Gelöst

Prepaid Daten ändern

vor 3 Jahren

Hallo,

ich möchte die Kundendaten und den Tarif zu einer 15-Jahre alten Prepaid Karte ändern.

Leider habe ich "nur" noch die Karte und meine persönlichen Daten - weitere Unterlagen sind nicht mehr vorhanden.

Ich werde an der Hotline (2202) automatisch mit meinem Anliegen abgewiesen - mit dem Hinweis, das doch bitte Online zu ändern.

Hier komme ich aber nicht weiter...

Versuche hier seit Tagen eine Lösung zu finden - man kommt bei der Hotline einfach nicht durch und Online kann ich das selbst nicht ändern. 

So stelle ich mir guten Kundenservice nicht vor!

607

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    • vor 3 Jahren

      @Holger0175 

      Theoretisch sollte das gehen...

      Ist die Karte in einem Telefon und erreichbar?

      Ist die PUK (8-Stelliger Entspercode) noch vorhanden? (muss vermutlich nicht zwingend gebraucht werden).

      Dann im Kundencenter registrieren: https://kundencenter.telekom.de

      prophaganda_1-1638802374042.png

      Und auf "Telekom Login erstellen" klicken

      prophaganda_2-1638802460639.png

       

      Mobilfunkvertrag auswählen...

       

       

      prophaganda_0-1638802234680.png

      Und dann solltest Du hier weiterkommen *denk*

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      Ja genau um diese PUK geht es. Die Karte ist 15 Jahre alt und die Unterlagen sind leider unauffindbar.

       

      Die Karte ist aber weiterhin in Benutzung.

       

      Eine andere Auswahlmöglichkeit im Online Portal ist leider nicht möglich, die Kartennummer liegt selbstverständlich vor aber wird nicht abgefragt und so komme ich im Portal einfach nicht weiter.

       

      Wenn man nun also bei der Hotline anruft und dann auch abgewiesen wird, ist es mehr als ärgerlich.

       

      Wie soll es nun weitergehen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Holger0175

      Ja genau um diese PUK geht es. Die Karte ist 15 Jahre alt und die Unterlagen sind leider unauffindbar. Die Karte ist aber weiterhin in Benutzung. Eine andere Auswahlmöglichkeit im Online Portal ist leider nicht möglich, die Kartennummer liegt selbstverständlich vor aber wird nicht abgefragt und so komme ich im Portal einfach nicht weiter.

      Ja genau um diese PUK geht es. Die Karte ist 15 Jahre alt und die Unterlagen sind leider unauffindbar.

       

      Die Karte ist aber weiterhin in Benutzung.

       

      Eine andere Auswahlmöglichkeit im Online Portal ist leider nicht möglich, die Kartennummer liegt selbstverständlich vor aber wird nicht abgefragt und so komme ich im Portal einfach nicht weiter.

      Holger0175

      Ja genau um diese PUK geht es. Die Karte ist 15 Jahre alt und die Unterlagen sind leider unauffindbar.

       

      Die Karte ist aber weiterhin in Benutzung.

       

      Eine andere Auswahlmöglichkeit im Online Portal ist leider nicht möglich, die Kartennummer liegt selbstverständlich vor aber wird nicht abgefragt und so komme ich im Portal einfach nicht weiter.


      Die Verknüpfung im Kundencenter ist auch ohne PUK möglich, allerdings nur, wenn eine E-Mail-Adresse im Vertrag hinterlegt ist (dann wird ein Verifizierungscode an diese E-Mail-Adresse geschickt). Vielleicht kann dir ja sonst hier jemand aus dem Telekom-hilft-Team so auch Zugang zum Kundencenter verschaffen, indem zunächst eine E-Mail-Adresse in den Vertragsdaten hinterlegt wird. Im Kundencenter selbst kann dann auch die PUK abgerufen werden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dafür müsste man eben nur bei der Hotline durchkommen oder ein Telekom-Mitarbeiter nimmt sich der Sache hier an...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Holger0175

      Ich werde an der Hotline (2202) automatisch mit meinem Anliegen abgewiesen - mit dem Hinweis, das doch bitte Online zu ändern.

      Ich werde an der Hotline (2202) automatisch mit meinem Anliegen abgewiesen - mit dem Hinweis, das doch bitte Online zu ändern.
      Holger0175
      Ich werde an der Hotline (2202) automatisch mit meinem Anliegen abgewiesen - mit dem Hinweis, das doch bitte Online zu ändern.

      @Holger0175 

      Hattest Du einen Kundenberater erwischt oder eine Bandansage erhalten?

      Wenn Kundenberater: Aus welchem Grund solltest Du das Online machen?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Holger0175 

      Wenn Du vom Handy aus die 2202 anrufst, wird die nicht verlangt, dann wird gefragt "Geht es um die Nummer, von der sie gerade anrufen?"

      Aber davon abgesehen:

      Habe es auch gerade probiert mit selben "Erfolg"...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann ist das ja ein weiterer Beweis für die anscheinende „Unlösbarkeit“??

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Holger0175 

      Versuche mal Dein Glück nach 22:00 Uhr...

      Mit etwas Glück dürfte dann die Bandansage nicht mehr kommen *denk*

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Holger0175,

      ich konnte dank deiner hinterlegten Kundendaten sehen, dass du nun doch den Kontakt zum Kundenservice herstellen konntest und man dir geholfen hat. Falls doch noch etwas sein sollte, lass es mich wissen.

      Viele Grüße
      Michael

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Holger0175 

      Aktuell kommt es durch die Weihnachtszeit zu einem erhöhten Aufkommen an den Hotlines. Ein Anspruch ist es, dass Kunden schnellstmöglich die für sie beste Lösung erhalten und leider kommt es durch die Weihnachtszeit zu sehr langen Wartezeiten. Aus diesem Grund schaltet die Fachbteilung die Ansage mit genau dieser Info. So können die gewährleisten, dass alle schnell eine gute Lösung für die jeweilige Frage erhalten. Das gilt natürlich auch für  Prepaid-Kunden. Bei Prepaid-Kunden ist es jedoch so, dass die meisten Anliegen rund um die Prepaidkarte selbst, also zum Beispiel im Kundencenter, gelöst werden können. Aufgrund einer höheren Komplexität bei Kunden mit Verträgen, ist es nicht immer möglich, dass diese Anliegen selbst gelöst werden können. Daher muß die Telekom aktuell hier leider etwas differenzieren.

      @prophaganda 

      prophaganda

      @Holger0175 Versuche mal Dein Glück nach 22:00 Uhr... Mit etwas Glück dürfte dann die Bandansage nicht mehr kommen *denk*

      @Holger0175 

      Versuche mal Dein Glück nach 22:00 Uhr...

      Mit etwas Glück dürfte dann die Bandansage nicht mehr kommen *denk*


      prophaganda

      @Holger0175 

      Versuche mal Dein Glück nach 22:00 Uhr...

      Mit etwas Glück dürfte dann die Bandansage nicht mehr kommen *denk*



      Meistens bis 23:00Uhr wenn lange Wartezeiten sind. Wenn aber die Wartezeiten weniger werden, dann kann es zwischendurch klappen am Tage mit durchkommen, ansonsten ab 23:00Uhr.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, ich konnte die Hotline jetzt erreichen. Dort wurde das Problem durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin kompetent gelöst. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist ja alles richtig.

      Dieses Problem konnte aber ohne Hotline nicht gelöst werden. 
      Es gab auch keine Möglichkeit, das im Kundencenter so zu kommunizieren…
      Meine telefonischen Kontaktversuche liefen nun über ganze 5 Tage. Gestern Abend habe ich auch noch ewig in der Warteschleife gehangen.
      Das kann ja wohl nicht nur an der erhöhten Weihnachtsauslastung liegen.

      Andere große deutsche Provider sind mit wesentlich weniger Wartezeit erreichbar…

      Egal, das Problem wurde gelöst. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja, ich konnte die Hotline jetzt erreichen. Dort wurde das Problem durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin kompetent gelöst. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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