Pro Plus: Ihr router wird nicht untersützt
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Pro Plus router erhalten und wollte auf diesen über die Magenta App zugreifen. Leider erhalte ich stets die Meldung: „Ihr Router wird nicht unterstütz“
Der Router funktioniert soweit und ich konnte diesen einrichten, jedoch kann ich diesen über die App nicht bedienen, sondern nur über die Webseite. Dazu werden mir keine Geräte im Netzwerk angezeigt.
Kann ihr jemand helfen?
Danke,
Dominic
1296
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
286
0
4
Solved
144
0
1
Solved
7899
0
3
Solved
2 years ago
384
0
3
Waage1969
4 years ago
Hallo @dominic.maric
willkommen.
Das Thema mit der APP ist in Klärung.
@Wiebke S. und @Stefan D. sind unter anderem an dem Thema dran.
Welche genaue Firmwareversion hat Dein Router ?
Gruß
Waage1969
1
6
Load 3 older comments
kurz59
Answer
from
Waage1969
4 years ago
@Waage1969
der Smart 4 Plus funktioniert mit der App auch noch nicht, obwohl er auch erwähnt wird.
3
dominic.maric
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Die Firmware ist aktuell: 120141.4.0.022.3
1
muc80337_2
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Es ist natürlich fraglich ob selbst wenn der Pro Plus von der App unterstützt werden würde/wird das dem entspricht, was Du von der App erwartest.
Was die Telekom für die Konfiguration des Routers in die MeinMagenta App eingebaut hat ist im wesentlichen der Funktionsumfang der früheren "DSL Hilfe" App - und die war m.E. fast unnötig wie ein Kropf (und ich stehe da nicht alleine da mit dieser Meinung).
Deshalb: nicht grämen, dass die App Deinen Router nicht unterstützt - denn sie bringt Dir nicht viel Zusatznutzen für den Router.
"Richtig" bzw. vollumfänglich konfigurieren kannst Du einen Speedport nur, wenn Du Dich auf dessen Benutzeroberfläche einloggst. Das passiert im WLAN des Speedport per Browser unter der Adresse speedport.ip (bzw. wenn Du die Default-Einstellungen nicht geändert hast unter 192.168.2.1).
Und für von außerhalb/unterwegs musst Du Dir eine VPN -Verbindung zum Router einrichten - hierfür bietet der Speedport Pro Plus neuerdings die VPN Methode über Wireguard an, die Du zuerst einrichten muss um sie dann unterwegs nutzen zu können
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Unlogged in user
Ask
from
dominic.maric