Gelöst
PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich um Ihre Hilfe bitten, da über Ihre Support-Line das Anliegen immer von vorne erzählen müssen und am Ende das Problem immer wieder auftritt:
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
- Internetverbindung wurde getrennt.
- DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Unter "Internet > DSL-Informationen > Statistik" (FritzBox-Website) war noch zu sehen: "nicht behebbare Fehler".
Es ist scheinbar jede Stunde passiert: minimum 2 Fehler/Std (z.B. um 2 Uhr-Nachts) und bis zu 16 Fehler (z.B. um 22 Uhr).
FritzBox wurde auch schon von Euch getauscht.
Meine Fragen nun sind:
- Habt ihr die Möglichkeit um das Problem zu beheben mit Sicherheit, dass dieses Problem gelöst bleibt, ohne wieder einen Techniker dahin zu schicken? - Von Euch wurde schon mehrmals einen Techniker vor Ort, der immer Fehler findet und etwas macht aber das Problem nicht löst. -
- Wenn nicht, und ein Techniker irgendwelche Probleme seitens der Telekom vor Ort findet und eine Lösung gibt, gibt ihr keine Garantie für die durchgeführte Arbeiten?
- Wenn das Problem nur von eurer Seite gelöst werden kann, muss die Kundin trotzdem dafür bezahlen, dass ihr die Probleme löst? - Diverse Rechnungen wurden schon bezahlt, ohne dieses Problem dauerhaft behoben zu bekommen. -
Noch zuzüglich muss vor Ort WLAN-Call benutzt werden, da das Mobilfunkempfang (von Telekom) dort Störgeräusche oder geringe Bandbreite hat.
Aber, wenn man über WLAN telefonieren will und die Internet-Verbindung sich abstürtzt oder sich nicht verbindet, dann hat man natürlich keine bessere Möglichkeit außer Telekom anrufen und wieder eine Störung melden. Und so fängt alles wieder von vorne.
Ich werde auf eine Rückmeldung von Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ricardo Lopes
755
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
