Preselection Betrug, was tun?
vor 12 Jahren
Bei Durchsicht der letzen Rechnungen stechen Posten mit der 01028 hervor. Es scheint sich um eine preselection zu handeln, da niemand hier diese Vorvorwahl verwendet. Diese preselection wurde auch von niemandem hier beauftragt, es scheint sich im sog. Slamming Betrug zu handeln.
Ein Anruf bei der Telekom bestätigt die Preselektion, es wurde aber trotz Aufforderung VERWEIGERT (!!!) diese Preselektion zu entfernen, obwohl eine Telefon-Flat besteht und eine Kündigungsbestätigung des Anbieters von 01028 gefordert. Eine Emailanfrage bei Telekom-Hilft bleibt nach 2 Wochen unbeantwortet!
Auf Rückfrage bei 01028 kommt folgende Standardantwort:
===========================================
Sehr ....,
Sie stehen in keinem Vertragsverhältnis mit der Carrier-Services.de GmbH. Kosten entstehen Ihnen nur, wenn Sie ein Gespräch über die 01028 sparcall führen, entweder durch bewusste Vorwahl der 01028 oder bei Voreinstellung auf 01028 (Preselection).
Eine Voreinstellung auf die 01028 wurde durch die sparcall nicht veranlasst.
Vermutlich hatten Sie früher einen anderen Anbieter, der die Gespräche ebenfalls über die 01028 abgewickelt hat, dem Sie zwischenzeitlich gekündigt haben.
Der alte Anbieter hatte Sie sicherlich informiert, dass Sie sich einen neuen Anbieter suchen müssen, andernfalls werden die Gespräche weiterhin über die 01028 (nun im offenen CallbyCall) geführt.
Mit der Telekom haben Sie sich einen neuen Anbieter gesucht. Allerdings hat die Telekom es offenbar versäumt, die Voreinstellung auf das Netz der Telekom zu ändern. Dies ist ein Fehler der Telekom, da Sie mit deren Beauftragung Ihren Willen bekundet haben, alle Gespräche über die Telekom zu führen. Ein Anruf bei der Telekom ist ausreichend, um die aktuelle Voreinstellung entfernen zu lassen.
Da Sie bis jetzt Gespräche über die 01028 sparcall geführt haben, dürfen wir Sie bitten den geforderten Rechnungsbetrag zu begleichen. Zur Schadensregulierung wenden Sie sich bitte an die Deutsche Telekom AG.
Mit freundlichen Grüßen
Joahnna H.
sparcall Kundenservice
Tel: + 49 180 32792353*
Fax: + 49 180 32792354*
support@sparcall.com
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Was tun????
Ein Anruf bei der Telekom bestätigt die Preselektion, es wurde aber trotz Aufforderung VERWEIGERT (!!!) diese Preselektion zu entfernen, obwohl eine Telefon-Flat besteht und eine Kündigungsbestätigung des Anbieters von 01028 gefordert. Eine Emailanfrage bei Telekom-Hilft bleibt nach 2 Wochen unbeantwortet!
Auf Rückfrage bei 01028 kommt folgende Standardantwort:
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Sehr ....,
Sie stehen in keinem Vertragsverhältnis mit der Carrier-Services.de GmbH. Kosten entstehen Ihnen nur, wenn Sie ein Gespräch über die 01028 sparcall führen, entweder durch bewusste Vorwahl der 01028 oder bei Voreinstellung auf 01028 (Preselection).
Eine Voreinstellung auf die 01028 wurde durch die sparcall nicht veranlasst.
Vermutlich hatten Sie früher einen anderen Anbieter, der die Gespräche ebenfalls über die 01028 abgewickelt hat, dem Sie zwischenzeitlich gekündigt haben.
Der alte Anbieter hatte Sie sicherlich informiert, dass Sie sich einen neuen Anbieter suchen müssen, andernfalls werden die Gespräche weiterhin über die 01028 (nun im offenen CallbyCall) geführt.
Mit der Telekom haben Sie sich einen neuen Anbieter gesucht. Allerdings hat die Telekom es offenbar versäumt, die Voreinstellung auf das Netz der Telekom zu ändern. Dies ist ein Fehler der Telekom, da Sie mit deren Beauftragung Ihren Willen bekundet haben, alle Gespräche über die Telekom zu führen. Ein Anruf bei der Telekom ist ausreichend, um die aktuelle Voreinstellung entfernen zu lassen.
Da Sie bis jetzt Gespräche über die 01028 sparcall geführt haben, dürfen wir Sie bitten den geforderten Rechnungsbetrag zu begleichen. Zur Schadensregulierung wenden Sie sich bitte an die Deutsche Telekom AG.
Mit freundlichen Grüßen
Joahnna H.
sparcall Kundenservice
Tel: + 49 180 32792353*
Fax: + 49 180 32792354*
support@sparcall.com
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Was tun????
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vor 4 Jahren
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vor 12 Jahren
Per Mail/Fax sollten es die Kundenberater an der Hotline nach wenigsten Stunden im System sehen können - also danach kurz anrufen und der Mitarbeite sollte es dann rausnehmen dürfen.
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vor 12 Jahren
Verwendest Du eine Telefonanlage? Wenn ja, ist da evtl. eingestellt, dass diese automatisch die Preselektion Nummer vorwählt.
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vor 12 Jahren
Mittlerweile darf diese nur noch mit schriftlicher Kündigungsbestätigung entfernt werden, bzw. sollte diese Mail von sparcall reichen.
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vor 12 Jahren
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/preselection-zurucksetzen-lassen-wo-melden-das-es-auch-gemacht-wird
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vor 12 Jahren
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/preselect-abrechnung-ohne-es-gebucht-zu-haben
Wie soll man die Preselection selbst deactivieren können?
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vor 12 Jahren
Ich weiß es nicht genau, weil der Punkt nur erscheint wenn man Preselection Kunde ist - aber einfach mal durchklicken
Ich vermute unter Anschluss und Tarife
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vor 12 Jahren
Ihre E-Mail ist angekommen, vielen Dank dafür.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bisher keine Antwort erhalten haben. Momentan sind wir sehr gefragt, sodass unser Postfach gut gefüllt ist. Wir melden uns Anfang nächster Woche bei Ihnen.
Viele Grüße
Anna H.
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vor 12 Jahren
soeben habe ich mit Ihrem Vater telefoniert und das Anliegen geklärt.
Auch zukünftig sind Sie hier jederzeit herzlich willkommen - wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße
Anna H.
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