Pro Plus: Ihr router wird nicht untersützt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Pro Plus router erhalten und wollte auf diesen über die Magenta App zugreifen. Leider erhalte ich stets die Meldung: „Ihr Router wird nicht unterstütz“

 

Der Router funktioniert soweit und ich konnte diesen einrichten, jedoch kann ich diesen über die App nicht bedienen, sondern nur über die Webseite. Dazu werden mir keine Geräte im Netzwerk angezeigt. 

 

Kann ihr jemand helfen?

 

Danke,

Dominic

image.jpg

1297

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dominic.maric 

      willkommen.

      Das Thema mit der APP ist in Klärung.

      @Wiebke S.  und @Stefan D.  sind unter anderem an dem Thema dran.

      Welche genaue Firmwareversion hat Dein Router ?

      Gruß
      Waage1969

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Waage1969 

      der Smart 4 Plus funktioniert mit der App auch noch nicht, obwohl er auch erwähnt wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Firmware ist aktuell: 120141.4.0.022.3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist natürlich fraglich ob selbst wenn der Pro Plus von der App unterstützt werden würde/wird das dem entspricht, was Du von der App erwartest.

       

      Was die Telekom für die Konfiguration des Routers in die MeinMagenta App eingebaut hat ist im wesentlichen der Funktionsumfang der früheren "DSL Hilfe" App - und die war m.E. fast unnötig wie ein Kropf (und ich stehe da nicht alleine da mit dieser Meinung).

       

      Deshalb: nicht grämen, dass die App Deinen Router nicht unterstützt - denn sie bringt Dir nicht viel Zusatznutzen für den Router.

       

      "Richtig" bzw. vollumfänglich konfigurieren kannst Du einen Speedport nur, wenn Du Dich auf dessen Benutzeroberfläche einloggst. Das passiert im WLAN des Speedport per Browser unter der Adresse speedport.ip (bzw. wenn Du die Default-Einstellungen nicht geändert hast unter 192.168.2.1).

       

      Und für von außerhalb/unterwegs musst Du Dir eine VPN -Verbindung zum Router einrichten - hierfür bietet der Speedport Pro Plus neuerdings die VPN Methode über Wireguard an, die Du zuerst einrichten muss um sie dann unterwegs nutzen zu können

       

      muc80337_2_0-1615089826253.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von