bringt.

       

      Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Verständnis.

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