Gelöst
Pppoe Fehler Zeitübetschreitung
vor 5 Jahren
Hallo, seit Mitte Dezember lief mein Anschluss nach einem kompetenten Techniker mein Anschluss ohne Probleme. Nach einem 2 sündigen Stromausfall im ganzen Ort habe ich das Problem mit der Zeitüberschreitung. Es laufen Fehler auf bis der Sync abbricht. Gestern innerhalb einer halben Stunde gleich 2 mal. Danach habe ich eine Störung gemeldet und es wurde ein Line-Reset gemacht. Seit dem läuft es stabil. Ich weiß nur nicht wie lange? Was könnte den das Problem sein?
411
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
221
0
3
vor 3 Monaten
450
0
3
vor 2 Jahren
448
0
13
vor 5 Jahren
293
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Das können ganz unterschiedliche Sachen sein.
Da ich aber weder weiß, welche Geräte genutzt werden, noch warum der Strom ausgefallen war konzentriere ich meine Antwort mal auf die häufigsten Fehlerquellen:
Möglich wären hier beispielsweise eine nicht mehr ganz so intakte TAE oder ein Fehler im Kabel dorthin.
Aber am Wichtigsten ist doch, dass es jetzt wieder funktioniert.
Sollten aber wieder Probleme auftreten, sag gerne Bescheid, dann schau ich mir das gerne einmal an.
Viele Grüße
Torsten S.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
die letzten waren 111881/34837 kbit/s also nicht so gerade
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist eine VDSL 100 Leitung, korrekt? Dafür sind die Werte 116800/32000 in Ordnung.
Bitte beobachte weiterhin, ob Abbrüche auftreten. Sonst müssen wir da nochmal ran.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Torsten,
Vielen Dank für deine Antwort. Nach meinem Bericht brach die Leitung wieder zusammen. Gleich 3 mal kurz hinter einander. Habe dann nochmal angerufen und gestern Mittag war wieder ein sehr kompetenter Techniker da. Er hat an allen Stellen gemessen. Auch an DSL-Kabel noch selbst. Unsere Vermutung dann war das wohl der Router(Fritzbox 7590) nicht mehr rund läuft und diese Aussetzer hat. Habe dann Ersatz geholt. Seitdem läuf ein Speedport und bis jetzt keine Abbrüche mehr. Ich glaube das Problem scheint gelöst zu sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von