Problem bei Auftrag Entertain mit VDSL 50
16 years ago
Hallo liebe Vdsl-Gemeinde ;-)
Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:
Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09
weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.
Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.
14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)
Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09
im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.
hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:
Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09
weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.
Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.
14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)
Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09
im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.
hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
Note:
This post has been closed.
55432
173
This could help you too
194
0
2
Solved
1082
0
4
Solved
358
0
2
16 years ago
Insgesamt musste ich 2 Wochen auf Migration warten und 1 Woche bis zum Anschluss. Kleiner Tipp, einen Persönlichen Berater finden und ihn machen lassen. Bei mir wurde der Auftrag nicht eher ins System geloggt bis ich vollständig Migriert war. Das hat mich Anfangs zwar etwas beunruhigt, im nachhinein aber war es gut so.
Danke dafür.
Nun denn ich werde euch noch ein wenig beistehen, viel Glück an alle wartenden.
0
16 years ago
Nach Frühjahr 2008 habe ich einen 2.Anlauf riskiert von DSL 16 Plus auf VDSL 50 zu kommen.
Es fing mit einem rasanten Tempo an,13.07.2009 bestellt,15.07.2009 Auftragsbestätigung mit Schalttermin 21.07.2009! 16.07.2009 Hardware SP W920V!Blick in den Auftragsstatus liess schon wieder das übliche erahnen,nichts veränderte sich.Am Schalttag Hotlinefrage,der Auftrag wurde stoniert,er ist auf einen Fehler gelaufen,ein astreines Dejavueerlebnis.
Ich habe es nur in Stichworten geschildert,weil es Mittlerweile fast bei jedem identisch abläuft.
Damit möchte ich auch Unterstreichen,was hier ja schon erwähnt wurde,dass der Kunde echt dumm sterben kann.Der Auftrag wird Kommentarlos stoniert und gut.
Bei der Telekom ein Anschlussupgrade erinnert mich immer an eine Trabbibestellung in der DDR,also vom Zeitfaktor.
Der grösste Witz ist man wird mit Werbung zugekippt was alles möglich ist mit Entertain
Es ist Schade das die Telekom ihre Stärken nicht Vermarkten kann,da wäre soviel herauszuholen,aber mit diesen Gebärden schreckt sie auch Interessenten ab,zumindest in meinem Umfeld.Was soll ich den Leuten erzählen?
Einen Gruss an alle Leidensgenossen!
0
16 years ago
0
16 years ago
Heut soll alles noch bereinigt sein, es soll im Kundencenter u sehen sein,
Ich habe die nette Dame auf die Ungereimtheiten im Auftragsstatus hingewiesen, und siehe da,
Aufträge stehen als abgeschlossen drin jedoch schaut man in die Details sind die ganzen Positionen noch in Arbeit, was sie sehr verwundert hat.
Ich hoffe mal, da jemanden auf das Richtige gestoßen zu haben.
Nach wie vor liegen Daten auf zwei Serversystemen, und da gibts durcheinander.
Am Montag dann soll der nächste Anruf folgen und der erneute Auftrag ausgeführt werden, sollte es wieder nicht durchlaufen, würde man es sofort sehen, da es jetzt direkt beobachtet wird.
Na da bin ich ja gespannt.
Kann diese Probleme durchaus verstehen, da ich hier auch eben mit zwei MSQL-Datenbanken unterschiedlichen Typs zu tun habe, und diese absolut nicht friedlich nebeneinander arbeiten wollen.
Jedoch hab ich immer die Möglichkeit, im Notfall die Datensätze von Hand zu korigieren, was natürlich bei der Telekom bei den Datenmengen ewig dauert und nicht passieren sollte, da finanziell ganz andere Möglichkeiten bestehen.
Aber was solls, wenn es nun was wird, ist es für mich eine Lehrstunde, das auch die Telekom reichlich Fehler macht.
0
16 years ago
Gruß
onra
0
16 years ago
*sonne So mein erster Urlaubstag, gutes Wetter *sonne *sonne, aber leider noch kein Fortschritt bei meiner Migration. Gruß onra
*sonne So mein erster Urlaubstag, gutes Wetter *sonne *sonne, aber leider noch kein Fortschritt bei meiner Migration.
Gruß
onra
Hallo onra,
entspanne Dich und denk immer positiv! *verschmitzt
Gruß ricban
0
16 years ago
Gruß
onra
0
16 years ago
Ich bin am 11ten Mai von Arcor zur Telekom gewechselt wegen VDSL und entertain.Aber direkt inne Migration gerutscht.Jetzt am 5.08 solls soweit sein.Ich ruf jeden tag bei der Entertain Hotline an und frag nach (Nacharbeit ect...)Scheint aber alles gut zu werden.Nach 3 Monate endlich geschafft.:D
Ich bin am 11ten Mai von Arcor zur Telekom gewechselt wegen VDSL und entertain.Aber direkt inne Migration gerutscht.Jetzt am 5.08 solls soweit sein.Ich ruf jeden tag bei der Entertain Hotline an und frag nach (Nacharbeit ect...)Scheint aber alles gut zu werden.Nach 3 Monate endlich geschafft.:D
Ersetze den 11.Mai durch den 02.Mai und du hast meine Geschichte.... Ich werd sie mal ausführlich veröffentlichen, falls ich am 05.08. wirklich Entertain hab ^^
0
16 years ago
Wieviel Zeit vergeht eigentlich zwischen Buchung von LigaTotal und Freischaltung?
Sprich, wenn ich am 05.08. Abends LigaTotal buche (online oder am MR ), kann ich es am 07.08. schon schauen oder muss ich dann wieder erst migrieren und bekomm dann ein Ticket und dann kommt ein Techniker der mir das freischaltet?!?!? (okay, übertrieben... Aber kann mans wissen?!?!)
0
16 years ago
Hallo qualleDE,
Wieviel Zeit vergeht eigentlich zwischen Buchung von LigaTotal und Freischaltung?
Freischaltung?
Die Freischaltung sollte recht schnell erledigt sein. Bei einem unserer
Privat-Accounts hatten wir neulich die Doku-Selection gebucht, da
erschien dann im Kundencenter unter "Dienste & Abos / Entertain"
zunächst die Meldung "Bitte warten" für rund 2 bis 3 Stunden. Das ist
aber eher die Ausnahme, meistens geht es doch viel schneller.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0