Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Preise für Bestandskunden bei Tarifänderung
vor einem Jahr
Ich bin schon Festnetz und Internet Kunde der Telekom als das Ganze noch als Deutsche Bundespost firmierte und bin es auch geblieben, obwohl ich mir von Freunden und aus der Familie immer anhören musste, dass das alles viel zu teuer ist. Mein Antwort darauf war immer die gleiche. Qualität hat ihren Preis. Allerdings ist es seit Jahren leider auch so, dass man als Bestandskunde immer im Nachteil ist, wenn man seinen Vertrag ändern oder verlängern möchte.
Ich benötige mehr Bandbreite, da ein weiterer Mitbewohner ins Haus einzieht, der, weil er zur Familie gehört, unseren Anschluss mitnutzen darf. Daher wollte ich von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhaus L wechseln. Ein Neukunde bekommt diesen Anschluss in den ersten sechs Monaten dieses zum Preise von 19.95 Euro und für 47.95 Euro bei 24 Monaten Laufzeit und ist damit dann ja auch Bestandskunde. Ich als langjähriger Bestandskunde bekomme ein Angebot bei identischer Laufzeit von 54,95 Euro für die ersten sechs Monate und soll dann für den Rest der Laufzeit monatlich 62,94 Euro. Das heißt, dass ich für den reduzierten Zeitraum monatlich 35 Euro mehr gegenüber dem Neukunden zahlen muss und für den Rest der Laufzeit immerhin auch noch 14,99 Euro mehr gegenüber dem Neukunden zahlen muss. Von dem 100 Online Bonus und der Routergutschrift will ich am besten gar nicht reden, die ich als Bestandskunde nicht bekomme.
Warum ist man als treuer Bestandskunde auch bei der Telekom immer der Dumme?
505
2
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
804
0
2
vor einem Jahr
1111
0
5
2183
0
1
1081
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @koslowski1
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
2
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Wo hast du die Zahlen her? sie sind aus meiner Sicht schlicht falsch - bitte um einen Beleg mit den Tarifdetails
1
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
@koslowski1
kann es sein, dass Sie einen Tarif ohne MagentaTV mit einem Tarif mit MagentaTV vergleichen?
1
0
andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn Du jeweils auf "Tarifdetails" gehst wirst Du sehen, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Aber woher soll das kommen wenn es alle zwei Jahre Neukundenrabatte für alle gibt?
Als Neukunde hast Du sicherlich auch am Anfang bessere Konditionen bekommen und für den neuen Neukunden wird es so sein, dass er nach zwei Jahren auch Konditionen bekommt die mit Deinen Bestandskundenkonditionen vergleichbar sind.
Und wenn Du als Bestandskunde ein Geschwindigkeitsupgrade machst bekommst Du online i.d.R. sechs Monate lang 10€ Nachlaß.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
koslowski1
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Stimmt, der damals noch verbeamtete Briefträger hat mir tatsächlich ne Tüte Haribo Goldbären mitgebracht 📬
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Es gibt keinen Unterschied Neu und Bestandskunden @koslowski1 . Sämtliche Gutschriften bekommen auch Bestandskunden. Also erstmal intensiv damit beschäftigen da bekommt es auch
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
koslowski1
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
danke, werde ich haben unter anderem auch ohne sinnbefreite Kommentare
0