Preisanpassungen Langzeit-Kunden vs. Neukundenrabatt. Wirklich?

24 hours ago

Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

(Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

  • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
  • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
  • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

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    • 24 hours ago

      wolliballa

      Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      (Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

      • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
      • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
      • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      wolliballa

      Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.

      Welche denn ???

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      from

      23 hours ago

      @Marius AD Glasfaser legt hier gerade der Wettbewerber Giganetz.  Kann also nicht sein.

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      from

      22 hours ago

      wolliballa

      Mail kommt von noreply[at]elekom.de, an meine korrekte T-Online-Adresse.....

      Mail kommt von noreply[at]elekom.de, an meine korrekte T-Online-Adresse.....

       
       
       
       
      wolliballa

      Mail kommt von noreply[at]elekom.de, an meine korrekte T-Online-Adresse.....

      OK lese ich so zum ersten mal,

      eigentlich laufen Altverträge, ja zu den abgeschlossenen Konditionen weiter,

      aber jeder Vertragspartner kann nach der MVD den Vertrag ändern oder kündigen,

      (hatte ich auch schon öfters bei POTS -Anschlußen, Vertrag wird Fristgerecht gekündig

      oder Kunde wechselt auf Magenta S (bekommt kostenlosen Router + Einrichtung),

      die Alttechnik wird abgeschaltet, weil es einfach nicht Wirtschaftlich ist,

      für 3-9 POTS -Kunden einen Indoor-DSLAM laufen zu lassen (evtl die Line-Card; kostet ca. 7500€, zu ersetzen),

      oder ein Hauptkabel zu entstören, obwohl die Funktion schon seit Jahren von nem Outdoor DSLAM übernommen werden kann.

      0

      from

      22 hours ago

      @everything Ich sage ja nicht , dass das nicht rechtmäßig wäre.

      Ist nur nicht 'kundenbindungsfreundlich'.

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      Unlogged in user

      from

    • 23 hours ago

      wolliballa

      Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      (Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

      • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
      • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
      • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      wolliballa

      Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Die war schon länger angekündigt und betrifft nur Anschlüsse ohne MTV. Bei den anderen bleibt es wie es ist .

      wolliballa

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      (Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

      • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
      • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
      • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      wolliballa

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      Ja kannst machen 

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      from

      23 hours ago

      @*indemKellersitztderPeller*  Mit MTV meinst Du 'Magenta TV?'   Das käme mit meiner alten TV- Landschaft und den vielen Anschlußgeräten und Wanddosen  doch gar nicht klar.

      Da bleibe ich lieber für LinearTV und ÖR-Mediatheken beim Kabelanschluss :-)

      Unlogged in user

      from

    • 23 hours ago

      @wolliballa 

      wolliballa

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      (Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

      • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
      • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
      • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      wolliballa

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      Und deshalb darf die Telekom die gestiegenen Energiekosten niemals an die Kunden weitergeben? 

      Dir ist aber schon klar, dass die Telekom keine spendenfinanzierte Wohltätigkeitsorganisation ist?

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      from

      23 hours ago

      @Hubert Eder  Siehst Du da eine entsprechende Begründung? Ich sehe viel mehr eine Subventionierung des Neukundenrabatts durch die Preiserhöhung bei mir ( und das ohne verbesserte Leistung).

      Gäbe es diesen Marketingsch... nicht und keine Rückgewinnungsbasare, wäre ich bei Dir.

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      Unlogged in user

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    • 21 hours ago

      Daher habe ich rechtzeitig zu Congstar gewechselt.

      Spare da, dank Aktion auch bares Geld.

      Und bei Problemen, einfach im Forum mit PIN und keine lästigen Werbeanrufe.

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