PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

vor 9 Jahren

Hallo, seit meinen Wechsel zu VDSL50 vor Ostern sieht es bei mir im log der 7390 so aus:

 

04.04.16
09:15:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [1358 Meldungen seit 04.04.16 03:59:14]
04.04.16
03:59:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 62.155.247.173, Breitband-PoP: BAUJ01
04.04.16
03:59:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.04.16
03:58:51 Internetverbindung wurde getrennt.
04.04.16
03:58:51 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
04.04.16
03:58:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [246 Meldungen seit 04.04.16 03:01:36]
04.04.16
03:01:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 62.155.247.173, Breitband-PoP: BAUJ01
04.04.16
03:01:23 Internetverbindung wurde getrennt.
04.04.16
03:01:23 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
04.04.16
03:01:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.04.16
03:01:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [1404 Meldungen seit 03.04.16 21:33:46]
03.04.16
21:33:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 62.155.247.173, Breitband-PoP: BAUJ01
03.04.16
21:33:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.04.16
21:33:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103880/42000 kbit/s).
03.04.16
21:32:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.04.16
21:32:04 Internetverbindung wurde getrennt.
03.04.16
21:32:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.04.16
21:31:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [200 Meldungen seit 03.04.16 20:45:25]
03.04.16
20:45:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [93 Meldungen seit 03.04.16 20:23:43]
03.04.16
20:23:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 62.155.247.173, Breitband-PoP: BAUJ01
03.04.16
20:23:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.04.16
20:23:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103880/42000 kbit/s).
03.04.16
20:21:58 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.04.16
20:21:58 Internetverbindung wurde getrennt.
03.04.16
20:21:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.04.16
20:21:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [231 Meldungen seit 03.04.16 19:28:09]
03.04.16
19:27:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [893 Meldungen seit 03.04.16 15:59:47]
03.04.16
15:59:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [17 Meldungen seit 03.04.16 15:55:49]
03.04.16
15:55:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.04.16
15:55:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [6 Meldungen seit 03.04.16 15:54:11]
03.04.16
15:53:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [23 Meldungen seit 03.04.16 15:48:49]
03.04.16
15:48:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [12 Meldungen seit 03.04.16 15:46:01]
03.04.16
15:45:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 62.155.247.173, Breitband-PoP: BAUJ01
03.04.16
15:45:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.04.16
15:45:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103880/42000 kbit/s).

 

Wo ist das Problem? Bei mir, oder der Leitung? Wer hilft?

MfG

 

---

Anmerkung Henning H. (Telekom hilft): zugewiesene IP-Adressen entfernt. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten.

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1620

0

    • vor 9 Jahren

      Lt. Ihren Logfiles haben Sie auch einen Magena L-Anschluss.

       

      Vorab zwei Abhilfemassnahmen:

       

      1) Schieberegler "Störsicherheit" weiter nach links schieben und ausprobieren.

       

      2) Falls keine Besserung: Posten Sie die Fehler in der Vermittlungsstelle

           und in Ihrer FB .

       

      3) Testen Sie die neue Labor-Firmware vom 18.03.2016.

       

      Wenn das nichts hilft: Störungsmeldung über Kd-center oder über 

      Support-Hotline.

       

      4) Sobald Sie eine Ticketnr. haben, Rückmeldung über das

      Kontaktformular an einen der Telekom-Mitarbeiter auf der Community

      hier, diese sind sehr kompetent und motiviert.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      hallo käthe1,

       

      eines vestehe ich nicht ganz. - Obwohl die FB anzeigt, DSL mit 103xxx MBit/s,

      kommen nur 49 MBit / s.

       

      Oder wurde Magenta M bewusst gewählt, um den günstigeren

      Preis zu bekommen?

       

      Die Zwangstrennung ist anscheinend passé bei BNG -Anschlüssen,

      dies teilte mir vor mehreren Wochen ein Community Guide 

      bzw. ein Telekom-Mitarbeiter (jemand mit mehr Erfahrung als ich).

       

      Das Häkchen kann also entfernt werden.

       

      Eine Störungsmeldung flankierend kann nichts schaden,

      solange die Störung im Telekom-Netz überprüft wird ohne Technikereinsatz, dürften ja auch keine Kosten anfallen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo widder440, ich hatte egentlich MagentaS, da war ich aber mit dem Upload nicht zufrieden. Die Telekom hat mir dann MagentaM mit sehr guten Konditionen angeboten, da konnte ich nicht widerstehen. Zwinkernd Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an die Telekom dafür! 

      Die Umstellung der Störsicherheit scheint nichts gebracht zu haben, die Fehlermeldungen kommen trotzdem noch.

      04.04.16
      11:21:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [130 Meldungen seit 04.04.16 10:51:28]
      04.04.16
      10:51:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.182.61.18, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 62.155.247.173, Breitband-PoP: BAUJ01
      04.04.16
      10:51:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      04.04.16
      10:51:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103864/42000 kbit/s).
      04.04.16
      10:49:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      04.04.16
      10:49:47 Internetverbindung wurde getrennt.
      04.04.16
      10:49:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      04.04.16
      10:49:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 04.04.16 10:49:25]
      04.04.16
      10:49:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 04.04.16 10:48:43]

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      hallo käthe1,

       

      dann bleibt nur noch : Störungsmeldung und Anschlussprüfung  u n d

      Kontaktformular an einen Community-Telekom-Mitarbeiter.

    • vor 9 Jahren

      Hallo @käthe1,

      auf Anhieb habe ich da auch noch keine Lösung. Aber ich schaue mir deinen Anschluss gerne genauer an. Dazu brauche ich kurz deine Hilfe. Bitte fülle unser Kontaktformular aus.

      Sobald ich deine Daten habe, kümmere ich mich sofort. Du sollst ja nicht nur mit den Konditionen, sondern allgemein mit uns zufrieden sein und bleiben. Fröhlich

      Danke auch an @Gelöschter Nutzer für die Unterstützung.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ich sehe gerade, in meinem Tiket steht nun:

      Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!

      Und in meiner Fritte :

      12.04.16
      10:42:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [93 Meldungen seit 12.04.16 10:20:54]
      12.04.16
      10:20:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [1694 Meldungen seit 12.04.16 03:45:38]
      12.04.16
      03:45:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65, Gateway: 62.155.247.173, Breitband-PoP: BAUJ01
      12.04.16
      03:45:28 Internetverbindung wurde getrennt.
      12.04.16
      03:45:28 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi käthe1, ich hake bei den Kollegen noch mal nach. Ich sende dann eine E-Mail.
      Viele Grüße Sabrina A.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das Häkchen bei "Zwangstrennung vermeiden" können Sie entfernen,

      lt. einer früheren Community-Mitteilung erfolgt dies bei BNG -Anschlüssen

      nur noch alle paar Monate - und nicht jede Nacht.

       

      Das Ticket wurde geschlossen, "Störung beseitigt", aber nur oberflächlich.

       

      Statt den Anschluss 3 - 4 Tage telekomseitig zu überwachen,

      muss jedesmal ein neues Ticket eröffnet werden - meist sind dann wieder

      5 neue Telekom-Mitarbeiter involviert.

       

      Völlig unlogisch, zeitraubend und lästig für den Kunden.

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