Solved
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
6 years ago
Seit heute 02.02.19 ca. 01:30 Uhr wurde die Internet-Verbindung unterbrochen und es konnte keine Internet-Verbindung mehr aufgebaut werden.Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle an sich besteht und ist laut Anzeige der FritzBox verfügbar. Es erscheint immer wieder die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Neustarts und Trennen des Netzkabels haben keinen Erfolg gebracht. Ebenso wenig die Erhöhung der Störsicherheit.
Liegt es vielleicht an den angekündigten Updates der Telekom die bei jedem Anschluss bis Mai 2019 durgeführt werden: "Software-Updates an unseren Netz-Komponenten"? Liegt möglicherweise ein Defekt am Knotenpunkt vor? Wir sind geschäftlich auf unseren DSL-Anschluss angewiesen und brauchen dringen wieder eine funktionierende Internetverbindung!
Danke im Voraus für schnelle Hilfe!!
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4 years ago
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6 years ago
Seit heute 02.02.19 ca. 01:30 Uhr wurde die Internet-Verbindung unterbrochen und es konnte keine Internet-Verbindung mehr aufgebaut werden.Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle an sich besteht und ist laut Anzeige der FritzBox verfügbar. Es erscheint immer wieder die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Neustarts und Trennen des Netzkabels haben keinen Erfolg gebracht. Ebenso wenig die Erhöhung der Störsicherheit. Liegt es vielleicht an den angekündigten Updates der Telekom die bei jedem Anschluss bis Mai 2019 durgeführt werden: "Software-Updates an unseren Netz-Komponenten"? Liegt möglicherweise ein Defekt am Knotenpunkt vor? Wir sind geschäftlich auf unseren DSL-Anschluss angewiesen und brauchen dringen wieder eine funktionierende Internetverbindung! Danke im Voraus für schnelle Hilfe!!
Seit heute 02.02.19 ca. 01:30 Uhr wurde die Internet-Verbindung unterbrochen und es konnte keine Internet-Verbindung mehr aufgebaut werden.Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle an sich besteht und ist laut Anzeige der FritzBox verfügbar. Es erscheint immer wieder die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Neustarts und Trennen des Netzkabels haben keinen Erfolg gebracht. Ebenso wenig die Erhöhung der Störsicherheit.
Liegt es vielleicht an den angekündigten Updates der Telekom die bei jedem Anschluss bis Mai 2019 durgeführt werden: "Software-Updates an unseren Netz-Komponenten"? Liegt möglicherweise ein Defekt am Knotenpunkt vor? Wir sind geschäftlich auf unseren DSL-Anschluss angewiesen und brauchen dringen wieder eine funktionierende Internetverbindung!
Danke im Voraus für schnelle Hilfe!!
@attagency Kann schon sein war bei mir am Montag. Funktioniert es jetzt wieder?
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6 years ago
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden.
Haben Sie den Router auch einmal vom Strom genommen und einen Moment gewartet, bis Sie ihn wieder anschließen? Oder funktioniert der Anschluss mittlerweile wieder?
Eventuell hilft es auch, in der FritzBox-Oberfläche den Menüpunkt "Internet" aufrufen, danach auf "DSL-Informationen" klicken, den Reiter "Störsicherheit" öffnen, und hier alle drei Radiobuttons auf "maximale Stabilität" setzen. Die FritzBox unterbricht nun die DSL-Verbindung und wählt sich neu ein.
Falls dennoch meine Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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6 years ago
Hallo Tanja,
das Problem hat sich quasi von alleine gelöst. Gegen 4 Uhr heute morgen, war plötzlich die Internetverbindung wieder da. Wäre dennoch intereesant zu wissen, woran es gelegen hat. Schließlich habe ich dann auch bis 4 Uhr recherchiert, was die Ursache sien könnte.
Neben dem beschriebenen Problem kommt es auch im laufenden Betrieb immer mal zu Verbindungsabbrüchen. Insbesondere in den Abendstunden kommen regelmäßig Unterbrechungen von bis zu 30 Min. vor bzw. ist die Verbindung dann so extrem langsam das es ewig dauert, bis eine Website aufgebaut ist. Beispielsweise Streamingdienste können während dessen gar nicht genutzt werden. Hierzu wäre ich auch für eine Ursachenforschung und Beheung des Problems dankbar.
Beste Grüße
Patrick
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from
6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das schnelle Hinterlegen Ihrer Daten in Ihrem Profil. Klasse, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Gerne schaue ich mir den Sachverhalt mit den Abbrüchen einmal genauer an und möchte mich mit Ihnen diesbezüglich einmal kurzschließen. Sagen Sie mir dazu einfach, wann es Ihnen morgen am besten passt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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6 years ago
morgen bin ich den ganzen Tag auf einer Tagung. Am Freitag bin ich ab 10:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Vielen Dank!
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6 years ago
wie gerade besprochen, habe ich das Störungsticket an die nächst höhere Stelle zur Überprüfung weitergeleitet. Die Kollegen aus dem technischen Bereich geben Ihnen dann dazu eine Rückmeldung.
Sollte dies zu lange dauern oder sollten Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich bitte wieder. Ich unterstütze Sie gerne.
Viele Grüße Martina Ha.
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