Gelöst

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

vor 7 Jahren

Hallo,

Ich hatte mit einem mal ein problem mit meiner fritzbox 7320

die box konnte sich mit einem mal nicht mehr mit dem internet verbinden

Es wurden meinerseits keine einstellungen am router verändert

Als Fehler wird  im Protokoll immer pppoe Fehler Zeitüberschreitung angezeigt

Ich habe darauf hin meine baugleiche Ersatzfritzbox angeschlossen

Diese konnte sich aber auch nicht mit dem internet verbinden

Daraufhin habe ich meine 2. Ersatzfritzbox (7270 v2) angeschlossen

Diese konnte sich sofort ohne probleme mit dem internet verbinden!

Hat jemand zufällig mal das gleiche problem gehabt, und kann mir weiterhelfen?

 

 

 

Screenshot_20171106-213455.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Nabend,

     

    Beide 7320 Boxen funktionieren wieder!

    Ich hab einfach mal rumprobiert,

    die Zugangsdaten waren vorher bei beiden immer als ganz lange zusammengesetzte Nummer eingetragen,

    das hatte auch immer funktioniert, bis es schlagartig bei beiden komischerweise nichtmehr funktionierte,

    ich habe jetzt bei beiden die Zugangsdaten neu eingegeben, als Provider Telekom, Anschlusskennung, Zugangsnummer und Mitbenutzernummer in die einzelnen Felder eingegeben,

    und siehe da, es funktioniert wieder!!!!

    Das verstehe ich jetzt zwar nicht, da es die gleichen Daten wie vorher sind (nur anders eingegeben), aber Hauptsache es geht wieder!!

    0

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