Gelöst
PPPoE Fehler
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, hat noch jemand Abbrüche, bei mir seit gestern abend 21:30 Ca bis jetzt bin ich bei 24 Abbrüche. STÖRUNG ist bereits gemeldet aber laut allestörungen.de haben wohl mehrere das Problem, aber von der Telekom kommt da ja noch keine Mitteilung ob da was im argen liegt
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vor 2 Monaten
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
bei mir seit gestern abend
@MirKo33 Da Sie hier anonym unterwegs sind, weiß niemand, ohne Nennung eines PLZ-Bereichs, wer ggf. angesprochen sein könnte.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte gestern Abend auch einen Ausfall, der sich erhohlte. Jetzt seit ca. 17:00 Uhr Totalausfall. Ebenfalls PPPoE Zeitüberschreitung.
PLZ 53773
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MirKo33
Hier können Sie mal Ihren Anschluß vortesten und bekommen ggf. auch angezeigt, wenn es eine Massenstörung gebe:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe schon eine Störung gemeldet und auch schon 3 Telefonate mit der Telekom geführt. Aber so wie es aussieht scheint es ja fast ein Bundesweites Problem zu sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
definitiv keine bundesweite Störung.
Meine Kollegen konnten bislang keinen Fehler auf deiner Leitung feststellen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen wir wohl einen Techniker losschicken.
@KatzenFreund17
Wurde deine Störung bereits aufgenommen?
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dorothea T. Der Techniker soll ja eh morgen was machen bzw ich soll morgen angerufen werden vom Techniker so wurde es mir an der Hotline gesagt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich wollte kurz nachfragen, wie der Stand heute ist, haben Sie etwas vom Techniker gehört?
Gruß
Sebastian S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sebastian S.
Techniker kommt morgen nachmittag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
okay, wäre toll, wenn Sie uns ein Feedback geben, nachdem der Techniker da war.
Gruß
Sebastian S.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
tut mir leid, dass der Termin am 21.05. nicht stattgefunden hat. Warum es dazu kam, lässt sich für uns nicht nachvollziehen (Techniker krank geworden, oder ähnliches?)
Wenn ich es richtig sehe, wurde der Termin am 22.05. nachgeholt. Wie sieht es aktuell aus?
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Oliver I.
Ja der Termin wurde am Samstag 22.05 nachgeholt, Leitung läuft wieder Stabil.
Zur Zeit alles gut.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super, das freut mich.
Und nochmal sry, dass es nicht gleich am 21.05. geklappt hat.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Oliver I.
Ja der Termin wurde am Samstag 22.05 nachgeholt, Leitung läuft wieder Stabil.
Zur Zeit alles gut.
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vor 4 Jahren
Hallo Telekom hilft,
ich bin ernsthaft am Ende. Seit April habe ich regelmäßig Anschluss-Totalausfall MeinMagenta 100/40, und keiner will mir helfen.
Nachdem ich zu 100% im Homeoffice arbeite, hat das für mich fatale Konsequenzen.
Immer selbes Spiel: Datenverkehr bricht ohne Vorwarnung zusammen, weiterhin perfekte DSL-Synchronisierung.
FritzBox 7590 (neueste Firmware, neu gestartet, schon Werksresettet) kann keine Verbindung mehr aufbauen. Nach Neustart und auch sonst sofort wieder perfekte DSL-Synchronisierung mit 111/44 MBit. Trotzdem Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Wenn die IP-Zuweisung mal klappt, dann kommen maximal noch ein paar Pings über die Leitung mit massivem Paketverlust.
Wenn ich die Leitung dann selbst über die MeinMagenta-App resette, funktioniert danach i.d.R. der Anschluss wieder bis zum nächsten Mal. Es war schon mal ein Techniker vor Ort hier am DSLAM (50m vor meinem Fenster), der angeblich im größerem Umfang Teile getauscht hat, nachdem viele Nachbarn hier Probleme gemeldet hatten. Hat mir ein Telekom-Kundenbetreuer erzählt, der sogar einmal von Haustür zu Haustür die Runde gemacht und bei mir geklingelt hat, und gefragt hat, ob die Probleme noch bestehen. In dieser Woche fanden auch wieder Erdarbeiten am DSLAM statt. Letzte Woche Kontakt mit Expert Level Support, 24h-Leitungsmessung, die angeblich Fehler auf meiner Leitung behoben und Einstellungen verändert haben. Gestern wieder 3h Verbindungsausfall (danach ging plötzlich alles wieder ohne Zutun meinerseits). Heute auch schon seit 2 Stunden die Leitung wieder gestört genau wie oben beschrieben. Um das offene Ticket kümmert sich keiner.
Das Problem: die Kollegen an der Störungshotline sehen nur: DSL-Synchronisierung steht - Fritzbox am anderen Ende vorhanden - Fehler ist Ihr Problem - wir können nicht mehr weiterhelfen. Mit den PPPoE-Fehlern weiß keiner etwas anzufangen, geschweige denn wie ich endlich dazu komme, wieder einen funktionierenden Telefon+Internet-Anschluss zu bekommen.
Letzter Versuch hier über's Forum, sonst gebe ich auf und kapituliere.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Freut mich, dass es weiterhin stabil läuft und wie auch grade besprochen, warte ich selbst noch auf Infos und bleibe da auch gerne weiter am Ball.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da mich frische Infos erreicht habe, konnte ich nicht widerstehen dich anzurufen.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Besten Dank @Stefan D. für die Unterstützung bzw. das aktive Kümmern und Nachverfolgen des Problems! - gerade auch, weil mich sonst an der Hotline über Monate niemand für voll genommen hat. Seit 29.7 ist die Leitung jetzt wieder so stabil, wie ich sie von früher gewohnt bin, und ich gehe davon aus, das wird auch wieder so bleiben. Wäre ohne dich nicht passiert! #Kudos
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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