Gelöst

Pppoe Fehler Zeitübetschreitung

vor 5 Jahren

Hallo, seit Mitte Dezember lief mein Anschluss nach einem kompetenten Techniker mein Anschluss ohne Probleme. Nach einem 2 sündigen  Stromausfall im ganzen Ort habe ich das Problem mit der Zeitüberschreitung. Es laufen Fehler auf bis der Sync abbricht. Gestern innerhalb einer halben Stunde gleich 2 mal. Danach habe ich eine Störung gemeldet und es wurde ein Line-Reset gemacht. Seit dem läuft es stabil. Ich weiß nur nicht wie lange? Was könnte den das Problem sein? 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kaoszena13, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Das können ganz unterschiedliche Sachen sein.
      Da ich aber weder weiß, welche Geräte genutzt werden, noch warum der Strom ausgefallen war konzentriere ich meine Antwort mal auf die häufigsten Fehlerquellen:
      Möglich wären hier beispielsweise eine nicht mehr ganz so intakte TAE oder ein Fehler im Kabel dorthin.

      Aber am Wichtigsten ist doch, dass es jetzt wieder funktioniert.
      Sollten aber wieder Probleme auftreten, sag gerne Bescheid, dann schau ich mir das gerne einmal an.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kaoszena13, mit welchen Werten synchronisiert sich der Router sonst?

      Viele Grüße

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo

      die letzten waren 111881/34837 kbit/s also nicht so gerade

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kaoszena13,

      das ist eine VDSL 100 Leitung, korrekt? Dafür sind die Werte 116800/32000 in Ordnung.

      Bitte beobachte weiterhin, ob Abbrüche auftreten. Sonst müssen wir da nochmal ran.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Torsten, 

      Vielen Dank für deine Antwort. Nach meinem Bericht brach die Leitung wieder zusammen. Gleich 3 mal kurz hinter einander. Habe dann nochmal angerufen und gestern Mittag war wieder ein sehr kompetenter Techniker da. Er hat an allen Stellen gemessen. Auch an DSL-Kabel noch selbst. Unsere Vermutung dann war das wohl der Router(Fritzbox 7590) nicht mehr rund läuft und diese Aussetzer hat. Habe dann Ersatz geholt. Seitdem läuf ein Speedport und bis jetzt keine Abbrüche mehr. Ich glaube das Problem scheint gelöst zu sein. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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