Gelöst
PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich glaube, ich bin einer von vielen mit dem PPPoE- Fehler. In diversen Beiträgen habe ich Lösungsansätze gesehen, die vielversprechend sind. Ich habe einen Totalausfall und hatte auch schon einen Techniker zu Hause, was leider nichts gebracht hat. Ich habe eine erneute Störung gemeldet. Ich würde nun gerne auch den Hinweis auf einen Portwechsel geben, ich wüsste nur nicht wo. Schließlich muss ein Fachmann/Fachfrau darüber entscheiden was zu tun ist. Bei jeder Kontaktaufnahme wird nur die Leitung zurückgesetzt und der Router soll neu gestartet werden. Lässt sich denn nicht feststellen, wo der Fehler beim Verbindungsaufbau auftritt? Eine neue Anschlussdose und einen neuen Router habe ich bekommen, daran hat es jedenfalls nicht gelegen. Danke.
745
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
JoKami
vor 2 Jahren
Der Fehler tritt beim IPv6-Präfix auf, das nicht aktualisiert werden kann.
Das ist genauso nur ein Folgefehler aus dem Nicht-Verbindungsaufbau, nicht der Grund.
Ein vollständiges Log (anonymisiert hier) wäre ein besserer Ansatz, sowie die gesamten DSL-Informationen der Fritzbox.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi