Problem bei Auftrag Entertain mit VDSL 50
16 years ago
Hallo liebe Vdsl-Gemeinde ;-)
Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:
Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09
weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.
Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.
14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)
Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09
im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.
hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:
Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09
weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.
Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.
14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)
Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09
im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.
hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
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16 years ago
Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09 im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden. laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.
im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und
Kundendaten derzeit gestört.
Als Betreuer der Serviceforen und Newsgroups können wir Fragen zur
Auftragsabwicklung nicht selbst beantworten oder bearbeiten. Wenn Sie
Fragen zu Ihrem Auftrag haben, dann setzen Sie sich bitte noch einmal
unter der Rufnummer 0800 33 01000 mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
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16 years ago
bei mir der gleiche Fall!
Habe Entertain Comfort mit VDSL 25 bestellt und Call & Surf bekommen.
Vom Kundencenter wurde ich nur vertröstet. Habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.
Bestellt hatte ich Entertain im Februar 2009, seit 17.05.2009 habe ich Call & Surf! An Hardware wurde der Speedport 501 geliefert, der nicht für VDSL geeignet ist!
Ich werde wohl den Auftrag für Entertain Comfort storieren, habe die Nase voll von diesen Vertröstungen!
Gruß
Rosemaries-Baby
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16 years ago
der Auftrag ist nicht zu finden und laut deren Aussage DSL 6000er Packet als Ersatz für das Entertain, weil Entertain nicht bei uns funktioniert, laut deren Aussage.
Wie gesagt laut T-Shop funktioniert des VDSL 50 bei uns. laut Ausbaukarte auch.
nächster Termin is dann der 25.
Hab da mal angedeutet im T-Shop, das ich es als Betrug ansehe, da aufgrund der Zeitspanne zwischen Freischaltung der 6000er und Ausführungstermin Entertain mehr als 14 Tage liegen, und somit die Wiederrufsfrist verstrichen ist.
Ich sehe es im Moment so: Vdsl50 + Entertain war der Vertragsgegenstand bei Beauftragung.
dadurch der Wechsel zu Telekom von anderem Provider, wo wie 16000er DSL hatten.
Telekom Vertrag sagt aus falls VDSL 50 nicht geht, das nächst niedrigere Angebot.
Tja und nun stehen wir mit ner sch.... 6000er da.
Könnte man Kundenfang nennen.
Jedenfalls sind jegliche Aussagen von "Hotline" und Kundenberater im T-Shop alles andere als aufschlussreich.
Einzelklage gegen dieses Vorgehen scheint eher unsinnig zu sein.
Also wieder zurück zum alten Anbieter, sobald der Vertrag mit der T-Com beendet ist.
So richtig bemüht hat sich bissher nur ein Mitarbeiter im T-Shop und dieser wurde in unserem Beisein von seinem "Mitarbeiter" am Telefon auch nur abgewimmelt.
Jedenfalls haben wir eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Ausführungstermin für Entertain
und dieser wird sicher nicht ausgeführt, da dies mir durch den Mitarbeiter im Shop mitgeteilt wurde.
: Auftrag wurde von irgendeinem storniert nur der Lieferauftrag für Entertainhardware nicht.
Am Ende kommts noch soweit, das wir die Hardware zahlen sollen...
Da muss man schon sagen:
Armseelig, was da das "größte Telkomunikationsunternehmen Deutschlands" so fertig bringt.
nicht mal die Komunikation unter den eigen Mitarbeitern funktioniert.
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16 years ago
Werde auch immer nur vertröst, dass ich mich noch gedulden soll, wie lange kann mir jedoch keiner sagen...
Widerrufsrecht natürlich nun auch verstrichen, kann ich eigentlich trotzdem meinen Vertrag stornieren bzw. kündigen, da ich ja schliesslich VDSL bestellt habe und nicht nur ne 6000er DSL Leitung? Hab ehrlich keine Lust noch Monate lang zu warten, bis es dann evtl. klappen könnte, geh ich lieber wieder zu meinem alten Anbieter da hatte ich ne 16000er Leitung...
Um das ähnliche Thema geht es auch hier:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/fernsehen-entertain/sonstiges/entertain-paket-wie-lange-dauert-die-schaltung,711,3887822,page=1,fid=8b58d36.html
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16 years ago
denke mal hier hilft nur noch Presse und TV oder ne Sammelklage. !!!
bin echt langsam sauer...
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16 years ago
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16 years ago
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16 years ago
diese (unsere) Problematik wird mittlerweilen auch in anderen Foren diskutiert.
Dort hat man auch gepostet, dass es kein Problem sei aus dem Vertrag rauszukommen.
Ich also nachgefragt (2x bei verschiedenen Entertainmitarbeitern) und hier klar eine negative Stellungnahme. Also kündigen geht nicht.
Gut, ich für meine Person räume denen noch eine kurze Zeit ein und dann lass ich es darauf ankommen. Ich habe C&S nur bestellt weil dies Vorraussetzung für Entertain ist. Bei mir geht max. DSL 1000 ergo muss VDSL geschaltet werden und bei Nichterfüllung (mittlerweilen 5 Anläufe) kann gekündigt werden, bzw. ich muss kündigen weil mit DSL 1000 komme ich nicht weit.
Komischerweise schalten können sie nicht, aber den Kunden zufriedenstellen (kündigen lassen) wollen die auch nicht..... Klar was meine Meinung ist oder?....
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16 years ago
Stand der Dinge ist folgender
Aussagen einer etwas zugänglicheren Kollegin an der Hotline zufolge liegen ein großer Teil der Entertainaufträge auf Eis, weil sie bei der Migration vom alten System auf das neue System, mit dem wohl die Telekom jetzt arbeitet hängen geblieben sind und jetzt von den "Profis" manuell in das neue System eingepflegt werden müssen.
Neuaufträge bringen wohl nix, solange da irgendwo noch alte Aufträge rummschwirren.
Das schlimme ist das Lottospiel, um mal so eine Mitarbeiterin ans Telefon zu bekommen, die mal Ahnung hat was da läuft.
Jedenfalls hat die gute Frau das ganze jetzt mal an die entsprechenden Leute weitergegeben.
Schade, das das gute Forenteam diesbezüglich keine Info geben kann (oder will).
Ich bin mir doch ziemlich sicher, das dieses Problem mit der Migration der Kundendaten in das neue System bekannt sind.
Weil was soll dieses Forum bringen, wenn man keine Hilfe bekommt außer die Hotline-Nummern, die ich auf vorherigen Seiten schon sehe ^^.
Der einzige Tip : immer wieder Anrufen und das Thema Migrationsproblem der Kundendaten ansprechen.
So wie ich das ganze verstanden habe ist der call&surf Anschluß die Basis für Entertain,
Entertain wird in einem separaten System bearbeitet und dort bekommt man dann auch die VDSL Freischaltung.
Und eben an dem Punkt zwischen Call&Surf und Entertain gibt es wohl Probleme mit den Datenabgleich zweier Systeme. Dieses muss wohl von den ITern bereinigt werden. Und die machens scheinbar nur wenn man Dampf macht, ansonsten dauerts, weil es endlos viele Kunden betrifft.
Ich hoffe mal, das sich das Forenteam da auch mal schlau macht und da mal was zu sagen kann (will).
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16 years ago
nur hat man mir wenigstens gestern die ungefähre Dauer der "Eiszeit" mitgeteilt
6 Wochen................ wenn es "gut" geht :X :X :X :X :X :X :X
Einem Kündigungswunsch (C&S) hat man wieder abgelehnt, wäre dieser doch nutzbar (DSL 1000) und ich bin selber schuld das ich den bestellt hätte. Das dieser Vorraussetzung für die Bestellung von Entertain ist....sei Nebensache.
Also nochmal mein Appell, wenn was schief geht dann bite nicht auf dem Rücken von uns Kunden.Momentan können wir uns schwer wehren, aber denkt mal darüber nach was nach der Mindestverttragslaufzeit los ist?
Im übrigen habe ich gestern der Telekom eine Frist gesetzt und danach wird gekündigt per Anwalt und im Notfall geht es auch auf das Gericht. Ein schwerer Gang aber sorry, die Wut sitzt mittlerweilen so tief, das ich auch gerne tief in die Tasche greife (td)
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